Nervige Meldung bzw. US G1 rooten

Ich hab dieses Hard SPL auf die SD-Karte drauf.
Dann öffne ich dieses Telnet aber es connectet nicht. :-/
 
Was hat denn das HardSPL auf der Kart mit Telnet zu tun?

Hast du schon gedowngradet? Welche Firmware ist nun drauf? Was hast du schon getan?

Infos ich brauch Infos...
 
McLin schrieb:
Was hat denn das HardSPL auf der Kart mit Telnet zu tun?

Hast du schon gedowngradet? Welche Firmware ist nun drauf? Was hast du schon getan?

Infos ich brauch Infos...

In der Anleitung steht doch dieses Hard SPL auf die SD-Karte drauf tun etc...
Hab nun das RC29 drauf.
 
Hy,:)
habe es entlich geschaft.(So ca. 6 Stunden gebraucht) :mad:
Weiß auch nach einigen Stunden wo Der Fehler war.:p
Wenn man die sd des G1 mit Fat 32 formatiert um sich auf RC 29 rückzusetzen, muß diese nach erfolgen, zurück auf Standart formatiert werden und dann kann erst mount.... usw.ein gegeben werden.

Wenn das Programm Telnet sagt keine Verbindung :rolleyes:, muß man bei der Ansicht des Wellpapers nur einfach enter enter telnetd enter drücken, dann Program Telnet auf machen und alles wie beschrieben eingeben, besonders die Leerzeichen beachten und die # einmal zu begin drücken.;)

Jetzt kann mein US-G1 endlich Deutsch.:D

Beste Grüße

Bauhamster
 
Ahh ahh.. immer wieder diese Probleme. Telnet geht jetzt ABER (ja ich weiß das nervt langsam xD) wenn ich CD SDCARD eintipp kommt da "cd: can't cd to sdcard" wieso ist das so?
 
Erstens: Linux achtet auf Gross-Kleinschreibung. Zweitens: Wenn du nicht I'm Wurzelverzeichnis / bist, musst du den absoluten Pfad angeben.

Also nicht CD SDCARD. Sondern
Code:
cd /sdcard
 
Autarkis schrieb:
Erstens: Linux achtet auf Gross-Kleinschreibung. Zweitens: Wenn du nicht I'm Wurzelverzeichnis / bist, musst du den absoluten Pfad angeben.

Also nicht CD SDCARD. Sondern
Code:
cd /sdcard

Danke das klappt. Aber jetzt ist schon wieder ne error Meldung da.

flash_image recovery recovery.img schreib ich rein dann kommt da ne Meldung mit: "error opening recovery.img: No such file or directory"

dann hab ichs mit flash_image recovery /recovery.img probiert geht auch nicht.
 
Na, wenn er die Datei recovery.img nicht findet, musst du nicht blindlings nen / vordranstellen. Such die Datei, gib den richtigen Pfad als Parameter an und gut is.
 
Autarkis schrieb:
Na, wenn er die Datei recovery.img nicht findet, musst du nicht blindlings nen / vordranstellen. Such die Datei, gib den richtigen Pfad als Parameter an und gut is.

Klappt immer noch nicht mit diesem "flash:image recovery recovery.img" könntest du/ihr mir helfen..
 
Ist das Normal, dass wenn ich die SD-Karte wieder in das G1 rein steck da ne Meldung kommt mit "Card Unreadable"??? Halt wenn ich dieses HARD SPL (update) und recovery.img drauf lad
 
Hey hab schon fortschritte gemacht aber jetzt das nächste Problem XD

cat recovery.img > /system/recovery.img schreib ich dann kommt aber

cannot create /system/recovery.img: read-only file system

kann mir jemand helfen? ich habs schon fast geschafft :D
 
Du muss vorher dieses "mount -o remount" Zeug ausführen.
Und noch früher dieses "telnetd .." Zeug.
 
zx128 schrieb:
Du muss vorher dieses "mount -o remount" Zeug ausführen.
Und noch früher dieses "telnetd .." Zeug.

Hab ich alles. Klappt auch alles.
Nur der letzte Schritt geht nicht.
 
Wenn das hier kommt:
cage schrieb:
cannot create /system/recovery.img: read-only file system

dann hat "mount -o remount ..." nicht funktioniert.

cage schrieb:
Nur der letzte Schritt geht nicht.

Welcher genau? Bei mir war der letzte Schritt custom bootlogo aufspielen
 
zx128 schrieb:
Wenn das hier kommt:


dann hat "mount -o remount ..." nicht funktioniert.



Welcher genau? Bei mir war der letzte Schritt custom bootlogo aufspielen


Wie gesagt
ich habe:

"cat recovery.img > /system/recovery.img" eingetippt dann Enter dann kam:

"cannot create /system/recovery.img: read-only file system"

bei "mount -o remount ..." kam aber keine Fehlermeldung o.ä.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.195
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.402
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten