Offizielles Hero ROM zum download bei XDA

  • 275 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Hero ROM zum download bei XDA im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
StefanG1

StefanG1

Experte
Garantie auf keinen Fall, bei keinen ROMs kriegst du Garantie, du kannst falls du Probleme hast die Original Firmware und den Original Bootloader draufmachen und hoffen, dass Timo Beil nicht genau nachsieht wieso du das Handy zurücksenden magst, meistens ist es für das Re-Installieren der Original Firmware zu spät weil irgendwas zerschossen ist.

Beim SPL gibt es erst recht keine Garantie eher eine höhere CHance dein G1 zu bricken.

#Stefan
 
D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich berichte euch mal:

Also ich hab es jetzt gewagt. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich hatte nur ein Problem (Mit großer Schrecksekunde): Ich hab den SPL draufgehauen, installiert. Dann hab ich Idiot den Akku rausgenommen. Ich weis nicht wieso, habs aber trotzdem gemacht. Naja Home Taste beim Booten gedrückt gehalten, kam aber nicht in recovery Modus. Dennoch Bootet er normal. Nochmal aus und an und ich komm wieder in den recovery. Hab zur Sicherheit nochmal das JF Cupcake installiert. Funktioniert wunderbar. Das lief so verdammt knapp, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es wirklich gefunzt hat.... Aber muss es ja eigtl., oder?
Jetzt kommt Jachero!
 
D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
habs jetzt probiert zu installieren, bekomm aber immer diese Fehlermeldung: E: Failure at line 12: set_perm_recursive 0 2000 0755 06755 SYSTEM:xbin.
Irgendwer eine Idee?
 
M

m1santh3op

Ambitioniertes Mitglied
@david1995

Lass das noch mit dem JACHero. JAC schiebt seit gestern ein Update nach dem anderen nach, doch keine Version ist bis jetzt ohne Bugs. Derzeit ist bereits die 6te Version online.

Warte bis in den nächsten Stunden bzw. Tagen eine Bugfreie Version kommt.
 
D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
So.... weil mir so gut geholfen wurde dachte ich mir, dass eine übersetzte Anleitung vielleicht hilfreich sein könnte:

Wir machen das ganze mit einer einzigen SD Karte. Ihr macht das alle auf eigene Verantwortung und riskiert euer G1 zu zerstören!

Ihr braucht bevor ihr anfangen könnt das SPL
(http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip von XDA kopierter Link)
Und dann noch die update.zip datei von dem Build den ihr gerade am laufen habt (z.b.: von JesusFreke).


1. Erstmal schalten wir unser G1 aus. Während wir wieder auf den
Anschaltknopf drücken halten wir die Kamera Taste. Wenn da jetzt steht:

DREA100 PVT


u
nd weiter unten:

Radio 2.22.19.26I

seit ihr schon bereit für alles, falls hinter DREA100 etwas anderes steht erkundigt euch erstmal ob es damit möglich ist! PROBIERT DA NICHT EINFACH RUM WENN EUCH EUER HANDY WICHTIG IST!
Falls bei Radio eine jüngere Version steht müsst ihr das auch updaten. Anleitungen dazu findet ihr wo anders.

2. Schaltet das G1 aus, entfernt die SD-Karte, benennt den SPL welchen ihr oben runtergeladen habt in update.zip um und ladet ihn auf die SD.

3.SD ins G1, beim anschalten die Ausschalttaste gedrückt halten bis ihr in den so genannten recovery Modus kommt. Hier drückt ihr ALt + S gleichzeitig und wartet bis etwas da steht wie "installation complete". Jetzt auf keinen Fall irgendetwas drücken!

4. Ihr nehmt jetzt einfach die SD aus dem G1 raus (LASST DAS G1 ABER ANGESCHALTET), benennt die Datei von eurem alten Build um in update.zip, werft sie auf die SD und ersetzt damit die alte.
5.Sd zurück ins G1 (immernoch nichts drücken) und jetzt alt+x gleichzeitig drücken. Wenn sich euer G1 nicht automatisch neustartet schreibt reboot recovery.
5.Jetzt soltet ihr wieder in den recovery modus gelangt sein, wo ihr alt+s und dann home+back drückt.

Nun solltet ihr einen neuen spl haben. Bitte warten bis jemand der älter ist als 14 diese Übersetzung bestätigt hat bevor ihr es so macht.

lg David
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Bei 3. meinst du die Home Taste, nicht die Ausschalttaste, vermute ich.

Am Ende wärs noch gut zu sagen, dass man auf keinen Fall ein Downgrade des Radios machen darf.
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
david1995 schrieb:
3.SD ins G1, beim anschalten die Ausschalttaste gedrückt halten bis ihr in den so genannten recovery Modus kommt.

lg David
Welche Kombination ist denn nun richtig? Anschalt+Home oder Anschalt + Aus ?

Gruß

Joker
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Recoverymode ist Anschalt+Home, vll meint er was anderes oder es war nur ein Tippfehler.
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
sodele Installation complete. Aber auf ALT+X gibt es keine Reaktion.
Alt+L funktioniert noch.
Soll ich ein Home+Back für einen reboot wagen?
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
m1santh3op schrieb:
@david1995

Lass das noch mit dem JACHero. JAC schiebt seit gestern ein Update nach dem anderen nach, doch keine Version ist bis jetzt ohne Bugs. Derzeit ist bereits die 6te Version online.

Warte bis in den nächsten Stunden bzw. Tagen eine Bugfreie Version kommt.
oder 1.84 nehmen - die 2.0er beschreibt er selbst als Bastel-ROM ...
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodele, falls jemand vor dem selben Problem steht:
Home+Back ist kein Problem. Reboot wird ausgeführt und dann kann die aktuelle Build wieder aufgespielt werden.


Deine Empfehlung geht also nicht zur 2.0 sondern zum Vorgänger?!?
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde Frage:
Was ist das: Swapper.apk v0.1.1 bzw. wozu ist das gut?

An sonsten sieht das bis Jetzt Klasse aus :)
 
compiklausi

compiklausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Joker45 schrieb:
Sodele, falls jemand vor dem selben Problem steht:
Home+Back ist kein Problem. Reboot wird ausgeführt und dann kann die aktuelle Build wieder aufgespielt werden.


Deine Empfehlung geht also nicht zur 2.0 sondern zum Vorgänger?!?
bild ich mir das ein oder dauert das aufspielen des alten updates nach dem flashen des spl deutlich länger ?
 
compiklausi

compiklausi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaub irgendwas hab ich falsch gemacht :(

wenn ich das G1 starte, kommt der htc schriftzug, dann der hero schriftzug und die beiden wechseln sich seit geraumer zeit ab, aber wirklich hochfahren tuts nicht :(
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Englischen Rom komme ich ja klar, aber gibt eseine Möglichkeit die Tastatur auf QWERTZ umzustellen?
 
D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
Das downgraden auf den alten spl geht warscheinlich gleich oder
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Joker45 schrieb:
Sodele, falls jemand vor dem selben Problem steht:
Home+Back ist kein Problem. Reboot wird ausgeführt und dann kann die aktuelle Build wieder aufgespielt werden.


Deine Empfehlung geht also nicht zur 2.0 sondern zum Vorgänger?!?
naja, läuft zumindest stabil

Joker45 schrieb:
Blöde Frage:
Was ist das: Swapper.apk v0.1.1 bzw. wozu ist das gut?

An sonsten sieht das bis Jetzt Klasse aus :)
da wird eine Auslagerungsdatei auf Deiner SDCard angelegt, um Speicher zu sparen - dadurch geht Deine SDCard aber wohl deutlich schneller kaputt

compiklausi schrieb:
ich glaub irgendwas hab ich falsch gemacht :(

wenn ich das G1 starte, kommt der htc schriftzug, dann der hero schriftzug und die beiden wechseln sich seit geraumer zeit ab, aber wirklich hochfahren tuts nicht :(
WIPE / SDCard formatiert? Anderes ROM probieren (hatte ich bei der letzten TwistedHero auch)

david1995 schrieb:
Das downgraden auf den alten spl geht warscheinlich gleich oder
soweit ich weiß, darf man NIEMALS auf den alten SPL downgraden!!!
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die 1.8er Version lief bei mir sehr instabil.
Die 2.0er lief bei mir weitaus besser, aber trotz overclock eher langsam.
Ich teste nun die 2.1er Version.

Gruß

Joker
 
yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
Wenn es trotz uebertakten zaeh laeuft einfach mal ggf mit dem Taksmanager die Mail und sonstigen Programme, die man nicht nutzt schliessen - vielleicht liegt es daran?

Ok, jetzt wird es ein wenig tricky und wenn das nicht hilft, ist das ROM fuer den Alltag nicht einsetzbar.

Bin gespannt, was Ihr zu 2.1 etc berichtet.
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Die 2.1 läuft bei mir bis jetzt sehr viel flüssiger und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Momentan für mich die Beste Version.