Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

winne schrieb:
Per Fastboot das alte recovery gelöscht und dann das Neue aufgespielt ?

das koennte der punkt gewesen sein, bin mir gerade nicht sicher !!

wieso muss es vorhes per fastboot erase geloescht werden ??
 
kanty2ka schrieb:
das koennte der punkt gewesen sein, bin mir gerade nicht sicher !!

wieso muss es vorhes per fastboot erase geloescht werden ??

Um sicher zu sein, das alle erfolgten Änderungen auch wirklich weg sind. ;)
 
Hab mir das Rom heute auch mal aufgespielt, vorher war CM 6.0 drauf. Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Geschwindigkeit, es läuft sehr flüssig mit dem LauncherPro. Einzig der Verlust vom Genius-Widget ist ärgerlich, ein nachträgliches Installieren der .apk führte nur zu FCs … schade.
 
was mir bisjetzt aufgefallen ist:

wlan muss ich des oft auf reconnect gehen weil es keine verbindung mehr zu den hosts gibt, die rotation des bildschirms raft der manchmal ned.

advanced taskmanager laesst sich ned selber benden ueber die task end funktion.

nicht alle apps lassen sich auf sd verlagern << dazu wuesst ich gern mehr wieso
 
meine meinung, ist net schlecht & ich denke das sie nur etwas schneller ist, da die ganzen Mods vom Cyan nun ja nicht mit dabei sind - und für mich total langweilig auch als ich meine Mods einbaute, immer noch uninteressant - Stock frame ect. pp

Das einzigste was mir auffiel und gefiel war die Cam, zoom ist dabei (super Sache) ansonsten fehlt einfach alles was an einstellungen der einzelnen Apps Cyan mitgibt. Schade das das nicht mit übernommen wird...



nicht alle apps lassen sich auf sd verlagern
bei mir hat er es gemacht (sd-ext), hab aber nicht das fr-patch genutzt sonder meine datein aus meinen NightlyMod`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROM ist schnell und startet auch die Apps schnell. Appmonster war 5-8s schneller fertig als bei Super-E und so ist das bei den meisten Apps, wenn auch meistens nicht ganz so deutlich. Das zieht sich durch das gesamte Handling. ;)
Das der Launcher ab und zu mal den Screen neu aufbauen muß, wenn man aus längeren Ausflügen zurück kommt, ist zwar nervig, aber aktuell nicht zu ändern. ;)

Habe das ROM im Alltagseinsatz und ja, ich vermisse die eine oder andere Einstellmöglichkeit, aber ich mag auch das spartanische Grundsystem, welches unverbastelt ist. :thumbup:
Trotzdem habe ich erstmal ein paar Sachen entfernt. :tongue:

Das zeigt das Potential von Froyo und wenn Cyanogen klug vorgeht, dann wird die 6.1 der Oberhammer. :scared:
 
LordSeth schrieb:
bei mir hat er es gemacht (sd-ext), hab aber nicht das fr-patch genutzt sonder meine datein aus meinen NightlyMod`s


hab eine ueber die interne app verwaltung verschoben
 
Das hoffe ich auch, aber wenn er nun diese jetzt noch als vorlage nimmt - dann wirds mit dem warten länger andauern, ich denke das er auf jedenfall bei 2.2.1 bleibt und aus der AOSP ein paar sachen übernimmt "ich denke an die Cam"

Und das hab ich ja gestern scho mitgeteilt, das mann ab nächste Woche die neue SDK 3.0 laden kann!! Und wie ich ihn kenne wird er damit paralell oder direkt umsteigen, es soll ja dann im Frühjahr scho die 3.1 kommen

mfg
 
hab eine ueber die interne app verwaltung verschoben
ich halte von Froyo apps2sd (fat) nix, lahmt zu stark, vor allem wenn mann viele viele daten mit transportiert, nervt eh immer die beiden Ordner auf der SDcard jedesmal zu löschen... bei einer neu einspielung

der zugriff auf ext beim G1 ist schneller als die fat Patition
 
LordSeth schrieb:
....... Und wie ich ihn kenne wird er damit paralell oder direkt umsteigen, es soll ja dann im Frühjahr scho die 3.1 kommen

mfg

Du glaubst wirklich an 3.X auf dem G1 ? :D

Ich glaube, das mit Froyo auf dem G1 Schluß ist. Es ist schon erstaunlich, das es so gut läuft, aber das wird mit der 3.X nicht mehr so einfach sein, schon garnicht, wenn es zügig laufen soll. :unsure:

Übrigens, das ROM läuft dank MTD-Patch ohne App2SD. Hab ca. 30 Apps im Einsatz und damit im Speicher aktuell über 60MB frei. Das reicht dicke und die SD ist ein reiner Datenspeicher. :D
 
Übrigens, das ROM läuft dank MTD-Patch ohne App2SD
ok nutze das MTD auch net mehr für was wenn ich eh die apps auslager;-)

ich glaube daran (3.x):thumbsup::tongue:

Eclair und Froyo sollte ja auch nicht für das G1 kommen und und siehe da ohne Cyan & Co. gebe diese garnet, außer die Eclair/Froyo Mix von den Franzosen

French SPF Editon, die er wieder raus nahm, anscheinend gibts die noch...
 
Ich habe das ROM auch seit 18.10 im Einsatz und muss sagen, dass ich von der Geschwindigkeit positiv überrascht bin. Und wie winne schon sagte, mit dem MTD-Patch ist das Auslagern auf die SD-Karte nicht notwendig. (außer man will es :) )

Die fehlende busybox wurde per Terminal nachinstalliert und da mir "adb remount" fehlte wurde das auch noch nachgereicht.

Ich empfinde dieses unverbastelte System als angenehm, denn das was ich benötige kann ich selbst hinzufügen.


kanty2ka schrieb:
was mir bisjetzt aufgefallen ist:

wlan muss ich des oft auf reconnect gehen weil es keine verbindung mehr zu den hosts gibt, die rotation des bildschirms raft der manchmal ned.


Das Problem mit der Bildschirmrotation ist störend, aber das kann ich derzeit noch verkraften. Ob es Probleme mit dem WLAN gibt kann ich gegenwärtig nicht sagen, da ich derzeit nur eine Verbindung mit meinem MacBook aufbauen kann und diese problemlos funktioniert. Am Freitag, wenn ich daheim bin, kann ich mehr sagen.



Bezüglich 3.0: Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
@LordSeth, erstens. ich verneige mich vor deiner Arbeit und auch die Arbeiten von Cyano. Aber was du hier von dir gibst ist einfach nur quatsch. Für dich als Modder mag die ROM langweilig sein, das kann schon sein, aber die meinsten Einstellungen die Cyano mit reingebracht hat, sind Einstellungen, die die Performance verbessern sollen.
Diese sind hier nicht nötig da die Performance einfach passt, und mit einer Grauen statt einer Schwarzen Notificationbar kann ich sehr wohl leben, wenn dafür die Geschwindigkeit passt. Sollte Cyano auf dieser Basis weiterarbeiten kann ich das nur begrüßen. Solange die Performance bleibt und die Einstellungen für die GUI hinzukommen ist das super.
Die meisten Benutzer brauchen aber ein Rom das einfach funktioniert. Und das ist hier viel mehr gegeben als bei den Cyano 6er Roms, da eben auch ohne besondere Einstellungen, das System schnell und zuverlässig funktioniert. Ich für meinen Teil hab sogar die CPU-Frequenzen wieder auf Standard 356 und 122 gestellt und trotzdem rennt das ROM besser oder gleich wie Cyano auf dauerhaft 576.
Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, was Cyanogen quasie aus nichts aufgezogen hat, ist klasse! Für die meisten ANWENDER ist aber dieses AOSP besser geeignet (wäre die Sprache auch auf Deutsch....)

@Kanty2KA
Wenns am Danger Gelegen hat, und du vorher den nicht installiert hattest, hast du in der mtdpartmap.txt den SPL nicht mit angegeben? Das könnte man nämlich auch machen, dann funktioniert es auch ohne wirklich installiertem DangerSPL, viele Roms haben eine Abfrage mit drin wenn natürlich der nicht installiert ist gehts nicht, ausser es steht auch in der txt datei.
Wichtig in dem zusammenhang ist auch, das man wenn man die mtdpartmap.txt ändert wieder das mtd-recovery.zip flashen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe noch paar andere probs gefunden, zumindestens tretten die bei mir auf !!

- energiesteuerung (widget) << sync button fuehrt zu fc
- unter googlemail, beim anwaehlen der account settings gibt es auch ein FC

wo finde ich die sync einstellungen, beim 1.6 gab es doch ein menu fuer mail, calender und kontakte

MfG
 
unter settings -> Accounts & sync, dann auf deinen Google account da kannst die einzelnen punkte wählen.

Die FC's hab ich nicht. komisch.
 
Haunter1982 schrieb:
unter settings -> Accounts & sync, dann auf deinen Google account da kannst die einzelnen punkte wählen.

Die FC's hab ich nicht. komisch.

unter settings vom telefon ??? oder googlemail ??
 
kanty2ka schrieb:
unter settings vom telefon ??? oder googlemail ??
Man(n) ... einfach mal ausprobieren. :tongue:

Natürlich die Settings vom Telefon. :lol:
 
Unter den settings gibt es bei mir kein eintrag der accounts & sync heisst!!!
 
was willst du denn umstellen?
In das sync menü kommst wenn du auf einstellungen (settings) vom telefon gehst, also am startbildschirm die menütaste drücken, settings wählen, dann accounts & sync dann gehst auf dein googleaccount und kannst hier auswählen was er syncen soll.

Wenn du das nicht hast, hast du vielleicht mit dem MTD-patch übertrieben? :D 87 2 brauchst du, weniger geht ned :)
 
Hab doch jetzt das danger, mtd ist ganz weg, der punkt accounts & settings fehlt !! Ich mach jetzt mal ein fullwipe, sollte das ned helfen flash ich es neu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten