Htc-Sense für das G1

W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey,
demnächst kommt ja das Htc Hero raus.Es unterstützt ja jetzt Multitouch und auch der Flashplayer funktioiert.Außerdem kommt die neue Oerfläche Htc-Sense auch raus.
Weiß jemand von euch ob auch ein offizielles Update für das G1 kommen wird sodass es auf dem gleichen Stand ist?
Von der Hardware sollte es ja eigentlich machbar sein oder?
LG W0WA
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
ach leute macht euch noch keinen kopf dadrüber;) unsere Freunde ( Spezialisten ) schaffen das so oda so wieder irgendwie;)

Hoffe nur das balt Flash auch auf dem G1 Funktioniert,dass wär viel wichtiger;)

lg
 
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
es gibt doch schon Hero-ROMS bei xda, so dass man diese neue Oberfläche auf dem G1 nutzen kann ...
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
und das sieht so aus wie vom htc hero??

das flashed schon ziemlich find ich ;)
 
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja aber das problem bei den ported roms ist ja das sie nicht wirklich stabil laufen. zumindest nicht wenn man die widgets und mehrer icons bzw. Verknüpfungen auf seinem Screen hat.Das sind meine Erfahrungen! Aber die letzte Hero Rom die ich drauf hatte ist auch schon ein wenig her ich weiß nicht ob sich da schon was getan hat in sachen Performance! Ir könnt ja mal über ere Erfahrungen berichten mit den aktuellen Roms!
LG Wowa
 
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
hmm, nutze nun seit ca 2 Wochen Twisted Hero & es ist stabil & schnell.

Irgendwann am Tag ist aber wohl ein Neustart sinnvoll, da es dann etwas langsamer wird.

Widget verlangsamen das System immer, aber man kann ggf mit Open Overclocker nachhelfen ...
Also für mich ist es absolut alltagstauglich & sieht aus wie bei den Hero-Präsentationen.
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich dir Foren richtig verstanden habe ist dies ja ein modding von Sense.
Also incl. Camera-zoom und Flash im Browser. Ist das richtig?


Gruß

Joker
 
W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
das läuft alles nicht wirklich stabil habe jetzt die neuen Hero-Roms ausprobiert und bin nicht überzeugt.Mir gefallen auch die Widgets und die neue Oberfläche.Ich hoffe es wird was offizielles geben damit es so flüssig läuft wie beim hero!Schon jemaqnd was neues gehört?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
nm2 schrieb:
ja, wobei ich zugeben muss, dass die neueste Version bei mir Probleme mit Widgets hatte & ich gerade zu JACHero gewechselt bin:

[ROM] JACHero 1.8bv4 - Easy Install Fully Optimized 6/23/09 12:49PM - xda-developers
Ich habe diese auch getestet und es war nur schrecklich, ich versteh gar nicht wie so bei manchendas ding schnell läuft und ohne Probleme und bei mir das Ding nur langsam ist. Animationen ruckeln. Das App-Menü stockt nur noch. Ich dachte immer G1 ist G1. Abgesehen davon kenn ich Timo Beil, und die liebe Ruth. Aber wer zum teufel ist Rosie? Rosie muss nämlich immer geschlossen werden bei dem Build (forced closed) ich hab jetzt den Dude druff. der hat ne richtig geile camera. vorher war ich noch beim jesus....

gruß

opallabtb
 
CMcRae

CMcRae

Experte
und dude gefällt dir sehr viel besser wie jf 1.51??? warum wenn ich fragen darf?
 
Y

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
opallabtb schrieb:
Ich habe diese auch getestet und es war nur schrecklich, ich versteh gar nicht wie so bei manchendas ding schnell läuft und ohne Probleme und bei mir das Ding nur langsam ist. Animationen ruckeln. Das App-Menü stockt nur noch. Ich dachte immer G1 ist G1. Abgesehen davon kenn ich Timo Beil, und die liebe Ruth. Aber wer zum teufel ist Rosie? Rosie muss nämlich immer geschlossen werden bei dem Build (forced closed) ich hab jetzt den Dude druff. der hat ne richtig geile camera. vorher war ich noch beim jesus....

gruß

opallabtb
Rosie.apk ist mWn diese neue Startleiste von Hero & ruckeln kann ggf mit Overclock App behoben werden, wobei es bei mir auch im Standard mit 384MHz ganz brauchbar läuft.

Hast Du vorher mal die ext2-Partition formatiert um den ganzen "Müll", der sich anhäuft, zu löschen & dann mit Wipe das JAC ROM installiert?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
nm2 schrieb:
Hast Du vorher mal die ext2-Partition formatiert um den ganzen "Müll", der sich anhäuft, zu löschen & dann mit Wipe das JAC ROM installiert?
nö, hab ich nicht gemacht. Ich kenn mich mit den ganzen Dateisystemen nicht aus, ganz zu schweigen von formatbefehlen unter linux
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
CMcRae schrieb:
und dude gefällt dir sehr viel besser wie jf 1.51??? warum wenn ich fragen darf?
Sehr viel besser kann ich nicht sagen. Es ist einfach was anderes,
Die Camera gefällt mir besser und das Theme das mitkommt ist auch nicht so hässlich.

Was mir nicht gefällt, ist, das auch die HW-Tastatur qwerty ist
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
@nm2: Kannst Du schon was zu dem Rom sagen? Ist es Deiner Meinung nach alltagstauglich?
Ich teste gerade das JF1.51 und versuche das HTC Theme hinterher zu installieren. Zickt aber nur rum.
Zuvor habe ich selbiges mit Dudecake versucht. Lief auch nicht besser.

Die Camera inc. zoom ist doch in dem RadioUpdate enthalten. Kann ich dies auch mit JF oder Dudecake nutzen?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Joker45 schrieb:
Die Camera inc. zoom ist doch in dem RadioUpdate enthalten. Kann ich dies auch mit JF oder Dudecake nutzen?
echt? Das wusste ich nicht, dann mach ich wieder JF drauf....
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war eine Frage. Keine Feststellung !!!
 
Oben Unten