Neue Verwendung für altes G1 - Fernbedienung für die Android TV Box

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Verwendung für altes G1 - Fernbedienung für die Android TV Box im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
M

motoxtremo

Gast
Moin,

ich habe mir kürzlich die Pearl Meteorit MMB-525.SAT DVB-S2 Box (AH-Thread, Shop Seite) gekauft und bin mit der Bedienung unzufrieden. Daher hatte ich die Idee mein altes G1 als Fernbedienung zu verwenden, da ist die Tastatur extra vorteilhaft. Nun wollte ich DroidRemote dafür nutzen, leider setzt diese ab 2.1 voraus.

Als ich das G1 noch benutzt habe, hatte ich das Froyo for Trout ROM in Verwendung, als ich es dann aber an meinen Vater abgetreten habe, habe ich die Originale 1.6er ROM installiert. Dadurch habe ich natürlich kein root mehr, aber scheinbar ist auch das Recovery nicht mehr vorhanden. Wenn ich beim booten "auflegen" und "home" gedrückt halte erscheint leider nur ein Dreieck. Aber das sollte nicht das Problem sein (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/root-fuer-donut-android-1-6.54172.html

Ich könnte natürlich einfach wieder "Froyo for trout" installieren, aber ich frage mich ob es vielleicht gute und vor allem schlanke 2.2 oder 2.3 ROMs gibt, z.B. das https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-gingerbread-ezgingerbread-gingerbread-ds-alpha-by-ezterry-android-2-3.75442.html, allerdings ist dieses seit 2011 nicht mehr aktualisiert wurden.

Idealerweise würde ich ein schlankes 2.3 ROM und DroidMote installieren, dazu würde ich dann noch versuchen ob ich die CPU nicht drosseln könnte, denn wer möchte seine Fernbedienung schon täglich laden?

Ich möchte euch daher daran teilhaben lassen und wäre aber auch froh wenn jemand Tipps für mich hätte, z.B. was das ROM angeht. Oder vielleicht hat ja schonmal jemand so etwas gemacht und hier oder bei den xdas gepostet und ich habs bloß übersehen.

UPDATE: So, nach einer kleinen Recherche habe ich die Auswahl auf diese ROMs eingegrenzt: [ROM] EzGingerbread (Dream and Sapphire) stable-v1.0 2011-12-04 - xda-developers, [ROM][Gingerbread][GRJ22][07/18/2011]COS-DS - xda-developers und [ROM] Froyo 2.2.1 for T-Mobile G1 " Froyo for Trout! " F4T1.8.2 (01/19/2011) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: