Neue Cyanogen-Version einspielen - Backup

B

bakerman

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bevor ich irgendeinen Mist baue, frage ich hier lieber mal nach...

Ich habe zur Zeit CyanogenMod 4.1.11.1 laufen und würde nun gerne mal wieder updaten, da die Version nicht so wirklich rund läuft.

Sehe ich das richtig, dass 4.2.5 die aktuelle funktionierende Version ist?

Als Recovery-Image habe ich RA Dream 1.2.2 drauf. Das sollte ja weiterhin seinen Dienst tun, oder?

Würde mich dann an diese Anleitung halten: Upgrading From Older CyanogenMod or other rooted ROMs - CyanogenMod Wiki

Soweit korrekt?


Meine zweite Frage bezieht sich aufs Backup. Kann ich meine Einstellungen, Programme, SMS, Bookmarks, ... irgendwie sichern und wieder einspielen?
 
Nur hat 4.2.7 ja noch die Probleme mit der Datumslokalisierung ... aber gut, das kann ich ja noch abwägen, welche Version ich nun davon nehme.

Wie gehe ich bei dem Full Update vor? zip auf SD im Recovery auswählen und fertig? Wie ist das mit dem oft erwähnten wipen? Wie kann ich vorher die erwähnten Dinge sichern?
 
my backup....z.b. kann das...

kontakte über google syncen.

für sms und sonstiges my backup...die pro version kostet aber...ist es aber wert

kannst ja ohne wipen mal versuchen...aber eigentlich wirst du wipen müssen..

partitionen hast du bereits??? für swap und apps2sd??

mit dem neuen ra dream 1.5.1 ist partitionieren echt sehr einfach...auch die größen einstellen.

ich an deiner stelle würde mal ohne wipe versuchen, was hast du schon zu verlieren, wenn das nicht funzt dann würde ich erst wipen. aber vorher die recovery ändern und zur sicherheit auch nen nandroid backup erstellen...sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.631
motoxtremo
M
I
Antworten
8
Aufrufe
2.615
IanG
I
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten