Keine eingehenden Anrufe nach root!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine eingehenden Anrufe nach root! im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
W

Weissi

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

schwerwiegendes Problem: Ich habe gestern per Boardanleitung auf meinem Telefon den root per Goldcard durchgeführt. Nach dem Installieren der jF1.51 konnte ich keine SMS mehr schreiben, der Button war garnicht mehr da. Wenn ich über Kontakte auf SMS gegangen bin kam nur:

mms Service kann nicht gestartet werden

Habe daraufhin einen Neustart gemacht und es ging trotzdem nicht. Danach habe ich das ROM nochmals installiert und alles hat geklappt. Heute morgen bekomme ich einen Anruf. Ich kann den Anruf nicht entgegen nehmen und danach klinkt sich die SIM Karte aus. Ich muss dann den PIN eingeben und sehe noch nichtmal wer mich angerufen hat.

Verwirrung macht sich breit! Habe die Boardsuche genutzt aber ich glaube ich bin der einzige mit diesem Problem.

Ach ja nochmals zur Info:

T-Mobile G1 mit jF v1.51 EU
Firmware Version: 1.5
Baseband Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26L
Kernel Version: 2.6.27-00392-G8312baf_jesusfreke@spork #1
Build Nummer: CRB43

Hoffe das hilft und ich habe nicht doch etwas übersehen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Bis spädda...
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Sorry mein Fehler.


Gruß:Kino Joe
 
W

Weissi

Neues Mitglied
Mit der Antwort kann ich gerade nicht wirklich etwas anfangen. Aber egal. Ich habe jetzt zumindest eine Fehlermeldung:

"Prozess com.android.phone reagiert nicht"

Falls es hilft. Ich würde es aber sehr angenehm finden wenn ich wieder telefonieren könnte.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Probier mal einen Wipe und danach das ROM neuzuflashen.

Hatte das schon öfters Mal, dass sich irgendein Prozess nicht mehr mit dem System anfreunden wollte. Bei mir war es zwar meistens der acore oder system Prozess aber kann ja nicht schaden ;)

#Stefan
 
W

Weissi

Neues Mitglied
So. Wipe durchgeführt, ROM neu geflasht. Karte bleibt jetzt im Netz (klinkt sich nicht mehr aus) aber neue Fehlermeldung:

"Aktivität Telefon (in Prozess com.android.phone) reagiert nicht"

Ich drehe hier gleich durch. SMS sowie Email, Google Talk alles funktioniert. Ich kann nur nicht telefonieren.
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Hast du das neue Radio geflashed?
Wenn nicht das flashen.

Was hilft wäre ein anderes ROM zwischen zu flashen, also erst irgendeine ROM von Dude o.ä. und dann die JF ROM wieder.
 
W

Weissi

Neues Mitglied
Gibt es eine neue Radio Version??? Ich habe ja jetzt die hier:

Baseband Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26L

laut HTC ist das die aktuelle. Falls du da noch was neueres haben solltest bin ich natürlich für alles offen. Den ROM Tausch mit Wipe und dann meinetwegen mit Dude dann Wipe und wieder JF???
 
W

Weissi

Neues Mitglied
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen??? Ich habe hier langsam alles ausprobiert was man ausprobieren kann. Root durchgeführt:

Update auf RC7 - alles funktioniert (Telefon etc.)

Update auf RC9 - alles funktioniert (Telefon geht nicht, oben beschriebener Fehler)

Update auf Dude - Googlemailadresse eingetragen und Setup stürzt ab. Also in dem Moment garkeine Funktion. Setup beginnt immer von vorne.

Update auf Cyanogen - Telefon funktioniert, alles andere nicht (Mail, SMS etc.), stürzt häufig ab und man kann nicht in die Einstellungen gehen.

Ich bin langsam schon am überlegen ob ich alles wieder rückgängig mache und die normalen Builds nutze. Bin ich wirklich der einzige mit solchen Problemen???
 
CMcRae

CMcRae

Experte
nimm unslaved......hast root und dennoch immer alles original....

hatte auch gewisse probs mit jf 1.51 und bin dann auch wieder auf original...dann wieder auf dude....um dann wegen probs wieder auf original zu gehen...

als aller letztes wollte ich aber dennoch root...und dann bleibt dir ja nur noch unslaved....wenn du ein stabiles und schnelles sys suchst....

kannst es ja zumindest ausprobieren....kann ja nicht sehr viel schief gehen....

unslaved android
 
W

Weissi

Neues Mitglied
Bei der unslaved leider genau dasselbe Problem. Gibt es denn keine Möglichkeit gewisse Dienste nachzustarten. Per Hand??? Bin jetzt beim Cyanogen ROM hängengeblieben. Hier kann ich zumindest telefonieren aber keine SMS schreiben.

SMS ist nicht das wichtigste aber es kommen natürlich auch keine an. Das ist schon blöd aber solange das Telefon funktioniert ist es schonmalein kleiner Erfolg. Dennoch stellt sich mir die Frage ob ich irgentetwas falsch gemacht habe.

Gibt es eine gewisse Reihenfolge in der Buildinstallationen vorgenommen werden sollten??? So wie Erst Build danach Radio neu flashen??? Da streiten sich auch die Geister.

Ach ja und nochwas: Wenn ich die RC7 flashe und danach abwarte bis die Updateaufforderung kommt und ich es dann Upgrade kann ich hinterher auch nicht telefonieren. Also alles original aber es geht trotzdem nicht. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt am Telefon???