Haykuros Hero Rom is out!

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haykuros Hero Rom is out! im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
fxone

fxone

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich auch nur sagen einfach an die Anweisungen halten und es klappt schon.
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
scorpio16v schrieb:
Bei der Geschwindigkeit läßt sich noch was machen, wenn man die Launcher.apk vom Gerät entfernt.
Gibt auch ein Skript was diverse Optimierungen vornimmt.
HTC Hero Speedup v1.8 {Updated - 6/1/2009} - xda-developers

In einem anderen Thread gab es auch u.a. die original Hero Kamera App. Kann aber gerade den passenden Thread nicht finden.

Neben der reinen Optik gibt es jetzt auch Flash Unterstützung im Browser, Quick Office und weitere Goodies.

Der neue SPL ist deshalb nötig, weil er die System Partition ca 30 MB größer macht (auf kosten des Caches).
Da die neuen ROM vom Magic und vom Hero mehr Platz brauchen kommt man fast nicht mehr an diesm SPL vorbei.
Beim Hero befindet sich ein großer Teil des ROM Images auf der Speicherkarte !!
Deshalb wird auch viel davon abhängen wie gut die Performance der Karte ist.
Mit Open Overclocker auf 528 MHz gehen bringt auch viel.

Die ganzen Bricks kamen eigentlich nur aus zwei Gründen so massenhaft zustande.
1. Das neue Radiorom muß unbedingt vor dem SPL auf's Gerät.
2. Es waren Geräte mit einer anderen Mainboard Version. (DTV)
Unbedingt vorher im Bootloader nachsehen, ob man ein PVT Board hat.
Hallo,

hast Du / habt Ihr das Hero-ROM noch drauf? Wie sind die Erfahrungen? Läuft es auf dem G1 hinreichend flott?

Meine Dudecake-Version mit DXTop & 3 Widgets auf dem Homescreen (Weather, Sticky Note & TCalendar) ist nun auch nicht gerade flott & da ich das Design von Hero wirklich schick finde, würde ich es gerne für den Produktiveinsatz nutzen (Habe auch das PVT-Board, so dass das mit dem SPL klappen sollte).

Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen? Welche Version ist die beste, d.h. mit den wenigsten Bugs & der besten Geschwindigkeit? Bin hier noch nicht ganz durch Android ROM Build Database v7
:)

Gehen alle Apps auch mit Hero, insbesondere DXTop?

Würde mich über ein paar Erfahrungen & Tipps freuen,

danke Euch!

cu
 
S

scorpio16v

Stammgast
Hallo
Ich hab's noch drauf, werde aber wieder auf das aktuelle Dude ROM wechseln.

Warum ? :
1. die Optik ist zwar schöner und die Widgets sind nicht schlecht, aber gerade beim Wechsel auf den Homescreen und beim Laden der Wetterdaten geht das Gerät in die Knie.

2. der Webbrowser, der mir bald mit das wichtigste Programm ist, ist sehr langsam und braucht z.B. mehr als doppelt so lange um z.B. diese Seite zu laden
.
3. Ich habe das ROM seit letztem Wochenende drauf. Die installierten Programme sind die selben wie beim Dude ROM.
Aber irgend etwas verursacht zeitweise so hohe System Last, das der Akku ohne groß etwas zu nutzen innerhalb von 5 Stunden leer ist.
Das Gerät wird dabei selbst im Standby sehr warm.
Das habe ich jetzt am Donnerstag und Freitag gehabt. Komischerweise z.Zt. nicht mehr.
Aber am Wochenende nutze ich das G1 auch nicht so intensiv.

Gibt ja auch noch diese Version des Hero ROM.
JACHero Optimized ROM - r1.4w/UnionFS support Easy Install w/APPS2SD opt 6/4/09 - xda-developers

Die werd ich dann mal als nächste testen, wenn v 1.5 raus ist. So wie es sich liest ist dort die Performance durch die verbauten Optimierungen besser.
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
scorpio16v schrieb:
Hallo
Ich hab's noch drauf, werde aber wieder auf das aktuelle Dude ROM wechseln.

2. der Webbrowser, der mir bald mit das wichtigste Programm ist, ist sehr langsam und braucht z.B. mehr als doppelt so lange um z.B. diese Seite zu laden

Gibt ja auch noch diese Version des Hero ROM.
JACHero Optimized ROM - r1.4w/UnionFS support Easy Install w/APPS2SD opt 6/4/09 - xda-developers

Die werd ich dann mal als nächste testen, wenn v 1.5 raus ist. So wie es sich liest ist dort die Performance durch die verbauten Optimierungen besser.
Danke für das Feedback & den Link! So wie es aussieht ist 1.51 schon draußen ...

Hast Du es mal unter Hero mit Steel als Browser versucht?

cu
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ne, ist noch 1.4. :)
1.5 ist nur den Beta-Testern zugängig.
Steel hab ich mal vor Monaten getestet, hat mir nicht so gefallen.
Ich hätte mal versuchen sollen die normale Browser.apk zu installieren.

Hab aber schon wieder mein Dude ROM installiert und fertig eingerichtet.
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

stimmt, hatte ich überlesen ...

Geht denn bei der Version WLAN/WiFi & der Market inkl. PaidApps?

Hatte in dem ROM-Vgl gelesen, dass das nicht bei allen Hero-ROMs ginge.

cu
 
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
mal ne frage. wenn ich das haykuro spl flashe brauche ich ja das aktuellste radio erstmal. welches ist das genau und wie kann ich sehen welches ich habe? und zweitens, wenn ich das haykure drauf hab, kann ich dann nur noch seine roms nutzen oder mein "geliebtes" adp von jfv weiternutzen? hätt halt gern den mehr speicherplatz auf dem gerät für apps.
thx
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Schau mal hier im G1 Forum nach meinem SuperHero ROM Thread, da habe ich einen Link zu einer engl. Anleitung zum Update des Haykuro SPL geposted.

Vielleicht interessiert Dich auch das SuperHero ROM selbst, ist eine Weiterentwicklung von Haykuros Hero und funktioniert echt gut, inkl. WLAN, Market etc.
 
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist die flashunterstützung im browser? Nur einfache animationen oder auch was anderes?