Open Eclair v.1.1.3 (+ Titanium Test)

Ich versteh nur nicht so ganz, dass Wes und Chris ein ROM nach längerer Bearbeitungszeit veröffentlichen, in dem Bluetooth nicht funktioniert:rolleyes:
Wenn CM das bei seinen ROMs passiert ist, kam innerhalb weniger Stunden eine .1 Version raus...Bin mal gespannt wann hier ein Update mit Fehlerbehebung kommt...
Ohne Bluetooth ist das ROM (v1.2.2) für mich zumindest völlig unbrauchbar:cool:
 
da ich Bluetooth nicht nutze ist mir das wurst ich hoffe auf Video und 3d ;-)
 
Android-Jeck schrieb:
Ich versteh nur nicht so ganz, dass Wes und Chris ein ROM nach längerer Bearbeitungszeit veröffentlichen, in dem Bluetooth nicht funktioniert:rolleyes:
Wenn CM das bei seinen ROMs passiert ist, kam innerhalb weniger Stunden eine .1 Version raus...Bin mal gespannt wann hier ein Update mit Fehlerbehebung kommt...
Ohne Bluetooth ist das ROM (v1.2.2) für mich zumindest völlig unbrauchbar:cool:

das ist der grund warum cm keine eclair rom veröffentlich, es fehlen offizielle treiber und deshalb tut nicht alles.
 
j_d_ schrieb:
das ist der grund warum cm keine eclair rom veröffentlich, es fehlen offizielle treiber und deshalb tut nicht alles.
Das Bluetooth nicht geht, ist aber kein Treiberproblem, denn bei AOSP2.6 (Eclair 2.1) geht es sogar mit meiner FSE. :rolleyes:
 
Nach langer Wartezeit, scheint Open Eclair 2.0 bald fertig zu sein...
Und, wenn alles, was Wes hier ankündigt (OpenEclair v2.0 - What's to Come - xda-developers) realisiert wird, dann könnte das wirklich ein Eclair Meilenstein sein...
Aber mal abwarten...
 
Habs heut auch schon über Twitter bekommen, bin mal gespannt... werds auf jeden Fall flashen....
 
Und, wie schnell läuft es? Oder kam nach dem Bootscreen nix mehr ;)
Ich hoffe, die gehen jetzt nicht mit 0,1er Schritten gen 2.0 :rolleyes:
 
also bei mir läuft da super eclair um längen besser.
 
Android-Jeck schrieb:
Und, wie schnell läuft es? Oder kam nach dem Bootscreen nix mehr ;)
Ich hoffe, die gehen jetzt nicht mit 0,1er Schritten gen 2.0 :rolleyes:
Nu gib mir doch mal ein paar Minuten zum Testen. :D
Der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber die 3D Galerie geht schonmal nur ohne Bildvorschau. :rolleyes: Die Version ohne Ramhack war auch noch nicht verfügbar. Da soll ja 3D gehen. ;)
Bin gerade beim Rücksichern meiner Apps, denn Tests gibts nur bei identischer Ausstattung. Also brauch ich noch etwas Zeit. :p

Edit: Gib mir 24h. Mir fehlt gerade etwas Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ winne: die version ohne ramhack gibts schon. aber da gibts anscheinend ein paar probleme wegen dem fehlenden ramspeicher und so.
kugg selbst ;D
hier
 
Bin ma echt gespannt was winne zu dem ROM sagt, wenns gut ist muss mir mal die Death SPL flashen! :D

Ein Vergleich zu SuperEclair wär vllt. auch nett!

LG
 
FraddyG schrieb:
Bin ma echt gespannt was winne zu dem ROM sagt, wenns gut ist muss mir mal die Death SPL flashen! :D

Ein Vergleich zu SuperEclair wär vllt. auch nett!

LG
Ich kann es kurz machen. Ich finde kaum Verbesserungen zu den Vorgängern. Die 3D Galerie kann man auch weglassen, wenn sie eh nicht funktioniert. Die Verzögerungen beim Start von Telefon und Quick Dial sind immer noch zu groß. Es gab allerdings einen Aha-Effekt. Der Appmanager wurde deutlich schneller gestartet als unter 4.2.5, allerdings nur der.
Das wars aber auch schon. Beim Homescreen hat man manchmal den Eindruck, das Eingaben nicht zuverlässig erkannt und umgesetzt werden. Ich brauchte öfters den zweiten Klick und irgendwie hat man immer das Gefühl, das es nicht flüssig läuft. Alles in allem also noch nicht die erwarteten Fortschritte. Schade. :rolleyes:

Achja, das Mitteilungsfenster ist mit häßlichen Icons hinterlegt
open%20eclair%201.3%20notif.png

und das Menü zum runterfahren hat seltsame Wortzuordnungen
open%20eclair%201.3%20men%C3%BC.png


Edit: Jetzt guck ich mir die letzte SE an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Ich kann es kurz machen. Ich finde kaum Verbesserungen zu den Vorgängern. Die 3D Galerie kann man auch weglassen, wenn sie eh nicht funktioniert. Die Verzögerungen beim Start von Telefon und Quick Dial sind immer noch zu groß. Es gab allerdings einen Aha-Effekt. Der Appmanager wurde deutlich schneller gestartet als unter 4.2.5, allerdings nur der.
Das wars aber auch schon. Beim Homescreen hat man manchmal den Eindruck, das Eingaben nicht zuverlässig erkannt und umgesetzt werden. Ich brauchte öfters den zweiten Klick und irgendwie hat man immer das Gefühl, das es nicht flüssig läuft. Alles in allem also noch nicht die erwarteten Fortschritte. Schade. :rolleyes:

Edit: Jetzt guck ich mir die letzte SE an. ;-)

Hi Danke für deinen Testbericht!:)

Hab in der zwischen Zeit mir mal die Haykuro SPL geflash und die beiden ROMs selber drauf gehabt, find auch, wie du schon sagtest, du die Dinger einfach nicht flüssig laufen, was nicht optimal ist!;) Werd mir aber OpenEclair trotzdem näher anschauen!

LG

edit: die "grafischen" Fehler hat ich nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die "grafischen fehler" hatte ich aber auch.
also doch kein einzelfall
 
schlüpferknoten;248333 schrieb:
die "grafischen fehler" hatte ich aber auch.
also doch kein einzelfall

Zu "kein Einzelfall" fällt mir nach diversen Eclair-Tests noch etwas ein: Alle Eclairs haben ein Problem. ;)
Warum nur, da doch alle irgendwie anders sind ? Ganz einfach.

Ich habe an die Alltagstauglichkeit nicht wirklich hohe Ansprüche. Alles soll relativ flüssig laufen, die Telefon- und meine Quick Dial App sollen zügig starten und ich muß Telefonate unkompliziert annehmen können. :D

Ob der AppManager 2s schneller startet interessiert mich nicht und ob meine Einkaufsliste 3s länger zum starten benötigt, auch das ist tolerierbar. Meine Knackpunkte habe ich oben fett dargestellt und genau da versagen bisher alle Eclair Versionen. Das sind aber genau die Punkte, die ich täglich sehr häufig nutze. Jede Sekunde Verzögerung dort, summiert sich tagtäglich auf Minuten und baut Frust auf und genau dort liegt die Differenz bei mehreren Sekunden je Start. Die Rufannahme ist schlichtweg ne Katastrophe. :rolleyes:

Klar teste ich auch die Startzeit der allg.Apps, aber die Priorität (meine) liegt bei den oben erwähnten. Irgendwie hab ich bei jedem Eclair die Hoffnung, das meine Erwartungen erfüllt werden und ich gehe auch immer wieder sehr optimistisch in die Tests. Die ersten Eindrücke waren öfters wirklich gut, aber meine Anforderungen an die Alltagstauglichkeit konnte bisher keine Version erfüllen. :rolleyes:

Jede Eclairversion hat ihre Eigenarten. Die Super Eclair 2.3b zeigt z.B. eine super 3D Galerie mit der bisher schnellsten Bildanzeige. Bei jedem Start ist die Vorschau in Sekunden da und damit weit schneller als bei jedem anderen. Aber auch dieses ROM scheitert an meinen Anforderungen, denn ich habe nicht den Nerv, 2-5s zu warten, bis ich telefonieren kann. Die schwachsinnige Art der Rufannahme kommt da nur noch erschwerend hinzu. Klar ist die 3D Galerie geil, aber die brauch ich nicht 20-50x am Tag. :rolleyes:

Das Quick Dial (separate App) nicht so schnell ist, kann ich Eclair nicht vorwerfen, aber die Telefon App muß umgehend zur Verfügung stehen und gut zu handeln sein. Das ist das Desaster ! :eek:

So, das musste raus. :D
 
Das OpenEclair 1.3 noch nicht der große Wurf wird, war abzusehen. Der große Wurf wird/soll 2.0 sein. Mit dieser Version (1.3) sollten nur Bugs aus 1.2.2 (BT..) korrigiert werden, damit die Leute eine daily-use Rom haben.

Leider hat die Version wieder neue Bugs bzw. wurden nicht alle behoben.
Ich habe alle Versionen 1.3.0 (mit ohne 3D) bzw. 1.3.0.1 (mit und ohne 3D) ausprobiert und immer irgendwelche Probleme.

Ich kann zwar in Teilbereichen gewisse Fortschritte von 1.2.2 auf 1.3.0.1 ausmachen, allerdings noch viel Raum für Verbesserung.

Der Gegentest mit CompleteEclair (2.0) war dagegen eine angenehme Überraschung: Keine Probleme und in Teilbereichen schneller wie CM (z.B. Multitouch im Browser).

BTW: OpenEclair 1.2.2 (CFS no RamHack) mi den NexusLauncher wird bei mir immer langsamer, mit der Standard-Startsteite bleibt das System gleich "schnell".

Nachdem es für die Version 2.0 schon die 6. Betaversion für das Testteam gibt, gehe ich von weniger Problemen bei dieser Version aus. So kann man nur eine sehr bedingte Empfehlung für die letzten OpenEclair-Versionen aussprechen....und weiter warten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
3.811
DiSa
D
J
Antworten
15
Aufrufe
1.940
didis
D
T
  • Gesperrt
  • Test-Account
Antworten
0
Aufrufe
2.030
Test-Account
T
Zurück
Oben Unten