Kann die SD-Karte defekt sein?

wieso? ich hatte das ja bis vor kurzem auch, das ich so ca. 80MB frei hatte trotz ein paar installierter Apps.

Bin grad dabei, mal eine CM4 zu installieren, und dann überleg ich mir ob ich die CM5 noch mal drauf gebe...
 
So ein problem dass dauernd ein FC kommt und zeitweise alles extrem lahmt (aber so extrem dass das wechseln zwischen 2 homescreens bis zu einer minute dauert) habe ich auch seit kurzem.... habe "original" CM5.0.8, keinen swap oder so aktiviert (bei CM ist standardmäßig keiner, oder?)
Also ich glaube iwi nicht dass die SD karte schuld hat
 
ausflug nach CM4 beendet. Gebracht hat es nix :(

Komischerweise wird aber auch bei CM4 angezeigt, daß ca. 20MB auf der Ext belegt sind, obwohl ich ständig Wipe. Vielleicht wirklich ein Fehler der SD-Karte.
Unter CM5 komm ich jetzt einfach nicht über die 55MB freien Telefonspeicher, ich bin mir aber recht sicher daß vor kurzem noch ca. 80MB frei waren ...

Naja, ich leb erst mal damit, ich warte eh nur drauf daß CM6 endlich A2SD nativ unterstützt, weil ich glaub ohne macht es am G1 einfach zu wenig Sinn.

jetzt installier ich erst mal die wichtigsten Programme. Inzwischen ist ja auch adb ein guter Freund von mir :)
 
norbert schrieb:
Komischerweise wird aber auch bei CM4 angezeigt, daß ca. 20MB auf der Ext belegt sind, obwohl ich ständig Wipe.

Habe ich bei mir zwar nie überprüft, aber ich vermute einfach mal das bei Apps2SD fähigen ROMs (Ext, nicht Fat wie bei Froyo) gleich beim ersten boot Vorgang ein paar System Apps auf die Ext verschoben werden.

Mehr als 54 MB freien Speicher hatte ich bei 2.xx ROMs noch nie. Bei 1.x ROMs schwankte das immer zw. ca. 89 und 70 MB.
 
Ich wunder mich, warum du so besessen drauf bist, dass deine 80Mb wieder da sind. Ich muss sagen ich habe mit a2sd noch nie meinen internen Speicher durch SMSen etc vollbekommen.
 
@steppo: die 80MB hätt ich gern gehabt, damit nicht ständig Programme im Hintergrund geschlossen werden ;)

@all: heute neue Karte gekauft (gleich etwas gescheites: 8GB Class4), und das G1 gleich mal komplett neu aufgesetzt (Full Wipe & Karte partitioniert).
Telefonspeicher ist noch immer nicht mehr, aber damit werd ich wohl leben müssen. Auch wenn ich mir fest einbilde... egal.
Auf der SD-Ext wurden nach dem Start wieder so 20MB belegt, bevor ich irgendwas gemacht habe. Komisch und nicht verständlich, aber ist halt so - jetzt hab ich eh gleich mal 512MB reserviert :)

Ansonsten rennt es jetzt brav und flott, Class4 dürfte doch ein wenig bringen (wobei, im USB-Modus ist es nicht sehr viel schneller als die Originalkarte).
Und bisher keine FC, die haben nämlich heute vor der neuen Karte ganz heftig begonnen (Market, Maps).

Ich hoffe, dieses Thema ist für mich also erst mal auf länger erledigt.

Trotzdem allen Danke, die mich ertragen haben :D
 
norbert schrieb:
@steppo: die 80MB hätt ich gern gehabt, damit nicht ständig Programme im Hintergrund geschlossen werden ;)

Dabei wird Dir wohl nur eine 128 MB Swap Partition helfen und Swap (nicht CompCache) muss im ROM natürlich auch aktiviert sein! ;)
 
Swap möcht ich mir eigentlich ersparen, ich glaub die Karte hat so auch genug zu tun :)

Hab jetzt erst mal Compcache probehalber auf 24MB erhöht, im Moment funktioniert das Handy wieder vernünftig flott.

Aber ehrlich gesagt, als ich die 4.2.x drauf hatte, hab ich mir schon gedacht, damals war es doch schneller :D
Irgendwann wird Froyo auch stabil und mit App2SD laufen ;)
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.294
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.372
123matze123
1
A
Antworten
4
Aufrufe
2.477
alia
A
Zurück
Oben Unten