[MOD]Optimierte G-APPS ohne/mit OC Kernel

Es hat alles geklappt:scared:

Hier also jetzt die neusten "CM Tiny G-Apps" reduziert und modifiziert.

Falls ein älteres GMail App im jeweiligen ROM vorinstalliert sein sollte, wird es automatisch deistalliert und ersetzt.

Die Apps
- GMail 2.3
- Titanium Backup
- Calc Plus Calculator
- Genie Widged

werden automatisch unter /data/app/ abgelegt. Das heißt, sie können ohne Probleme upgedated und deinstalliert werden.

Außerdem werden meine gesammelten Wallpaper (incl. ein paar neuen Wallpapern) automatisch auf der SD Karte abgelegt unter "xXxTREME Wallpaper"

Hier der Downloadlink für die aktuellen Tiny G-Apps:

http://dl.dropbox.com/u/7187925/xXx/gapps-mdpi-tiny-20100917-xXxTREME-v1.1-WP.zip
 
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten und LoFi
Guten Morgen:scared:

Bis jetzt stört mich die Bootanimation nicht sonderlich...aus Respekt vor dem CM Team, hab ich sie bis jetzt dringelassen...
Aber das löschen und zufügen via Script ist kein Problem...allerdings sitzt die Bootanimation doch in "/system/media", nicht in "data/local" bei CM ROMS.
Ja scho, aber mann kann das System wieder entlasten für mehr freien Speicher für system/app`s! Ist net viel an Speicher halt die größe des bootani.zip wird frei!

Nee man kann das bootani auch beim einspielen eines Mods/Themes oder Rom`s auf data/local verlagern! Gut bei einem Theme muss der Aufbau des Mods wie mein Theme WX-D oder deine gappsMod sein!

Code: (einspielen)
mount("MTD", "userdata", "/data");
package_extract_dir("data", "/data");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0755, "/data/local/bin");
unmount("/userdata");
Code: (löschen)
mount("MTD", "userdata", "/data");
delete("/data/local/bootanimation.zip");
unmount("/userdata");
z.B. bei der BiffMod Rom wird das Bootani direkt beim flashen auf data/local installiert

EDIT: habe beide Codes getestet, vor allem war mir das löschen des Bootani wichtig wollte WX-D für Biffmod erstellen, aber dann hing es kur vorm Lockscreen "Bootloop" naja weeß net was das ist obwohl er Cm6 stable als vorlage benutzt, naja krieg das auch noch raus, kann auch sein das seine scho modifiziert war auch größer als die Originale Framework-res - auch ein Tip modif.. Frameworks machen probleme wenn man sie mit seinen eigenen Modifizierten xml`s verändert auch wenn es das selbe Bearbeitungstool ist wie APK-Manager! Also immer die originale als vorlage nutzen und desweiter kann mann keine Modifizierte Frame in einem Fullrom einbauen, Grund der aufbau allein der xml`s wird durch den Managen verändert! Das heißt vergleichst du alle xml`s nach dem Decompilen mit denen Sources (xml`s) von Github sieht man den Unterschied & sind nicht mit & untereinander Kompatibel... musste ich jetzt loswerden bevor ich das beim erklären wieder vergesse zu erwähnen..

mfg
 
Vielen Dank für die Super ARbeit.
Ich nutze das aktuelle PirateRum Rom welches auf 2.1 Eclair basiert. Würde darunter auch die aktuelle Gmail App funktionieren?
hab irgendwo mal gelesen man benötigt dafür ein Rom auf Froyobasis.


liebe Grüße
 
Richtig gelesen neues Gmail funzt nur mit Froyo 2.2!
 
Mal so nebenbei...ganz OT...

Wieviel von euch lieben G1 Nutzern kann man demnächst eigentlich im Desire Z Forum wieder antreffen? ;)
Wär doch mal ein würdiger Nachfolger für´s G1...
Und ich hätt doch gerne wieder Schmalzstulle und LordSeth mit an Bord...und natürlich soviele, wie möglich aus unserem geliebten G1 Thread:wubwub:
 
OT
Hattest Du es schon in der Hand? Bisher habe ich keine ebenbürtige Hardwaretastatur gefunden ... mir fehlt die Zahlenreihe ....
\OT
 
DetWAR schrieb:
OT
Hattest Du es schon in der Hand? Bisher habe ich keine ebenbürtige Hardwaretastatur gefunden ... mir fehlt die Zahlenreihe ....
\OT

Ich seh das zwar ähnlich, fehlende Zahlen-Tastatur und anscheinend keine Umlaute...
Aber da ich niemals ein Motorola kaufen werde (wg ihrer Bootloader Politik u. die haben bisher auch keine bessere Tastatur...) und absoluter HTC Fan bin, muss ich wohl früher oder später Kompromisse eingehen...
 
DetWAR schrieb:
OT
Hattest Du es schon in der Hand? Bisher habe ich keine ebenbürtige Hardwaretastatur gefunden ... mir fehlt die Zahlenreihe ....
\OT

OT
Und die Mechanik der Tastaur sieht mir auch nicht sehr Vertrauenwürdig aus und dann auch nur 3,7" Display. Die 5" vom Streak haben mich angesteckt ! :confused2:
/OT

PS: und ab 4" ist auch die Onscreentastatur wirklich fast fehlerfrei nutzbar und ich bin wirklich ein Fan der Hardwaretastatur. ;)
 
Ich nutze ja momentan das Nexus als Haupt-Telefon und muss sagen, dass das Gerät nicht mehr wesentlich größer sein sollte, als das Nexus. Selbst das rutscht mir teilweise bei der "Einhand-Bedienung" fast aus der Hand (und ich habe relativ große Hände), wenn man was am unteren Rand tippt. Die Landscape-Onscreen-Quertz ist schon bei 3,7" absolut gut zu bedienen, aber nicht vergleichbar mit ner Hardware Tastatur...

Das Streak fand ich als Tablet sehr interessant...bis die BUG Liste erstellt wurde...:thumbdn: und als "Handy" viel zu "un-Handy". Da MUSST du das Gerät bei jeder SMS, E-Mail, usw. in zwei Hände nehmen.

Was den Klapp Mechanismus des Desire Z angeht...weißt du noch, wie der Mechaniusmus des G1 anfangs kritisiert und schlecht gemacht wurde?!? Und der hat sich als absolut robust herausgestellt...
 
Jetzt gleiten wir wirklich komplett OT ab, aber egal. :D

Guck mal nach links, das Galaxy S ist nicht unhandlich und hat ein 4" Display. Blöderweise auch die Samsungtypischen Unzulänglichkeiten. Das tippen auf der Tastatur bekomme ich fehlerfrei und schnell hin. ;)

Zum Streak hab ich nen Testbericht erstellt, ist aber vom Grundkonzept gut. Fürn Smartphone natürlich wirklich nen Tick zu groß, aber die 5" sind geil. ;)

Das G1 hat für das Display ne Führung, das Z hebt ja richtig ab. Guck dir mal das Video an und mach Stop, wenn die das Aufklappen. Display auf 4 Stäbchen. :D
Zu 99% wirst du mich im Z-Forum nicht finden. :o

Ok, back to topic :D
 
Kenne das Galaxy sehr genau...hab es täglich vor der Nase...;)
Und ich habe ein Galaxy gegen mein jetziges Nexus One eingetauscht...und würde es wieder tun...

Die ersten G2 Hands On Videos und Berichte berichten von einer sehr guten Verarbeitung...
Ich werd´s mir mal genauer anscheuen, wenn´s verfügbar ist...aber für mich gibt´s momentan keine Alternative mit Hardware Tastatur...Und ich will wieder eine...

So, jetzt (vielleicht ;)) Back to Topic
 
LordSeth schrieb:
Hey Jeck will Dir keine Arbeit aufbrummen, aber es gibt nun seit gestern wieder neu gApps

gapps-mdpi-tiny-20100930-signed

mfg

Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit, hab die GAPPS schon gesehen, werd ein Update hochladen.
Evtl., wenn möglich auch direkt mit einer Variante mit OC Pershoot Kernel...wenn das funktioniert...:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: femadika
Und, hat es schon jemand getestet?
Oder nutzt keiner mehr die G-Apps?
 
Links funzen nicht. Würde gern testen.
 
Der hat die Rechnung wieder nicht bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Der hat die Rechnung wieder nicht bezahlt ;)


BLÖDKOPP :flapper:

Keine Ahnung, was mit den Links war...aber wenn sie jetzt wieder funktionieren...
Würd mich über Feedback freuen:scared:
 
Jep die gehen wieder
 

Ähnliche Themen

M
  • markok
Antworten
9
Aufrufe
1.726
markok
M
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
Schmalzstulle
Antworten
24
Aufrufe
5.165
haufe
H
Zurück
Oben Unten