nach update auf neues cyanogen startet g1 nicht mehr.

dann werd ich mir wohl morgen ne andere karte suchen müssen- mit der hat es ja keinen taug.

oh mann... all den aufwand wieder neu betreiben mit gold-card etc.?

hmmm...

ich überleg grad, ob ich die datei nicht über mein nokia aufspielen kann.
wäre eig. ne option, oder?
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Naja, das hat ja mit der SD-Karte nix zu tun. Gerootet wird ja das Telefon, nicht die Karte.
 
???
was muss ichn da machen?

sorry- bin da völlig unbeleckt.
ich kann dir ausm bauch raus ne boeing 747 mit den abartigsten frachtstücken planen und beladen lassen, aber hier streikt mein kleines köpfchen... :(

kann das telefon doch nicht rooten, wenn ich nicht darauf zugreifen kann. oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo.

dachte, ich sei besonders schlau und hab folgendes gemacht:

hab die datei update-cm-4.2.8.1-signed.zip gezogen und über mein nokia auf die karte geworfen.

telefon in recovery modus gebracht, gewiped und dann die zip. datei laden lassen.
update lief auch. und das was.
nach dem geforderten reboot klemmt das teil wieder im splash screen fest.

DOOF!

ich doch nix schlau *jammer*
 
Bewundere Euere Geduld und Wissen.

Will in dieser vorweihnachtlichen Notsituation nicht ironisch sein.
Mich überkommt der Gedanke "Handybesitzer aller Länder vereinigt Euch. Schmeißt die Dinger weg." Nix mit Rooten und Flashen.
Gewußt wie, dann ja. Nicht. Hände weg von China! Mein kleines, jungfräuliches G1 hat alle Updates geschluckt und ist voll bepackt mit tollen Programmen.

Außer Zweifel, die Speichermisere nervt. Sicher von Google so geplant. Wer einmal Blut geleckt hat, kauft nun G2 und Bessere.
 
keiner ne idee? :(
nen tipp?
 
Da du bisher trotz nachfrage nicht geschrieben hast von welcher Version du zur 4.2.8.1 gewechselt bist, ist es schwer Ideen zu entwickeln, oder eventuelle Fehler zu finden. :rolleyes:

update-cm-4.2.8.1-signed.zip
Das dürfte das Original von cyanogen sein und ist damit nur die Hälfte vom Ganzen, oder anders ausgedrückt : Da fehlt die Hälfte. :rolleyes:

Warum nimmst du nicht Krankis Full-Update. :confused:
Hast du jetzt ein neues recovery drauf. :confused:
 
umstieg war von der 4.8.0.1 (oder so) hab mir leider nicht die version gemerkt.
und ich kann doch nix recovern bzw. ein anderes aufspielen
oder doch? bin da etwas... unbedarft.

würde ja krankis nehmen, wenn ich wüsste, was und wie ich es zu tun hab.
ja- ich bin anstrengend, ich weiß ;)
 
würde ja krankis nehmen, wenn ich wüsste, was und wie ich es zu tun hab.
ja- ich bin anstrengend, ich weiß ;)

Du bist nicht anstrengend, Sorry, du bist ignorant. :rolleyes:
Auf Seite 1 hatte ich dir das folgende (mit Link) geschrieben und das ist so lange her, das es jetzt da sogar ne neue Version gibt :

Du ziehst dir Krankis Fullupdate auf die SD
https://www.android-hilfe.de/root-hac...4-2-8-1-a.html
das bootest du ins recovery und gehst zu Flash zip from sdcard .
Da wählst du das ROM aus und bestätigst mit der Home-Taste.
Warten bis Fertig und reboot.

Wenn es nicht funktioniert, im recovery Wipe Dalvik-cache und Wipe data/factory reset durchführen und nochmal starten, bzw bei Problemen dann das ROM nochmal rüber.
Wenn das alles nicht hilft, versuche mal eins (ROM) aus dem Archiv. ;)

Da diese Arbeit offensichtlich umsonst war, klinke ich mich an dieser Stelle aus. :eek:
Nur mit jammern kommt man nicht weit.:rolleyes:
Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ignorant- nur nicht immer voll da... ;)
zieh es grad und schau mal, wa das gibt.

danke aber fürs erneute drauf hinweisen!

edith meint, dass es wohl geholfen hat. zumindest wurde aus dem splashscreen ein android.
jetzt warten wir mal ab und schauen, ob aus dem androiden noch eine pin-abfrage wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht!
vielen dank für eure engelsgeduld mit mir!
 
habs gestern einfach nicht gerafft. und in der nacht SAH ich die lösung einfach nicht.

thema kann demnach geschlossen werden, thx
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Zurück
Oben Unten