Ist mein Handy gebrickt? Brauche Hilfe!

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bamboori

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag.
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein HTC G1 gebraucht gekauft, weil ich die Ausstattung super fand. Nach ein paar Tagen kam das Handy an, lag mir super in der Hand und ich war begeistert von der Tastatur.
Ein Problem jedoch: Ich konnte keine Apps installieren. Scheinbar hatte der Vorbesitzer es falsch gerootet (es wurde als gerootet verkauft, mit einer custom ROM), soweit meine Nachverforschungen stimmen.
Also wollte ich eine neue custom ROM installieren, damit dieser Fehler behoben wird (wird er das damit überhaupt?).
Tja, und jetzt sitze ich hier mit einem Bootloop.
Ins Fastboot komme ich zwar, aber scheinbar fehlen mir ein paar bestimmte Dateien, die ich auch nach ausgiebiger suche im Internet nicht gefunden hatte...

Hier eine Abschrift:

DREAM PVT 32B SHIP S-ON
HBOOT-1.330013d (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2. 22. 27. 08
Oct 21 2009, 22: 33: 27


FASTBOOT (eigentlich weis mit rotem Hintergrund)

<CAMERA STEP2> HBoot Mode
<SEND> Reset Device
<ACTION> Restart to HBoot
<MENU> Power Down

Unten dann noch die drei skatenden Androiden.

Wenn ich HBoot Mode wähle, bekomme ich das hier:
HBOOT (eigentlich weis mit blauem Hintergrund)

<BACK> Fastboot Mode

Kurze Zeit später kommt dann:


SD Checking...
Loading... [DREADIAG.ZIP]
no image!
Loading... [DREADIA3.nbh]
no image or wrong image!
Loading... [DREADIA2.nbh]
no image or wrong image!
Loading... [DREADIAG.nbh]
no image or wrong image!
Loading... [DREAIMG.ZIP]
no image!

Danach kommt noch eine solche Zeile, die aber zu schnell wieder weg ist als dass man es lesen könnte.

Bei ACTION komme ich nach einem Neustart einfach wieder ins Menü, MENU fährt das Gerät verständlicherweise herunter und SEND bringt mich nach einem Neustart wieder in den Bootloop.

Im Bootloop selber sehe ich nur den Schriftzug "G1" und unten das T-Mobile Trademark.

Nun meine Frage: Was kann ich tun?
Muss ich mir die fehlenden Dateien besorgen? Wenn ja von wo?
Oder ist mein Handy nun gebrickt?

Helft mir bitte ._.
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Solange du in den Bootloader kommst ist noch nichts verloren.
Welche Dateien brauchst du denn? Dein Radio und SPL sind meiner Meinung nach aktuell.
Starte dein Handy mal neu und drücke (und halte) sofort (währenddessen) die home-Taste. Öffnet sich da ein Menü?
Zudem ist es noch interessant zu wissen, welches ROM du versucht hast zu installieren nachdem der Fehler kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bamboori

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm... Ich dachte ich hätte die Kombination schon probiert... scheinbar nicht :D Ja, ich komme ins System Recovery Menü.
Welche ROM ich installieren wollte... da muss ich erstmal nachgucken... ist wirklich schon eine Weile her ._.
An Dateien brauche ich denke ich mal alles, was mir als fehlend angegeben wurde, sprich DREADIAG.ZIP etc.
Oder kann ich über das Recovery Menü einfach eine neue ROM flashen?
 
D

DiSa

Stammgast
Mit Deiner aktuellen Bootloader / Radio Kombination benötigst Du ROMs, die spezeill dafür ausgelegt sind, sonst gibt es Bootloops. Diese Kombination ist eigentlich das Beste, was Du fürs G1 bekommen kannst, denn sie stellt Dir ca. 14MB mehr Hauptspeicher zur Verfügung, aber Du brauchst einen speziellen Kernel dafür. Das in meiner Signatur angehängte ROM sollte z.B. funktionieren.
 
B

Bamboori

Neues Mitglied
Threadstarter
JAA! :D Danke! Ich hatte schon das schlimmste befürchtet... jetzt kann ich es doch benutzen :)
vielen Dank.
 
Oben Unten