Helix Launcher für Eclair

Zitat von hausmeisterxl
Hallo,hallo habe mir gestern auch das Eclair-Rom und den Helix Launcher mal geflasht, läuft echt gut im gegensatz zu manch anderen Eclair-Rom's.

Habe aber das Problem das, das G1 sich nicht mehr ausschalten lässt. Nach der Frage ob das Handy herrunter gefahren werden soll friert irgenwann der Bildschirm ein. Kann es dann nur noch über gleichzeitiges drücken von Auflegen/Abnehmen/Menu zu einem Reeboot überreden.
Ist dieser Fehler schon irgend wem bekannt ???

Mfg hausmeisterxl

danke Winne, hatte in der obigen post von hausmeisterxl dann auch gelesen :D ich merke man lernt hier nie aus :)
 
Back to Black. :(

Tja, so schön wie es erst war und soviel wie ich rumprobiert habe, der Alltag hat die Probleme aufgezeigt und das weiße G1 ist wieder im Testbetrieb. :rolleyes:
Was im Test noch nicht so schlimm aussah und wo man dachte, das man sich dran gewöhnen kann, entpuppte sich in der alltäglichen Nutzung als einfach nur nervig. Die Oberfläche ist schnell genug und die leichte Verzögerung beim Start von Astro, Appmanager und Konsorten eigentlich kein wirkliches Problem, aber genau die Anwendungen des Tagesgeschäfts (Telefon, Talk, Quickdial,..) bewegten mich zur Rückkehr zu 4.2.5. :rolleyes:
Den Start der Telefonanwendung hab ich bisher beim testen vernachlässigt, aber genau diese vermieste mir jetzt die Freude, denn die sollte zügig da sein. Im Vergleich brauchte sie aber jetzt fast 5s länger und Quickdial war auch alles andere als quick. Eintreffende Anrufe ließen sich manchmal über den Touchscreen auch nicht so einfach annehmen, so das ich zur Hardware greifen mußte. :rolleyes:
Zuerst hatte ich noch gehofft, das die Probleme in der ext4 begründet sind, da diese im Changelog nicht erwähnt ist, also schnell alles gesichert, SD mit ext2 partitioniert und alles zurückgespielt. Der erste subjektive Eindruck schien besser zu sein, aber die nervigsten Punkte immernoch genauso nervig.
Eins hat sich allerdings bestätigt, das bei AOSP2.6 das Bluetooth wirklich funktioniert. ;)

Also die Sim Karten wieder zurück getauscht und auf open eclair 2.0 gehofft. Schade um den Helix Launcher, denn der gefällt mir noch immer. :D

PS: Zum Akku. Hatte im Schnitt abends unter 50%, ist aber bei der kurzen Nutzung nicht repräsentativ. Sorry eelay. Hab die Woche nicht durchgehalten. :D
 
So lange er nicht vorm abend den Geist aufgibt ist alles ok :)
Ich bin auch nicht wirklich ein "heavy user", dann sollte ein 2.x Rom bei mir wohl auch nen Tag durchhalten. War nur von den Kommentaren bei xda ein bisschen geschockt.
 
Hab gerade versucht, dieselbe Konstellation mit KiNgxKxlicK AOSP 2.1 (1.8) zu probieren. Nach der Installation war die Telefonapp zügig geladen und nach der Kompletteinrichtung (Apps und Widgets) incl. Helix siehts fast genauso träge aus. Als ich dann mal gucken wollte, ob man bei einem Anruf auch diese (sorry) schwachsinnigen Schieber von der Seite nutzen muß (ja, muß man) gabs auch gleich nen Reboot. Scheint also auch nicht gerade "stable" zu sein (deckt sich mit den Berichten auf XDA). :rolleyes:
Was mir absolut gefallen hat, ist die funktionierende 3D Galerie. Die sieht wirklich gut aus und ist, wenn die Tumbnail einmal geladen sind, wirklich zügig. Aber was hilft das alles, wenn das System nicht stabil läuft. Schön aber Schei... :rolleyes:
Allerdings funktioniert hier der Reboot / Shutdown per button.

Edit : Ich cancel jetzt den Downloadlink zu AOSP2.6. ;)
Edit 2: Ich werd dem System mal noch ne Chance geben. :D
 

Anhänge

  • 3D Galerie.png
    3D Galerie.png
    30,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Shutdown oder Reboot kannst Du auch mit diesem Widget machen, dazu brauchst keine Hardtaste ;)
 

Anhänge

  • rebootwidget.apk
    75,7 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: cardroid
Schmalzstulle schrieb:
Deinen Shutdown oder Reboot kannst Du auch mit diesem Widget machen, dazu brauchst keine Hardtaste ;)
Da das Problem nicht an der Hardwaretaste, sondern der Shutdownroutine liegt, wird das Widget genau das selbe Ergebnis bringen. ;)
 
Wird??? Ist nicht probiert gelle ;)
 
Gibt´s wirklich keine Chance diesen genialen Launcher in 1.6 einzubinden?
Ich teste grad alle möglichen Eclair ROM aus, wiel es mir dieser Launcher so angetan hat :rolleyes:, aber irgendwie sind die alle noch nicht soweit, dass ich sie zu meinem Standard ROM machen würde.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
klakluk666
  • klakluk666
Antworten
3
Aufrufe
1.148
winne
W
J
Antworten
15
Aufrufe
1.945
didis
D
Zurück
Oben Unten