Haykuros roms

enjoy_android

enjoy_android

Experte
Im Moment noch nicht. Ich warte noch bis sie stabiler sind. :) Aber sind auf jeden Fall ein gemütlicher Weg um das HTC Magic Feeling zu testen.

PS: Falls Fragen kommen sollten. Ihr braucht ein gerootetes G1 um diese Builds testen zu können.
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Habe es schon getestet, sind aber für mich noch bei weitem nicht ausgereift. Da wird noch sehr viel Arbeit nötig sein. Aber ich habe auch nur die 4.9 getestet. Die 4.5 soll ja die stabilste sein.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich habe Haykuros Weg selber zu beschreiten versucht, ich hatte ja mein eigenes Cupcake und Haykuro's Systemdateien vom Magic zur Verfügung. Es ist ein sehr kompliziertes Unterfangen, besonders aufgrund der Tatsache dass diverse Google-Dienste eng mit dem momentanen Cupcake-Build integriert sind.

Aufgrund des Patchwork-Charakters wundert mich nicht dass das nicht sauber läuft. Haykuro ist bestimmt ziemlich gut, aber meine Meinung ist, dass das auch nie sauber laufen wird.

Gut für einen Vorgeschmack. Ich warte entweder auf einen stabilieren Cupcake-Repo und mache es dann selbst oder ich warte auf JF 1.51 . :)
 
B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
habe alle durchgetestet und habe nun wieder JF drauf..

Grund war, dass das Keyboard kein "/" kann, was das Terminal unnütz macht und somit man keine Befehle eingeben kann..

Gscript läuft auch nicht, was ein Umweg gewesen wäre um Daten aufs/vom G1 zu kopieren, aber geht nicht.

Habe mir ein paar sh-Skripte gemacht um Daten wiederherstellen zu können, wie diverse Settings (Locale, Missed Call).

Aber wie schon geschrieben, gehts leider nicht, daher für mich unbrauchbar.

Exchange geht nur in Version 4.0, in 4.5 nicht unterstützt und in 4.9 lässt sich der Account nicht anlegen.

Zudem nerven mich die Animationen beim querstellen des Geräts (Autorotate).

Wird wohl noch ein wenig dauern, bis eine wirklich vernünftige Version kommt.
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
moin,

danke für eure antworten hier.

ich lass es !!

mFg
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Naja Haykuro wird sich jetzt vermehrt nur der 4.9 Version seines Builds widmen. Es sind auch schon einige Bugs wie WLAN Bluetooth und Tastaturlayout gefixt worden. Mal sehn was sich da so tut!
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Mich wunderts das hier eigentlich fast gar nicht darüber gesprochen wird weil bei den xda-devs ist das ja momentan der Dauerbrenner.
Hat schon wer die "full functionally 5.0.1H" getestet?
Ist leider nur Englisch und Chinesisch :(
 
S

scorpio16v

Stammgast
Es gibt ein neues Build.
Die Beta 5.0.1H . Bin gerade erst am testen, scheint aber ganz brauchbar.
Bei den Developers gibt es darüber noch kein Feedback. Hat jemand schon gravierende Bugs gefunden ?
Die hier beschriebenen Fehler scheinen gefixt zu sein.

Wer Lust hat es auszuprobieren, hier ein paar Links.
sapphire-port-dream - Google Code

haykuro’s blog

The Builds @ haykuro’s blog

Es wird empfohlen das Radiorom vom Magic zu installieren.

Android 101 @ haykuro’s blog

Abschnitt: Radio

Was ist drin:

- PDF Viewer
- Video Aufnahme inkl. Ton
- Kamera mit Zoom, Weißabgleich usw.
- Music Player Widget auf dem Homescreen möglich.
- mehr Screen Animationen usw.
- HTC Sync um mit Outlook zu syncen (nicht getestet)
- MailAccounts werden automatisch konfiguriert. Mail App ist neu.
- usw usw

Leider nur in englisch oder chinesisch. Das Hardware Keyboard ist qwertz wie es sich für ein deutsches Gerät gehört.
Ist in jedem Fall ein Blick wert und wer nicht zufrieden ist, einfach vorher ein Backup machen und alles ist wieder beim alten.
Ein paar Widgets sind auf dem Homescreen. Leider nur für China interessant.
Einfach löschen und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich hab's gelesen. Da ich mein Phone für den Ernstfall benötige, bleib ich vorläufig bei 4.5 und lass - ganz unsozial - die anderen die Bugs finden. :p
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Da man ja das neue Radio.img braucht, wie kann man vom neuen wieder aufs alte downgraden? Einfach drüber spielen?
 
S

scorpio16v

Stammgast
netbus schrieb:
Da man ja das neue Radio.img braucht, wie kann man vom neuen wieder aufs alte downgraden? Einfach drüber spielen?
Ja. Ist unter einem der Links, die ich gepostet habe zu finden.
Aber ich find bis jetzt keinen Grund zurück zu wechseln. :)
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Hmm naja angeblich sollen die Widgets noch auf Chinesisch sein und solche Sachen. Ich denke noch immer nicht das es wirklich bereit für den alltäglichen Gebrauch ist.

Edit: Es ist übrigens auch der Dialer mit chinesischen Schriftzeichen versehen. Das würde mich persönlih total stören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich hab Haykuro 4.5 und noch das alte Radio drauf, das geht auch. :)

Ein Update ist nicht zwingend, und ein Downgrade einfach mit dem Installieren des alten Radio-ROMs erledigt wie scorpio16v sagte.
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Also ich für meinen Teil warte noch bis die Version so stabil und komplett ist das ich sie für den täglichen Gebrauch nutzen kann.
 
S

scorpio16v

Stammgast
The One schrieb:
Hmm naja angeblich sollen die Widgets noch auf Chinesisch sein und solche Sachen. Ich denke noch immer nicht das es wirklich bereit für den alltäglichen Gebrauch ist.
Das sind die Widgets von denen ich geschrieben habe. Sind wohl aber auch nur für einen bestimmten Netzbetreiber.
Einfach löschen.

Edit: Es ist übrigens auch der Dialer mit chinesischen Schriftzeichen versehen. Das würde mich persönlich total stören!
Es ist zusätzlich auch das normale Alphabet im gewohnten Handy Format ( ABC, DEF usw.) drauf.

Falls Interesse besteht, mach ich morgen ein paar Screenshots.
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Hmm naja dann wäre es ine überlegung wert. Allerdings hoffe ich trotzdem noch auf eine Version in deutsch und ganz ohne chinesische Dinge!
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ich hoffe,daß das kein Placeboeffekt ist, aber das Ding rennt zumindest gefühlt wie die Sau. :D
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Habs gerade getestet. Seit dem Radio Update erkennt mein PC das G1 nicht mehr.
Das USB Kabel dient nur mehr als Ladegerät.
Somit schau ich mir das nicht mehr näher an (obwohls wirklich Grafisch wirklich gut aussieht :o) und tu wieder downgraden.
 
Oben Unten