Nervige Meldung bzw. US G1 rooten

das flashen habe ich nicht abgebrochen, am ende das flashens kan dann die meldung "update terminated - update fail". und wenn ich "auflegen + menu + drangehen" mache dann gehts kurz aus und is dann wieder im bootloader menü. Und was ist SPL?
 
Datei nachmal drauf, und nochmal flashen, müsste mit der Goldcard immerwieder gehen solange der SPL (Regenbogen) funktioniert.
 
aber steht auch da beim überprüfen von der dreaimg.nbh "recovery" wie kann ich das machen, irgendwie zurücksetzen, rückgängig machen?
 
McLin schrieb:
der Goldcard immerwieder gehen solange der SPL (Regenbogen) funktioniert.

Er hat ein US-G1

@TRAKToT:
"update terminated - update fail" kling für mich, als ob das flashen abgebrochen wurde. wahrscheinlich mittendrind. nicht von dir - vom system.
 
und kann ich da jetzt sagen das er den bootloader lassen soll und normal booten soll? (auflegen + menu + drangehen klappt nicht, da ich immer wieder zum regenbogen komme)


EDIT:
achja, beim dem grauen menü steht auch ich skann den action butten drücken zum abbruch, wo is der?
 
@TRAKToT:

wenn der immer wieder im bootloader landet - hat der ein Problem.
Ich denke, dein Flash ist jetzt im Arsc* Du verstehst?

action - trackball
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann ich da jetzt machen? habe echt angst es kaputt gemacht zu habe ;(
 
Datei nochmal runterladen, und wieder probieren, und wenn das nicht hilft unbedingt ander Karte probieren, damit man ein Defekt auschließen kann...
 
hm, habe keinen cardreader.... kacke
 
das ist natürlich "dumm" (nicht du sondern Situation), ohne Cardreader ist da wohl erstmal Endstation.
 
Hey,
ich habe fortschritte gemacht nur hab ich jetzt noch ein Problem..
Ich habe dieses Telnet heruntergeladen nur Connectet es nicht zum Server.
Kann mir jemand helfen?
 
cage schrieb:
ich habe fortschritte gemacht nur hab ich jetzt noch ein Problem..
Ich habe dieses Telnet heruntergeladen nur Connectet es nicht zum Server.

Wäre super, wenn du dein Wissen hier mal schreibst, also was die Lösung war, für andere User halt.


Wenn du jetzt RC29 drauf hast - soll folgendes auf jeden Fall gehen:

1. G1 ist entsperrt, du siehst das Desktop.
2. Tastatur rauschieben.
3. Einfach blind tippen, egal was dabei passiert: <enter><enter>telnetd<enter>

4. Hier gibts mehrere Möglichkeiten.

Ich habe z.B. nicht die Telnet-App aus dem Market geladen, weil es mir zu blöd ist mit der G1-Tastatur soviel zu tippen.

Ich habe mir "Terminal Emulator" geladen, den gestartet, "netstat" eingetippt.
Das zeigt die IP Adresse vom G1.

WLAN muss aber an sein und der G1 muss die WLAN-Verbindung haben.

Dann ganz normal am PC "telnet <g1-ip-adresse>" starten.

Hats geklappt - weiter nach Anleitung "mount ...." usw.
 
Ich habe es einfach nochmal probiert mit dem formatieren und es hat geklappt.

zx128 schrieb:
Ich habe mir "Terminal Emulator" geladen, den gestartet, "netstat" eingetippt.
Das zeigt die IP Adresse vom G1.

WLAN muss aber an sein und der G1 muss die WLAN-Verbindung haben.

Dann ganz normal am PC "telnet <g1-ip-adresse>" starten.

Hats geklappt - weiter nach Anleitung "mount ...." usw.


Ok ich habe die IP Adresse bzw. da sind insgesamt 4 Stück.
Welche davon nehm ich? Und was meinst du mit "Dann ganz normal am PC...? Wie am PC starten?
 
cage schrieb:
Ok ich habe die IP Adresse bzw. da sind insgesamt 4 Stück.
Welche davon nehm ich? Und was meinst du mit "Dann ganz normal am PC...? Wie am PC starten?

Weiß du nicht welche IP-Adressen in deinem WLAN verteilt werden?!

Na dann muss du wohl alle durchgehen.

"Normal am PC" heißt eben am PC.

Unter Windows: start->ausführen "telnet <g1-ip>" eintippen

Unter Linux: Terminal starten "telnet <g1-ip>" eintippen.
 
Irgendwie versteh ich nicht wie du es meinst zx128 :-(
 
So Leute, update von mir!
Es funktioniert wieder bei mir, hatte bissl streß wegen dem micro sd stick (hatte keinenn cardreader :D ). Naja, aufjedenfall war die img datei irgendwie nicht komplett oder so. Habe sie nochmal rauf gemacht und dann weiter nach der Anleitung geflasht. Habe jetzt das RC9 von Jesus Freke drauf und habe keine nervigen Meldungen mehr :D. Und das G1 ist jetzt auch auf deutsch! Tastatur ist weiterhin US (y ist bei y und z bei z, also risch geil :) )

TRAKToT
 
Jetzt brauchst du noch dieses Tool;)

JFUpdater
 
Hey,

guckt mal

Instructions:
  1. Download recovery.img and copy it to your SD card (see the previous instructions on how to copy from your computer to your Phone's SD card).
  2. Download the Hard SPL and copy the zip file to the SD card.
  3. All files must be on the root of your SD card.
  4. Restart your phone. Wait for your phone to start up fully and show the home screen.
  5. After your phone starts up, hit the enter key twice, type "telnetd" and press enter. (Yes, it will start up a contact search, don't worry. Just type it.)
  6. Download an Android "Telnet" application from the Market and connect to localhost.
  7. If you connect successfully, you will have a root prompt "#".
  8. Type the following into Telnet (these commands will give you root access easier in the future):
    • mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    • cd sdcard
    • flash_image recovery recovery.img
    • cat recovery.img > /system/recovery.img
Ich hab da die Punkte schon gemacht, sprich HARD SPL geladen auf die Karte etc. nur dann wenn ich es mit diesem Telnet verbinden muss klappt es nicht. Wer kann mir da helfen.. :-(
 
Kann mir keiner Helfen? :(:confused:

Nicht mehr lang und das teil fliegt aus dem Fenster xD
 
Wo genau ist denn jetzt dein Problem?
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten