Nicht genügend Speicherplatz verfügbar/insufficient storage available

S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,

hab mir COS-DS auf mein G1 gemacht und fast alles läuft super (in den Settings "About Phone" stürzt zb. immer ab und Lockscreen Gestures auch beim adden) -

Aber ich kann kein Launcher Programm aus dem Market installieren! Dann bekomme ich die Fehlermeldung:

nicht genügend Speicherplatz verfügbar

oder auf englisch

installation error: insufficient storage available

Hab 74 MB aufm internen Speicher frei und 428 auf SD Karte und eingestellt, dass er Standardmäßig alle auf SD speichern soll (mit diesem CM hack, damit das bei allen Apps geht). Hab schon hier in den Foren überall gesucht und mit Google in beiden Sprachen die ersten Zwei Seiten jedes Suchergebnis durchstöbert aber ich finde einfach keine Lösung...

In den meisten Fällen steht ein Wipe hätte geholfen, hab ich aber probiert, hat auch nichts gebracht.

Hab auch vom Standard Launcher die Dateien unter Apps Settings gelöscht, den deinstalliert und ohne Launcher einen neuen versucht zu installieren, Home Switcher for Froyo sagt mir ich hätte keine default Home App... Hab Launcher Pro, ADW Launcher und GO Launcher EX ausprobiert, immer derselbe Fehler... Hab Launcher Pro über die Website mit den Android Browser geladen und extern vom Market installiert, die Fehlermeldung war nicht wörtlich gleich aber vom Inhalt schon. Werde langsam ratlos!

Danke für jede Hilfe,
Schemen
 
Danke didis. Naja dein verlinkter Post ist ein bisschen anders, da gehts vom Schieben der Apps von ext zum internen Speicher und es scheint das Problem bei allen Apps zu geben... bei mir nur mit den Launcher Apps, zumindest haben die anderen funktioniert die ich ausprobiert habe (waren aber auch nicht viele).

Dem Thread folgen zu ich... aber da gibts ja keine Funktion wie hier, diesen Thread durchsuchen ......... meh
 
Schemen schrieb:
Dem Thread folgen zu ich... aber da gibts ja keine Funktion wie hier, diesen Thread durchsuchen ......... meh

Natürlich kannst du auch bei XDA die Threads durchsuchen, du mußt dich dort nur registrieren...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Schemen

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Rainier
R
N
Antworten
0
Aufrufe
1.038
niclas 1234
N
Zurück
Oben Unten