keine Anzeige bei Anruf

da.russe

da.russe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi,

ich hab ein G1 mit der SuperE Rom 1.0.3
Mein Problem ist, wenn ein Anruf reinkommt, dauert es ewig bis angezeigt wird wer anruft. Aber auch wenn ich anrufen will, bis das Tastenfeld erscheint vergehen echt ein paar sekunden.
kann ich das irgendwie so einstellen, dass diese 2 sachen schneller laufen? vielleicht wenn ich die dienste immer im ram hab oder so?

Grüße

(hab suche benutzt, leider nichts gefunden. falls es so einen ähnlichen thread gab, sorry!)


Edit: hab ma gestoppt, wenn ein anruf reinkommt dauert es ca. 5 sekunden bis das handy klingelt un etwa 10 bis er anzeigt wer es ist. dir rom gefällt mir an sich sehr gut, aber das ist ein riesen minus.
hat vielleicht LauncherPro damit was zu tun? hab den nämlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Launcher installiert.

Sonst schau mal in Spare Parts. Launcher im Speicher behalten und setz den haken. ist aber ein bekanntes problem, insbesondere unter eclair mit der phone.apk
 
Gibts vielleicht eine andere rom, die ähnlich schnell, Von der performance ist (das ist sie) ist, allerdings, dieses problem nicht hat mit der grundfunktion eines handys, das telefonieren?^^
 
Oder probier es mal mit dem ADW Launcher, der ist da glaub auch schneller.
 
Hab dieselbe Konfiguration und das Telefon ist innerhalb einer Sekunde da. Hast du nen aktuellen Launcher drauf ? Gab zwischenzeitlich einige sehr träge Versionen. Der aktuelle ist ausreichend zügig. ;-)
 
hatte bei Eclair Rom auch öfter diese Probleme, nun bei Froyo gehts bei mir erheblich schneller von statten
 
Hatte Froyo drauf und muss sagen bin wieder zurück nach SuperE gewechselt:p Froyo läuft bei mir einfach nicht richtig, trotz der genannten Einstellungen nicht.

Habe nun Super E + Launcher Pro und muss sagen ab und zu dauert es 2-3 Sekunden, in 90 Prozent der Fälle ist die phone.apk aber in <=1s da.

Priorisierung mittels phonePrioritrizer bringt nicht wirklich was.
 
ich hatte vorher den CyanogenMod drauf, der ist ja mit dem ADW launcher, allerdings gefällt mir der launcherpro besser. vor allem das ich neben dem menü 2 rechts und links tasten habe. und ich muss sagen, der launcherpro öffnet das menü schneller.
ich versteh deswegen auch nicht ganz, wieso bei mir das mit dem telefon un adressbuch so lange dauert, weil insgesamt kommt mir SuperE flotter vor als der CyanogenMod. bei dem allerdings ging das telefon und adressbuch schneller auf als bei SuperE..
kann man nicht den prozess für das telefon fest im ram verankern?

hab die aktuelle launcher pro version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl irgendwie, das der Launcherpro den Cache vollhaut. ADW-Launcher soll das wohl nicht machen, wodurch phone.apk schneller geöffnet wird. Wenn damit nicht leben kannst, solltest du den launcher pro weglassen. Das wird hier im forum auch immer wieder empfohlen. Jedenfalls auf einem G1.

Sonst muss du es hinnehmen. Kannst ja mal priorisieren. Bei mir hat es nach anfänglicher Freude nicht wirklich was gebracht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
T
  • tess89
Antworten
5
Aufrufe
2.249
norbert
norbert
L
Antworten
8
Aufrufe
2.474
DiSa
D
Zurück
Oben Unten