Komme nur noch zum G1 Bild oder ein Backup

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe schon so einige ROMś ausprobiert aber ich komme bei keinem ROM über das G1 Bild hinaus. Egal ob CM 4.1.9999 oder 4.2.1 MIGN oder HTC dev.Ich habe schon zwei neu SD Karten gekauft. (ein 2gb mircoSD und eine 4GB Class6)
Es funktioniert nur noch ein Backup von cupcake 1.5.
Radio habe ich die 2.22.19.26i
SPL 1.33.2005
Tastenkombi wie Kamera und Power funktioniert auch noch.
Ich kann auch im den Recovery alles machen.
Die Installationen der einzelnen ROM funktioniert auch ohne Fehlermeldung.
Das was noch nervt ist die qwerty Tastatur auch wenn ich das Backup drauf habe.
Kann mir jemand sagen was ich flashen muss damit ich wieder z.B. CM 4.2.1 ausprobieren kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
Erstmal wäre eine aktuellere SPL und ein aktuelles Radio-Rom nicht schlecht. ;)
Danach ein aktuelles recovery. :D
Und dann das befolgen einer der aktuellen Anleitungen. :cool:

Ist alles in diesem Forenbereich zu finden. ;)

Gruß

PS: HSPL 10.95.3000, Radio-2.22.19.26I, recovery RA-dream-v1.2.3 (zumindest für cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Recovery RA-Dream 1.2.3 funktioniert im Moment keine Download möglichkeit. Kannst du mir das per PN schicken?


Danke

Der 3 Mirror hat mir dann doch noch eine RA -Dream 1.2.3 ausgespuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cipher

Stammgast
winne schrieb:
Erstmal wäre eine aktuellere SPL und ein aktuelles Radio-Rom nicht schlecht. ;)
Schlechte Empfehlung, wenn er Hero-ROMs ausprobieren will, die brauchen zwingend den folgenden "Danger-SPL" und eben diese Radio-Version:

sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

Ein Flashen einer anderen Radio-Version birgt das Risiko einen Ziegelstein zu erhalten, wenn man nicht *vorher* einen anderen SPL flasht, womit man dann allerdings keine Hero-ROMs mehr nehmen kann.
 
W

winne

Android-Guru
Schlechte Empfehlung, wenn er Hero-ROMs ausprobieren will...
Davon hat er nicht explizit geschrieben und es war die sicherere Empfehlung. ;)

ich habe schon so einige ROMś ausprobiert aber ich komme bei keinem ROM über das G1 Bild hinaus. Egal ob CM 4.1.9999 oder 4.2.1 MIGN oder HTC dev...
Er hat einige ausprobiert und nix hat funktioniert und cm4.1.9999 ist kein HERO. :eek:

Fakt ist, seine ROM-Ausstattung war auf einem alten Stand und der Verweis auf die aktuellen Anleitungen lässt ihm da alle Wege offen. Wenn er dann Hero will, dann steht auch Danger-SPL incl. der zwingenden Vorgehensweise in der Anleitung. :rolleyes:

Hard-SPL war auf alle Fälle erstmal die Version, die ICH einem Anfänger ohne Hero-Ambitionen empfehlen würde. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cipher

Stammgast
Er hat doch den "Danger" schon drauf ;). Nicht gemerkt?

Außerdem schreibt er von einem "MIGN"-ROM, damit kann er nur ein Hero-ROM von MLIGN gemeint haben ;).

Er braucht also im Prinzip nur das Voll-Update von 4.2.1 und kann es ausprobieren. Richtige Partitionierung der SD vorausgesetzt. Und ein Wipe natürlich und ein Wipe der ext-Partition. Das ist meistens der Fehler, wenn ein ROM nicht so will, wie es soll ;).

Die Voll-Version deshalb, weil die für "normale" User viel einfacher zu handhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
Er hat doch den "Danger" schon drauf ;). Nicht gemerkt?
Upps :eek::o Aber wenn er die HSPL flasht besteht ja keine Gefahr;) und wenn denn doch Hero rauf soll, muss er halt die Danger erneut flashen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Hero ist mir erst einmal egal. Funktionieren soll mein Handy wieder. Daher denke ich an HTV dev von hier
HTC - Developer Center
oder halt a CM 4.2.1
Ich habe nun Radio -2.22.19.26I
HSPL 10.95.3000
recovery RA-Dream 1.2.3

Als Image habe ich gestern noch HTC dev 1.6 probiert. Das Ergebnis ist sehr komisch. Es bootet ca 1/2 Stunde lang um dann im schwarzen Bildschirm hängen zu bleiben. Ich befürchte ein defekt im Gerät.
Ich bin also schon über den G1 Bildschirm drüber und es kommt das Android zeichen was dann die 1/2 Stunde immer wieder mit dem weißen streifen hervorgehoben wird. Bis zum eingeben der PIN komme ich nicht.
Ich werde heute noch einmal HTV dev 1.5 testen und mein Backup.
An dem Bootmanager sollte es nicht liegen, bin ich der Meinung, da das Image ja bootet. Aber halt nicht startet.

Ich werde Berichten
 
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe das HTC dev Recovery Image genommen, komme jetzt aber nicht mehr in den Recovery modus. Ich werde mein G1 wohl einschicken dürfen.
 
W

winne

Android-Guru
Sag mal, kann es sein das du nur den ersten Teil einer zweiteiligen Installation durchgeführt hast ? :eek:

Ich habe das HTC dev Recovery Image genommen, komme jetzt aber nicht mehr in den Recovery modus. Ich werde mein G1 wohl einschicken dürfen.
Dazu gehört doch eigentlich auch noch ein ROM und das muß sogar in einem Atemzug geflasht werden. :rolleyes:

Auch wenn hier 4.1.9999 beschrieben wird, der Ablauf ist gleich :
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/howto-cyanogenmod-update-auf-4-1-9999-ohne-wipe.8508.html

Was du jetzt wahrscheinlich erreicht hast steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/g1-1-6-ohne-root-mit-original-recovery.8710.html

Also noch kein Fall für den Service, aber ein Fall für erst LESEN dann TUN. :rolleyes:

Gruß
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Du kannst noch immer auf die DREAMIMG-RC7 flashen.

Gruß:Kino Joe
 
J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe es mit KinoJeo per Skype wieder hin bekommen.
Vielen Dank
 
Oben Unten