Ist mein G1 gebricked? Kann Recovery öffnen! {gelöst}

R

RodBelaFarin

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,

nachdem ich wirklich lange gezögert habe (wegen der doch bestehenden gefahren), habe ich mich heute doch dazu entschlossen mein G1 zu rooten und ein neues ROM zu flashen.

Bin dann auch nach der wirklich sehr gut beschriebenen Anleitung hier im Forum vorgegangen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187).

Habe mir eine Goldcard erstellt und das Recovery 1.6.2 aufgespielt.

Danach habe ich das Radio geflashed, rebootet, das SPL geflashed, rebootet und danach habe ich ein SuperD-Rom geflashed und rebootet.

jetzt wollte ich mein G1 starten, aber es bleibt beim startlogo hängen :(

ich komme allerdings noch ind android system recovery. Habe ich jetzt schon verloren oder kann ich noch was machen, wenn ja was?

P.S. Ich habe über die Suchfunktion und über Google nichts gefunden, was mir geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann ...

Erst einmal mit gedrückter "Zurück" Taste, das G1 einschalten
und schauen ob SPL und Radio übernommen wurden.

Wenn ja ...

Mach mal einen Fullwipe. D.h. alle angebotenen Wipes ausführen,
dann sollte das ROM starten.

Wenn nicht, die wipes wiederholen und das ROM noch einmal flashen.

BTW: Das habe ich schon gefühlte 1000 mal geschrieben ...
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Wow,

erstmal danke für diesen SUPERschnellen support!

Wenn ich mit "Zurück" das G1 einschalte steht da

"HSPL10.95.3000" und
"RADIO-2.22.19.26I"

Ich nehme also an, dass beides drauf ist.
Ich gucke mal ob ich das mit dem Wipe hinbekomme.
 
Habs fast vergessen ...

Wie lange haste denn beim G1 Screen gewartet???

Der G1 Screen kann schon mal einige Minuten stehen bleiben
und das animierte Startlogo, kann auch schon mal bis zu 15 Min.
animieren ...
 
nur so zur information dein g1 ist auf keinen fall gebricked wenn es dich beruhigt.
folge den anweisungen von denowa und es sollte gehen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
RodBelaFarin schrieb:
"HSPL10.95.3000" und
"RADIO-2.22.19.26I"

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht SuperD den DangerSPL!?!

Dein SPL, müsste der Hard-SPL sein, auf jeden Fall nicht der Danger!

Das Radio ist richtig und passt auch zum Danger SPL.

Für weitere Infos, schau mal in meine Signatur ...
 
Denowa schrieb:
Habs fast vergessen ...

Wie lange haste denn beim G1 Screen gewartet???
Erstmal dazu: Habe Bestimmt ne halbe Stunde gewartet. Danach wurde ich ungeduldig :blushing:

Denowa schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht SuperD den DangerSPL!?!

Dein SPL, müsste der Hard-SPL sein, auf jeden Fall nicht der Danger!

Das Radio ist richtig und passt auch zum Danger SPL.

Für weitere Infos, schau mal in meine Signatur ...
Dazu: Hört sich vielleicht jetzt danach an als würde ich "wild" alles rumprobieren ohne zu überlegen, aber habe mich (nach intensivem Lesens auf verschiedenen Seiten) doch dazu entschlossen das SuperE drauf zu spielen.
Unter anderem auch die Seite in dem von dir angesprochenen Link in deiner Signatur.

Und dafür müsste die die hardSPL die richtige sein, oder irre ich da total?

Und ich habe nun alles gewiped, was geht, aber hänge immer noch am G1-startscreen. soll ich wieder ne halbe stunde warten?

vielen dank schonmal - ihr habt mir immerhin hoffnung gemacht :thumbsup:
 
Ohne den Hayakuro/Danger-SPL wird das nichts!

Der wird schon lange als Standard, für die 2.x ROMs, voraus gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
Dann habe ich da wohl was total missverstanden. Danke für die Aufklärung.
Dann gehe ich jetzt wie folgt vor: Ich installiere das Danger-SPL und danach das superE.

Bin ja mal gespannt ob's dann klappt :)
 
  1. Danger-SPL
  2. Reboot ins Recovery
  3. SuperE + die passenden Gapps in einem Rutsch flashen
  4. Reboot
  5. Freuen
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
1000 Dank Denowa!!!

Habe alle Schritte von 1 bis einschließlich 5 durchgeführt und es läuft 1A!

Super Forum hier! :thumbsup:

Bin wirklich von ganzem Herzen dankbar - dachte ja mein G1 hat's hinter sich!
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.111
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.204
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten