Mythen und Sagen - Fakten und Wahrheit über Android Phones

Super TIP!!!
 
Vielleicht könnte man das ganze ja in den FAQs verankern (oder irgendwie einbauen), hört sich schon alles sehr fundiert an, was Thyrus da schreibt :)
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird seitens der Moderatoren schon darüber nachgedacht, diese "Gebote" in allen Unterforen zu verlinken...
 
So klasse sind die Fakten auch nicht.
Es beschreibt die Funktion des Dalvikcaches ganz gut, zieht aber falsche/unvollständige Schlüsse.
Noch nie einen Fehler gesehen, der sich durch löschen des Caches beheben ließ?
Hatte ich schon x mal.
Wenn man viel am Rom rumspielt, passen die alten caches nicht immer zum aktuellen App. Da KANN ein löschen etwas bringen.
Auch ein Löschen des normalen Caches kann etwas bringen. Abgebrochene Downloads liegen manchmal im Cache rum und blockieren den irgendwann. Manchmal verhindern fehlerhafte Dateien im Cache auch das neuschrieben einer korrekten Datei (z.B. abfrage ob Datei schon vorhanden. Wenn die da ist, wird keine neue geschrieben und der Fehler in der Datei bleibt bestehen.).

Ganz nett, aber auch nicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G. und winne
ChriDDel schrieb:
So klasse sind die Fakten auch nicht.
Es beschreibt die Funktion des Dalvikcaches ganz gut, zieht aber falsche/unvollständige Schlüsse.
Noch nie einen Fehler gesehen, der sich durch löschen des Caches beheben ließ?
Hatte ich schon x mal.
Wenn man viel am Rom rumspielt, passen die alten caches nicht immer zum aktuellen App. Da KANN ein löschen etwas bringen.
Auch ein Löschen des normalen Caches kann etwas bringen. Abgebrochene Downloads liegen manchmal im Cache rum und blockieren den irgendwann. Manchmal verhindern fehlerhafte Dateien im Cache auch das neuschrieben einer korrekten Datei (z.B. abfrage ob Datei schon vorhanden. Wenn die da ist, wird keine neue geschrieben und der Fehler in der Datei bleibt bestehen.).

Ganz nett, aber auch nicht perfekt.

Dumm wirds nur wenn man den Dalvik gelöscht hat und dennoch die Downloads abgebrochen werden :p
 
Schmalzstulle schrieb:
Dumm wirds nur wenn man den Dalvik gelöscht hat und dennoch die Downloads abgebrochen werden :p
Dann wird es wohl nicht am Dalvik Cache gelegen haben, aber ein Versuch ist es alle mal Wert. :thumbup: :biggrin:
 
Vor allem, weil es auch nicht schadet. Dann baut er eben beim nächsten Boot den Cache komplett neu auf. Und?
 
ChriDDel schrieb:
Vor allem, weil es auch nicht schadet. Dann baut er eben beim nächsten Boot den Cache komplett neu auf. Und?

Das hat Thyrus ja auch gesagt! Ich denke, er meinte, dass es viele Einsteiger gibt, die der Überzeugung sind, wenn ihr Gerät nicht mehr schnell genug ist müssen sie den Dalvic löschen....

Darauf wollte er meiner Ansicht nach raus.
 
Er schreibt aber als Gebot, dass man es nicht tun soll.
Und dass es keine Fehler behebt. Das stimmt so ja nun nicht.
Und ist damit kein Fall für die Mythtbusters.
 
Lol^^ jaja, die mythbusters ;)
Stimmt schon, die überschrift müsste abgeändert und der text ein wenig erweitert werden!
 
Beim Gebot 1 stimme ich chriddel auch zu! Es gab x^10 Fehler, die durch Dalvik Wipe behoben wurden.
Sein drittes Gebot hat Winne elegant auf den Kopf gestellt, da stimme ich Winne auch komplett zu!
Und ich halte ebenfalls seinen "Mythos" über die Anzahl der Apps für nicht gut recherchiert.
In dem Thread ist grad eine interessante Diskussion darüber. Was sagt hier eigentlich der Rest der G1 (Android der 1. Stunde)-Nutzer davon?

Zu dem 4. Gebot kann ich ihm aber schon zustimmen. Kann aber auch daran liegen dass ich mich damit nicht wirklich ausgiebig beschäftigt hab :blink:
 
Kuni schrieb:
Beim Gebot 1 stimme ich chriddel auch zu! Es gab x^10 Fehler, die durch Dalvik Wipe behoben wurden.
Sein drittes Gebot hat Winne elegant auf den Kopf gestellt, da stimme ich Winne auch komplett zu!
Und ich halte ebenfalls seinen "Mythos" über die Anzahl der Apps für nicht gut recherchiert.
In dem Thread ist grad eine interessante Diskussion darüber. Was sagt hier eigentlich der Rest der G1 (Android der 1. Stunde)-Nutzer davon?

Zu dem 4. Gebot kann ich ihm aber schon zustimmen. Kann aber auch daran liegen dass ich mich damit nicht wirklich ausgiebig beschäftigt hab :blink:

Wir sollten die Diskussion darüber im "Mythen-Thread" lassen, denn nur da bringt das eventuell auch was. ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.302
NoSkilNoLuck
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.631
motoxtremo
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten