[Howto] Root mit Goldcard Lösung

Hat euch diese Anleitung gefallen / geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 93 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 7,4%
  • Bin noch am überlegen

    Stimmen: 19 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
In dem Paket was du runtergeladen hast ist auch ein Treiber für das G1 dabei, bitte mal in den Geräte Manager und dort siehste das G1 wenn es angeschlossen ist, dort bitte den Treiber updaten und den nehmen der in dem SDK 1.1 dabei ist nutzen...
 
hallo ich suche eine einfache Möglichkeit zu rooten also das ich alles mit dem handy machen kann was es kann, multitouch mit den fingern zoomen das der lagesensor immer funktioniert und vollen zugriff habe bitte um hilfe
 
Hallo,

@McLin

Ich folge gerade Deiner Anleitung zum rooten. Ich stehe an dem Punkt, wo das G1 rebootet habe und die Phototaste und Powerknopf gedrückt habe.
Dann kommt checking... und danach Not allow

Danach wieder Regenbogen, das wars. :(

Habe das Goldimage über die Website mit der ausgegebenen Kartennummer erstellen lassen.

Kannst Du oder jemand anders mir einen Tipp geben?

Der Bergspion
 
Ja.. Den Kopf nicht in den Sand stecken.

Noch hast Du keine Goldcard.

Ich hab das 12 Mal durch von 0 bis zu dem Punkt und plötzlich hat es funktioniert. Hab sowas auch noch nicht erlebt und hoffe ich muss das nicht nochmal machen.

Gruß

Joker
 
Wie muss es denn nun heissen?

DREAIMG.NBH oder
DREAMIMG.NBH oder
DREAIMG.nbh oder
DREAMIMG.nbh

....

:confused:

Bergspion
 
Also ich habe einfach in dem .zip das M rausgenommen. Dann auf die Karte geschoben und dort entpackt.
 
Richtig ist 1+3
 
@McLin

... not allow

Macht es einen Unterschied, ob bei mir oben im Bootloader steht DREA110? Statt bei Deinen Screenshots DREA100.

Bergspion
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine frage, nach der formatierung erkennt mein linux pc meine 8gb sd karte nicht mehr, die 2gb karte wird aber erkannt, weiß jemand was für gründe es dafür geben könnte?

edit: auf windows wird sie aber erkannt...
 
In diesem Thread steht ich brauche bei fastboot nur "fastboot boot recovery.img" eingeben um den mit nandroid erstellten Backup wieder auf das Handy zu installieren.

In dem Thread "Backupprogramm..." steht jedoch, dass folgendes eingegeben sollte :
Und so klappts:

./fastboot flash system system.img
./fastboot flash boot boot.img
./fastboot flash userdata userdata.img
./fastboot reboot

eingeben soll.
Wo genau ist da jetzt der Unterschied?
 
Hallo :)
Ich hätte jetz bezüglich der qmat version 4.24 eine frage.
und zwar habe ich ein problem bei meinem google g1, gekauft in deutschland, jedoch aktuell mit der us version rc33 geflasht.. ich wollte es flashen , auf rc7 , um so über den umweg mehrer updates auf die aktuelle jf version deutsch zu kommen.. jedoch habe ich nach stundem langen googlen keine version von qmat 2.24 gefunden , die anscheinend notwendig ist, um die goldcard zu erstellen. Ein windows mobile gerät habe ich von einem freund, zudem eine sd card _NICHT VON SAN DISC_ . ich wäre also nur noch auf der suche nach einer qmat version 2.24 .
Könnte mir einer von euch sagen , wo ich diese herbekomme, oder sie eventuell uploaden , oder mir per email schicken ?
da ich meine email adresse nicht öffentlich ins forum posten will, würde ich einen bereitwilligen helfer um eine privatnachticht oder ein forumeintrag hier bitten .. :)

danke im vorraus
 
bexorn schrieb:
In diesem Thread steht ich brauche bei fastboot nur "fastboot boot recovery.img" eingeben um den mit nandroid erstellten Backup wieder auf das Handy zu installieren.

In dem Thread "Backupprogramm..." steht jedoch, dass folgendes eingegeben sollte :
Und so klappts:

./fastboot flash system system.img
./fastboot flash boot boot.img
./fastboot flash userdata userdata.img
./fastboot reboot

eingeben soll.
Wo genau ist da jetzt der Unterschied?

Den Unterschied sieht man schon am 2. Wort, das eine bootet das recovery.img über dem man das Backup wiederherstellen kann, das andere flasht dein Backup direkt auf das G1....

bergspion schrieb:
@McLin

... not allow

Macht es einen Unterschied, ob bei mir oben im Bootloader steht DREA110? Statt bei Deinen Screenshots DREA100.

Bergspion

Das bedeutet du hast ein Fehler gemacht beim erstellen der goldcard, das bedeutet du muss erst das hinbekommen und brauchst nicht weiter machen, und nein das macht kein Unterschied ob da DREA110 oder DREA100 steht...
 
Das Handy gestartet, zurück taste gedrückt und bin in fastboot
Wenn ich jetzt z.B. eingebe: fastboot flash system system.img
bekomm ich die Meldung "waiting for device"
Ich habe mir bereits das SDK runtergeladen und das X86(für Windows also) Treiberupdate installiert, im Gerätemanager steht:
ADB Interface
- HTC Dream Composite ADB Interface

Warum geht das nun nicht? Wenn der Treiber für Vista nicht passen würd, dann hätte ich ja eine Fehlermeldung bekommen

ah jetzt gehts :) subba.

Hatte vorher mit der "home-taste" gebootet, das ging nicht, dann mit der "zurück-taste" und da musste ich die Treiber fürs Handy am PC nochmal installieren :)

ich lass es mal hier stehen, falls es andere dummtrottel wie mich gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jetzt steht dort seit 10 min: sending ´system´ (65865 KB)...

wie lange dauert das denn so im schnitt?
 
bexorn schrieb:
hmm jetzt steht dort seit 10 min: sending ´system´ (65865 KB)...

wie lange dauert das denn so im schnitt?


Ging bei mir so etwa 10 Minuten... :confused:
 
hmm jetzt sinds schon über 35 minuten...
wenn ich das abbrechen sollte, geht dann was kaputt?

nach über 40 min... (status read failed ... too many links)

wie kann ich das verstehen?

gebe ich: fastboot flash system system.img
erneut ein kommt folgende Meldung: (command write failed (unknown error))
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich verwirrt...

Handy neugestartet, fastboot neugestartet und es ging binnen 2 min, nur die userdata hatte ich komischerweise nicht...


und das System ist komplett leer, kein einziges App ist installiert (natürlich außer den Standartapplikationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad sagen, einfach nochmal alles probieren.
 
Also hab alles nochmal probiert, wobei Nandroid vorher die userdata wohl nicht gespeichert hat. Das System sah aus wie nach einem "factory reset" allerdings waren auf der SD noch alle Programme installiert. Hab ich daran gemerkt, dass ich andauernd Fehler bekam, dass Missed Call und Power Manager geschlossen werden müssen...
Naja jetzt hab ich im bootmanager alles formatiert und die 1.5 Cupcake installiert und muss wohl mal wieder alle apps neu installieren... zum würgen...
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.346
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.808
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten