OI Datei/ File Manager root Zugriff

S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,

ich benutze den OI File Manager gerne, er ist flott, minimalistisch, kann alles was ich will und open source. Nur eins klappt nicht, das Anzeigen von Dateien für die man (offenbar) root Zugriff brauch. Die App fragt auch garnicht danach. Zb. würde ich gerne Ordner wie /data/data anzeigen lassen. In /data wird mir allerdings garnichts angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit dem OI File Manager anzuzeigen, also ohne die App wechseln zu müssen?

Und ich habe einen anderen File Manager ausprobiert, der hat dann auch nach root Rechten gefragt und ich konnte mehr Ordner anzeigen, /data/data wurde aber leer angezeigt. Über dern Terminal Emulator kann ich darin aber alles sehen. Wieso wird mir der Inhalt nicht von der App angezeigt, ist das ein defekt oder normal, weil es versteckte Dateien sind oder sowas?

Vielen Dank für Hilfe,
Schemen
 
Kann ich dir nur zustimmen. Ich habe damals immer Astro benutzt und dieser hat mir den Inhalt auch nicht angezeigt. Also ganz normal.
Benutz RootExplorer, damit kannst du dann auch Dateien bearbeiten.
 
Danke Steppo :) Ok dann kann der OI File Manager das wohl wirklich nicht...

Nee root explorer kostet geld :p da mach ichs lieber mit dem terminal emulator, funktioniert ja auch, zumindest für meine Zwecke im Moment reicht der...
 
Jo dankesehr Operator, den hab ich probiert, klappt auch gut, aber wieso zeigt der mir keine Dateien im /data/data Ordner an, terminal emulator mit nem ls aber schon?
 
Das ist eine gute Frage :D

Bei mir werden Dateien (und Ordner) in data/data angezeigt, habe es gerade extra noch mal getestet. Liegt es vielleicht am verwendeten ROM?
 
Ghost Commander funktioniert bei mir bestens und ist GPL'ed.
 
Danke euch beiden, klappt mit beiden. Trotzdem schade dass der IO File Manager das nicht kann, weil er so schön minimalistisch ist und sowieso schon so viel verwendet wird.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.336
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten