Hallo,
ich hab mir das ROM gestern installiert. Es funktioniert noch nicht alles, aber das meiste. Bluetooth geht z.B. noch nicht.
Diese neue "Rosie"-Oberfläche ist schön anzuschauen, bei vielen Widgets fängt es aber an zu ruckeln, wenn man zw. den Screens hin und her schaltet. Übrigens sind bei "Rosie" 7 Screens nutzbar.
Von HTC sind einige ganz schöne Programme und Widgets dabei, wie z.B. Aktien oder das Twitter-Programm HTC Chirp oder das Wetter-Widget, das einigen vom HTC Touch HD bekannt sein dürfte.
Sehr schön ist jetzt, dass man die mobile Internetverbindung aktivieren/deaktivieren kann. Somit ist kein extra Programm ala APNdroid mehr nötig.
Man kann das ROM zwar etwas beschleunigen in dem man den Prozesser hochtaktet, aber ich denke HTC, Google, T-Mobile haben sich schon etwas dabei gedacht, wenn sie ihren 528 Mhz Prozessor "nur" mit 384 Mhz laufen lassen.
Demnächst bekomme ich meine 8GB class6 microSD-Karte. Vielleicht macht das das ROM etwas schneller. Habe sämtliche Apps auf die SD ausgelagert.
Gruß,
Jaques-Ludwig