IMEI-Nr. falsch durch Rom flashen ???

hausmeisterxl

hausmeisterxl

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Wie der Titel schon sagt kann sich durchs Rom flashen die IMEI-Nr. verändern ???

Habe das Problem das mir (wenn ich im Telefonmodus *#06# eingebe) eine andere IMEI-Nr. angezeigt wird als hinten unterm Akku auf'm Handy draufsteht !?!?

Kann das evtl. vom vielen Rom hin und her geflashe kommen ???

Mfg
Hausmeisterxl
 
Nein, das ist ausgeschlossen.
 
Kranki schrieb:
Nein, das ist ausgeschlossen.

OK, das beruhigt mich schon mal einwenig.
Aber wie kann sowas passieren ???

Mfg
 
Ist es ein gebraucht gerät?
Evtl. hat da einer die Platine eines kaputten G1 in ein Gehäuse eines gebrickten gebaut.
 
ChriDDel schrieb:
Ist es ein gebraucht gerät?ebra
Evtl. hat da einer die Platine eines kaputten G1 in ein Gehäuse eines gebrickten gebaut.

Jein, kein neues aber auch kein wirklich gebrauchtes ! Ist ein "neuwertiges" direkt von T-Mobile, mein "altes" war defekt (kein GPS) dann bekommt man ein neuwertiges von T-Mobile. Jetzt hat dies wieder ein defekt (Kamera funzt nicht) und dabei ist mir das aufgefallen das die IMEI die im Display angezeigt wird nicht mit der unterm Akku übereinstimmt.
Alle sehr seltsam.
 
Dann wurde wohl mal das Board getauscht, aber der Aufkleber nicht, bem Refurbishen.
 
Schau mal auf den Lieferschein, den du beim Austausch bekommen hast. Da stehen die IMEIs der beiden Geräte drauf. Also das eingelieferte und das Austauschgerät.
Wenn die nummern nicht passen, solltest du evtl. mal zu T-Mobile gehen. Sowas könnte beim nächsten Austausch oder bei Verlust/Diebstahl wichtig sein.
 
Hallo,hallo wollte Euch nur nochmal auf den neuesten Stand bringen, nach etlichen Telefonaten mit der Hotline vom Rosa Riesen wurde gas G1 jetzt zurück genommen.
Eine nette Dame von der Endgerätetechnik hat gesagt das es bis jetzt noch nie vorgekommen sei das die IMEI-Nr. im Display eine andere wäre als hinten unterm Akku. Es wäre jetzt auch nicht mehr nachvollziehbar wo bzw. wie dieser Fehler zustande gekommen ist.
Ich warte jetzt auf mein Desire was ja leider lange Lieferzeit hat (laut Hotline soll T-Mobile nächste Woche eine Lieferung bekommen).

Mfg hausmeisterxl
 
Sowas ist wirklich klasse :D

Jungs, die IMEI kann man ändern. Den Chip kann man beim original Zustand noch einmal überschreiben. So die ansatzweise vom N97 (habs geschafft). Beim G1, meine ich, dann auch möglich. Ist bei T-Mobile noch nie aufgetreten, also kontrollieren sie sowas ja auch nicht ;) Sonst hätten sie es gemerkt.
 
Warum sollte man die IMEI ändern?
Es sei denn, das Gerät ist geklaut und man will die herkunft verschleiern.
Ich glaub T-Mobile sogar, dass es da noch nie aufgetreten ist.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
Zurück
Oben Unten