HTCClay's CSDI REMIX

So nur mal rein Informativ....habe jetzt ein Full Rom fertisch gemacht fürs CSDI Remix....ist aber auch ein Remix tztztztz....aber juuut.

Fürs gucken oder Laten tust Du Bild anklicken!!



;)
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
Fett aber woher bekommen? Sorry bin nur mittem Handy unterwegs.
 
Sehr gelungen, sehr gelungen!
Schöne Farben, recht stimmig und mir ist beinahe einer abgegangen als ich die Notification Bar runter gezogen habe. Also ich mags, du solltest das vielleicht mal irgendwo anpinnen, hier findet das doch keiner.
 
Danke...das geht natürlich runter wie Öl!! Die Notification Bar wurde hier mal gepostet, das Lob gilt also nicht mir https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-addon-droidhead-g1.21706.html#post-240640 sondern dem User.

Aber so langsam entwickelt sich der Skin, das ist wohl wahr, mal hier was neu und da mal was ummgeschrieben. Ich hab die Erfahrung gemacht das sich hier nicht wirklich viele Interessieren an den Skins. Darum hab ichs hier nur verlinkt. Man muß halt nur das Bild anklicken(und landet bei XDA). Ich denke es geht nun eh mit dem Eclair weiter ;)
 
und was hast du nun alles verändert, außer skinn?? an dem rom selber meine ich
 
So, ein Tag aktive Nutzung von CSDI Re3mix neigt sich dem Ende und ich habe ein gutes Gefühl. Alles funktioniert mindestens genauso gut wie bei 4.2.5 und da mein BT funktioniert, steht auch von der Seite einer Nutzung nix entgegen. ;)
Wenn das ROM jetzt auch Langzeitstabilität beweist und keine Zicken macht, dann war es das mit 4.2.5 und das nach fast einem halben Jahr. :D
Den Akkuverbrauch werde ich noch im Auge behalten, denn heute früh hab ich es mit nur 87% abgezogen und die standen auch noch nach 3 Stunden da. Nach nem wipe des Batteriestatus änderte sich dies und jetzt bin ich auf 58%.
Das muß ich mir also morgen nochmal anschaun. ;)

Also bisher bin ich wirklich zufrieden und kann das ROM empfehlen.
Daumen%20hoch.gif



Edit 15.04. : Der Akkuverbrauch scheint nur minimal über der 4.2.5 zu liegen. Da die Tagesnutzungen sehr unterschiedlich sind, läßt sich das in der kürze der Zeit sehr schwer feststellen. ;)
Ich konnte bisher keine negativen Aspekte finden und alles funktioniert wie es soll. Ich werde dieses ROM jetzt weiterhin auf dem ersten G1 lassen, aber es scheint jetzt tatsächlich die 4.2.5 bei mir abzulösen. Ich hab schon fast nichtmehr daran geglaubt. :D

Für Interessierte : Ich hab natürlich alles abgeschaltet, was nach Mehrbelastung ohne Nutzen riecht. Das heißt, das alle Animationen deaktiviert sind. Das betrifft auch den Drawer, der jetzt nicht mehr animiert ist, da das einfliegen der Icons, in meinen Augen, nicht wirklich flüssig aussah. Jetzt macht es Peng und sie sind da. :D
Im SupSetup sind natürlich App2SD und swap ( 128MB ) aktiviert, allerdings auch beide CPU Modes deaktiviert. Weiterhin steht der CPUwert für min auch auf dem Min.wert.
Im SpareParts wurden nicht nur die Animationen deaktiviert, sondern auch das "Haptic Feedback" und der "Compatibility Mode". Dafür ist "Home App in Memory" aktiviert. Also nix anderes, wie schon bei 4.2.5. ;)

Wenn das System so schnell und stabil bleibt, wie es im Moment ist, dann braucht der Nachfolger wirklich gute Argumente und das ist jetzt nichtmehr nur Speed, denn mehr Speed benötige ich nicht wirklich.
bier.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einen Punkt muß ich doch bemängeln. Habe heute früh den dritten Tag in Folge keine 100% Ladung gehabt und der Akku scheint trotz "Spareinstellungen" doch etwas stärker nachzulassen. Das behalte ich auf alle Fälle im Auge. :rolleyes:
 
@Winne

SetCPU installieren und min Wert auf 128MHz und Upthreshold auf 80% setzen. Min.Wert bei SupSetup sind ja 245Mhz. Dann sollte der Akku länger halten! Sollte das ROM dadurch langsamer werden den Upthreshold auf 50% runter.
 
Ich glaub du darfst den Modder CPU nicht deaktivieren, weil sonst sind die Geschwindigkeitseinstellungen die man oben vorgenommen hat für die Katz (hab ich irgendwo bei xda gelesen, keine Ahnung obs stimmt. Macht aber durchaus Sinn, für was sollte Modder CPU sonst stehen).

Legt die größe der Swap Partition auch die Menge fest wieviel geswapt wird? Bei supsetup steht ja nur, dass die Partition min 64 MB sein muss, meine ist 96 MB.
Weiß jemand was die Einstellung "3D Beschleunigung" in supsetup bewirkt. Die ist ja standardmäßig deaktiviert und 3D funktioniert ja trotzdem.
Und was bewirkt eigentlich der Compatibility Mode in Spare Parts? Ich hab den immer an.


Mein Test über die letzten 3 Tage ist durchweg positiv ausgefallen. Wird bei mir wohl vorherst Super D ablösen. Ich finde es ein bisschen schneller als Super D und es reagiert va. schneller z.b. beim Wechseln der Homescreens.
Akkuverbrauch ist gefühlt etwas höher, aber mit den Einstellungen Modder CPU an (min 245, max 548) und Turbo CPU (oder so) aus durchaus wieder im Bereich von Super D, schaffe auch damit mit meiner Nutzungsweise 2 Tage (hatte gestern noch 19 % als ich es zum Laden gelegt hab). Über Nacht geladen (Handy ein) und ich bekomme eine 100 % Ladung hin, die Battery Stats hab ich noch nie gewipet. Was mir besonders gut gefällt, es wird auch nach mehreren Tagen nicht träge wie es bei Super D immer war. Einziger Negativpunkt bei mir ist, dass sich trotz Swap (Swapiness 20) an manchmal der Homescreen neu aufbauen muss, das hatte ich bei Super D nur mit Compcache ohne Swap nie. Hatte ich regelmäßig ohne swap, mit hält sichs in Grenzen, war danach nur noch wenn ich im Market ein neues App installiert hab und dann zurück auf den Homescreen bin. Werde mal swapiness bisschen erhöhen und schauen was passiert. Compcache hat irgendwie gar nix gebracht, deswegen hab ich das jetzt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann diese ROM nur empfehlen. So schnell war mein G1 noch nie :]
und sieht auch noch gut aus!

mfg
 
Hallo,

hatte das Rom schon dreimal oben, ist total schnell und ein echtes Vergnügen.
Nur eines: mein Bruder weiß immer wann ich es oben habe, weil er mich beim Telefonieren nie versteht, die Hintergrundgeräusche machen ihn wahnsinnig, er möchte dann gar nimmer mit mir reden.

Habt ihr diese Probs auch?

LG, lomycess
 
Nein kann ich nicht bestätigen. Extra 3 verschiedene Leute gefragt, haben alle gesagt hört sich ganz normal an.
 
Hab mir das ding auch grad mal geflasht und bin vom speed echt begeistert.irgendwie find ich die ran app aber leider nicht mehr im market.kann das wer bestätigen?oder wurde die einfach rausgenommen?
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Nein kann ich nicht bestätigen. Extra 3 verschiedene Leute gefragt, haben alle gesagt hört sich ganz normal an.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :)
 
Also die ran app ist sogar gleich auf der startseite des markets bei den empfohlenen apps!
 
...echt komisch:selbst wenn ich "ran" als suche eingebe zeigt der mir es nicht an.kann das was mit dem rom zu tun haben?hatte vorher superd1.10.3 auf meinem 32b magic .habe nur gewiped und dann das csdi remix rom geflasht?:confused:
 
Wenn ich nach ran suche, dann wird es gleich als erstes aufgelistet. Keine Ahnung warum das bei dir nicht angezeigt wird.
 
Hi,

woher bekommt man den Nexus Drawer wie im youtube Video (siehe Eingangsthread)?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
L
Antworten
160
Aufrufe
16.597
Android-Jeck
Android-Jeck
LordXeth
  • LordXeth
Antworten
8
Aufrufe
2.364
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten