Komme nicht über "not allow" hinaus

M

mathiase

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin langsam echt verzweifelt ... Was ich jetzt an Tutorials gelesen und YouTube Videos geschaut habe geht auf keine Kuhhaut. Was ich auch mache, ich komme nicht über diesen Regenbogen-Bootloader und die Message "not allow" hinaus.

Das ist was ich mache:

1) G1 Dream per USB anschließen
2) dd if=/dev/zero of=/dev/sdb
3) fdisk /dev/sdb und eine pimäre Partition erstellen
4) mkfs.vfat -F 32 /dev/sdb1
5) mount /dev/sdb1 /mnt
6) cp DREAIMG.NBH /mnt
7) sync && umount /mnt
8) dd if=goldcard.img of=/dev/sdb
9) USB Stecker ziehen
10) Power Off
11) Kamera + Power Off drücken
12) weinen weil wieder "not allow" kommt

Ich habe mit aus unterschiedlichen Quellen das DREAIMG.NBH gezogen und mindestens 10 Mal meine CID und meine Methode die Bytes zu vertauschen überprüft.

Jedes Mal kommt mein G1 wieder mit foldenen Eigenschaften hoch:

Model Number: T-Mobile G1
Firmware Version: 1.6
Baseband Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37
Build Number: DRC92

Kenn mir irgendjemand helfen??

cu
mathiase
 
Manche SD Karte wollen auch partu nicht.
Ich würde das mit der Primären Partition mal weglassen
und die Karte übers Menü im G1 formatieren.
Dann einfach das IMG einspielen.

Ich habe bei Versuchen mit einem Rootingtool die erfahrung gemacht, dass eine im Windows formatierte Karte nach dem beschreiben mit dem IMG unleserlich wurde. (Dateisystem defekt).
Nach nem Formatieren im G1 und dem IMG einspielen ging es Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mathiase
Hi,

das mit der SD Karte, die nicht will hab ich auch schonmal gelesen. Hab mir direkt ne neue gekauft - hilft aber nix.

Die neue CID hab ich aus /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:aaaa/cid:

035333535530384780712e3191009bd8

Dann hab ich die Bytes umgedreht:

d89b0091312e71804738305553335303

Und alles 100 Mal gecheckt. Das goldcard Image von dem angegbenen Link geholt. Die SD Karte hab ich sicherheitshalber nochmal um ihren MBR erleichtert

dd if=/dev/zero of=/dev/sdb bs=512 count=1

und sie dann von Android formatieren lassen. Per USB dann das DREAIMG.NBH rüberkopiert und im Astro File Manager nochmal gecheckt, dass das Ding auch wirklich lesbar ist. Danach in Android geunmountet und
mit

dd if=goldcard.img of=/dev/sdb

die Goldcard draufgespielt. Diese Geschichte mit dem HexEditor macht ja nichts anderes oder?

Danach kam wieder "not allow". Irgendwas mach ich noch falsch. Aber was nur?

cu
mathiase
 
Diese Geschichte mit dem HexEditor macht ja nichts anderes oder?
Offensichtlich ist das Ergebnis doch ein anderes, denn damit geht es. ;)
 
evtl musst du bei dd die Blocksize 512 auch beim schreiben setzen.
Aber ich glaube das war der Defaultwert.

Probier doch mal den HXD.
 
Hi,

ich habs geschafft! Es irgendwie hat sich die CID nochmal geändert nachdem ich sie zum ersten Mal abgeschrieben habe. Ab da hab ich einfach mit einer falschen Goldcard gearbeitet.

Ich hab jetzt CyanogenMode 4.2.14.1 drauf. 4.2.15 hat sich 2 Mal aufgehängt. Diese optional-Geschichte im Tutorial hab ich nicht mehr gemacht. Würdet ihr mir empfehlen das doch noch zu tun?

Wie finde ich heraus, ob ich wirklich root bin? Im Terminal Emulator "id" eingeben zeigt mir die uid 10034 und die gid 10034. Das wifi-tethering tool, das man von googlecode bekommt sagt es kann das Tethering nicht starten. Eine Warnung, dass ich nicht root habe gibts aber nicht.

cu
mathiase
 
Gib mal im terminal auf dem G1 su ein.
Wenn es geht hast du root.

Da du aber schon Cyanogen installiert hast, hast du sicher root rechte.
 
Hi,

leider nicht. Im Terminal Emulatur bringt mit "su" ein "permission denied" ... Das gibts doch nicht ...

Was jetzt?

cu
mathiase
 
Aktuelles Cyanogen drauf?
Was sagt das App Superuser Permissions? Das müsste mit drauf sein.
 
Diese app ist nicht drauf und ich finde sie auch nicht im Market ...
 
ich denke, du hast das cyanogen rom in den 2 schritten geflasht oder? ich glaube dann hast du den gleichen fehler wie ich damals. (cyanogen in 2 schrittten geflasht und danach ein normales rom ohne rootrechte draufgehabt) kugg mal in den einstellungen-> systeminformationen ob da iwo was von cyanogen dransteht.
wenn nicht darfst du alles nochmal machen und da empfehle ich dir eine fullversion von Kranki zu flashen.
 
schlüpferknoten;206456 schrieb:
ich denke, du hast das cyanogen rom in den 2 schritten geflasht oder?

Ich hab das so gemacht, ist (Voraussetzung) für Cyanogen. Wenn du das App Super Permission nicht hast, dann fehlt da was?! Wenn du die DRC83_base_defanged drauf hast, einfach übers Recovery Cyanogen nochmals flashen, ansonsten (wenn du kein FullUpdate geflasht hast) neu machen! :D ;)
 
Hi,

also das sind meine aktuellen Phone Infos:

Model Number: T-Mobile G1
Firmware version: 1.6
Baseband version: 63.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel Version: 2.6.29-cm42
Mod Version: CyanogenMod-4.2.14.1
Build Number: DRC83

@ChriDDel: Ich glaube von der Website habe ich den das ROM schon her.

fullversion von Kranki zu flashen
Was ist eine fullversion im Vergleich zu dem was ich da habe? Und wer oder was ist Kranki? Das sind alles noch keine Begriffe für mich ...

cu
mathiase
 
mathiase schrieb:
Model Number: T-Mobile G1
Firmware version: 1.6
Baseband version: 63.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel Version: 2.6.29-cm42
Mod Version: CyanogenMod-4.2.14.1
Build Number: DRC83

Was ist eine fullversion im Vergleich zu dem was ich da habe? Und wer oder was ist Kranki? Das sind alles noch keine Begriffe für mich ...

Schön :rolleyes: dann passt ja alles! Flash übers Recovery nochmals dein CyanogenMod, reboot dann müsste es funktionieren ;)

Kranki ist einer unserer *besten* User, wenn du verstehst was ich meine :p:D:cool:

Der hat die CyanogenMod noch verbessert.
 
Hi,

was ich jetzt nochmal gemacht habe:

cm-4.2.14.1-remix-r1.zip und cm-4.2.14.1-remix-r2.zip auf die SD Karte gelegt, power off, power on mit home gedrückt. r2 wollte nicht flashen (da meinte er nur "bad"), r1 ging. Aber keine Änderung zu vorher.

Was das was du mit "Flash übers Recovery nochmals dein CyanogenMod" gemeint hast?

cu
mathiase
 
mathiase schrieb:
cm-4.2.14.1-remix-r1.zip und cm-4.2.14.1-remix-r2.zip auf die SD Karte gelegt, power off, power on mit home gedrückt. r2 wollte nicht flashen (da meinte er nur "bad"), r1 ging. Aber keine Änderung zu vorher.

Jop, ich persönlich habe das Remix noch nicht drauf, Standard währt besser ;) Aber werde es bald ausprobieren. Da ich auch noch relativ neu bin, und Kranki's Version noch nie in irgend einer weise mir angesehen habe, weiß ich nicht, was du dort flashen sollst (müsste aber im Tut etc. vorhanden sein).
Übers Recovery hast du das dann auch gemacht, richtig! ;)
Wenn du keine Änderung zu vorher hast, dann solltest du einen Full Wipe machen, DRC83 + Kranki's Version dann flashen. Hoffe du hast dich vorher mit dieser Version von Cyanogen beschäftigt, wegen SPL, Radio etc... :D
Viel Erfolg!
 
Hi,

ah der wipe hats gebracht. Wifi Tether geht jetzt. Allerdings bekomme ich im Market ständig

"The process com.google.process.gapps has stopped unexpectedly. Please try again."

Nochmal versuchen hilft natürlich nie was ^^ Was nun? Ich hab nach der Meldung gegooglet aber da gibts nur bug reports statt Lösungen ...

cu
mathiase
 
Kranki hat ne Bug in den Roms.
Deswegen solltest du ohne Wipe einspielen.
Zieh dir ne alte Kranki version und flashe die.
Danach flashst du die neue.
Die Gibts alle unter dem Link, den ich gepostet habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.673
Sorraia
S
S
Antworten
29
Aufrufe
3.145
spell-max
S
N
  • NathanDrake
Antworten
12
Aufrufe
2.999
winne
W
Zurück
Oben Unten