Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

  • 275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Hero ROM zum download bei XDA im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
X

xdowner

Erfahrenes Mitglied
hi
ich komme gerade vom JF 1.5 auf Hero 2.7. mein erster eindruck ist das es viel langsamer ist als das jf rom. kann das einer bestätigen?
 
E

elsi06

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal die Tech. Daten vom Hero an dann weisst du weshalb ;)
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
So, habe mir jetzt mal die NEUE JACHero 2.7.3 aufgespielt und muss sagen,echt schnell!

Habe allerdings die Launcher.apk inkl odex geloescht und nur das Android Wetter Widget bis jetzt auf dem Homescreen ...
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
nm2 schrieb:
Habe allerdings die Launcher.apk inkl odex geloescht
Hi!

Kannst du kurz erzählen, wie man die launcher.apk löscht? Soll ja viel bringen.
Und wie muss ich mir das dann vorstellen, habe ich dann wieder 3 Homescreens?

Grüße,

scheich
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
scheich schrieb:
Hi!

Kannst du kurz erzählen, wie man die launcher.apk löscht? Soll ja viel bringen.
Und wie muss ich mir das dann vorstellen, habe ich dann wieder 3 Homescreens?

Grüße,

scheich
Nein, alle Homescreens & Rosie sind noch da + Android widgets gehe auch noch

Ich loesche der Einfachheit halber mit einem Programm SURootExplorer - einfach in das Verzeichnis data/app_s wechseln und beide Dateien rausloeschen

Oder mit Terminal Emulator rm /data/app_s/Launcher.apk (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

btw: hatte gar nicht gemerkt, dass alle Screens noch voll mit Widdgets waren (Standard nach Erstinstallation von Hero) - habe die jetzt alle mal runtergeschmissen, jetzt muss es ja noch mehr Speed haben :)
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, danke, das werde ich mal probieren.

Entnehme deiner Signatur, dass du keine Swap benutzt, wirds da nicht langsam wenn man zuviele Widgets benutzt oder den Browser offen hat?
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
es geht - muss ich beobachten mit der Geschwindigkeit. Browser ist ganz flott, ich nutze aber sowieso Steel.

Und mehr als Wetter Widget und ggf Twidgit nutze ich eh nicht
 
F

Flo1111

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir vielleicht einen original HTC Hero zu legen.
Für mich ist wichtig, dass ich SMS oder MMS auf chinesisch empfangen kann. Und dies auch per Tastatur eingeben kann.

Ich habe schon hier im Forum Hilfe gefunden und goto hat mir gezeigt, dass im Emulator von Version 1.5 dies geht.
Ich habe mich auch mit dem Support von HTC in Verbindung gesetzt und diese habe mir gesagt, dass der HTC Hero das nicht unterstützt.

Aus diesem Grund würde ich jemanden von euch bitten, der schon das ROM geflasht hat, mal nachzuschauen ob man die Bildschirmtastatur umstellen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Grüße
 
jinx

jinx

Fortgeschrittenes Mitglied
hi Flo1111

ich hab jacHero2.7.3 superLite drauf, und da sehe ich kein chinesisch bei "keyboard language". es gibt nur europäische sprachen zur auswahl
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
scheich schrieb:
Alles klar, danke, das werde ich mal probieren.

Entnehme deiner Signatur, dass du keine Swap benutzt, wirds da nicht langsam wenn man zuviele Widgets benutzt oder den Browser offen hat?
habe jetzt mal die empf. Partitionierung mit Cyanogens Recover Image 1.3.1 vorgenommen - lohnt sich! Habe Launcher (noch) nicht deinstalliert & es gibt nun wirklich keine Wartescreens mehr, wenn man zum Homescreen zurückkehren möchte - super!
 
F

Flo1111

Neues Mitglied
Danke jinx für die Info.
Das bedeutet, dass ich mir TouchPal oder so kaufen müsste.

Grüße
 
parabolon

parabolon

Experte
so habe mir gestern nacht mal das volle programm gegeben um die rosie mal persönlich zu treffen...

bin eher gespalten...

der browser ist sehr gut... hmm, das war es dann aber auch :(

sieht zwar alles ganz gut aus, aber ich verstehe nicht den sinn darin, dass htc nun aus picasa flickr macht und ich meine mails nun mit pop3 abrufen soll, wo sie früher so schön gepusht wurden. wieso nutzt das widget nicht einfach die google daten?
kennt jemand nen kostenlosen exchange dienst?
mail2web gibt es wohl nicht mehr kostenlos...

als ich die swap-partition noch nicht aktiviert hatte ging echt nix, jetzt ist es so "mittel" ;)
Es kommt trotzdem, wenn man ein programm startet, dass vorher noch nicht geöffnet war, der wartebildschirm, wenn ich "home" drücke. von meinen 32 mb swap sind noch ca. 16 frei.

-> kurze frage: muss ich die swap-geschichte nach jedem neustart aktivieren? was hat es mit dieser 80/20 , 60 dings auf sich?

habe erstmal ne neue sd-karte bestellt. macht das dann tatsächlich einen unterschied, hatte jemand den vergleich?

werde heute noch mal ein wenig testen, aber für den dauereinsatz ist das für mich noch nichts...


EDIT: wenn ich z.B. das erste mal auf das wetter-widget drücke um mir die vorschau anzeigen zu lassen, dauert das über 10 sek ^^ bin mal auf die ersten erfahrungen gespannt, wieviel besser das auf nem org. hero läuft...

EDIT2: kann es sein, dass das rom nicht klar kommt, wenn man mit ausgezogener tastatur die hometaste drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Hast Du die swap partition wie im Originalthread bei xda mit dem Cyanogen recovery image 1.3.1 erstellt (vorsicht: formatiert die ganze sdcard und loescht alle Daten!

Dann brauchst Du die App Swapper nicht mehr, nach deren Werten Du hier fragst (80/20 usw).

Danach wipe und flashen - sollte passen! Kein overclock etc. Habe seit 2 Tagen keines der von Dir beobachteten Probleme erlebt, laeuft stabil und fluessig fuer den taeglichen Gebrauch (ohne swap war es vorher ab und zu so wie von Dir beschrieben).

Dass die Widgets kein Picasa oder Gmail unterstuetzen ist bloed ja, aber ich wuerde eh keines davon nutzen.

Hatte mal das Wetter Widget drauf, aber das aktualisiert sich nur alle paar Stunden und beim grossen hat es ab und zu gebraucht, bis die Wetterdaten geladen waren.

Und ja, mit ausgezogener Tastatur+Home kommt Rosie nicht klar und stuerzt ab - gibt es bei Hero ja nicht, nur onscreen

Vielleicht setzt Du es nochmal neu auf, ich finde, es lohnt sich :) aber irgendwie sind alle G1 wohl unterschiedlich, komisch
 
parabolon

parabolon

Experte
hi,

ja hab ne org. linux-swap ...

für nen halben tag zum ausprobieren für mich ok. aber nicht jeden tag...

hab jetzt cm3.6.8.1 drauf und i.v.m. swap läuft das echt richtig schnell und macht spaß...

rosie sehe ich mir noch mal an, wenn sie 3 wird ;)
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Diese Version JACHeroSKi r2.7.4 kann man sich sparen.

Kein Multitouch.

Weiter bin ich noch nicht beim testen.

Gruß:Kino Joe