Original 1.5 dev Rom auf rooted G1

K

kodex83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein G1 aus Amerika gekauft. Es ist kein Dev Phone. Jedoch habe ich es unlocket gekauft.
Ich habe mein G1 gerootet nach einer anleitung von JesusFreak (JF)

Gestern habe ich gesehen das die V1.5 für das Dev Phone released wurde.
HTC - Support - Flashing your Android Dev Phone with a Factory System Image

Kann ich diese Firmware auf meinem G1 installieren oder wird dann wie bei einem IPhone das gerät zu einem Briefbeschwerer?

Vielen Dank schonmal.

Gruß kodex
 
D

DevilX

Stammgast
Nimm das ADP1.5Hr1 von haykuro, das basiert auf dem offiziellen 1.5 hat aber rootrechte.
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Dev phone = root

ich werde auch mit den images von HTC upgraden.

nochmal in gross für die die es noch nicht mitbekommen haben:

"Zugleich stellt HTC neue System-Images für das Android Dev Phone 1 bereit, mit dem sich das Gerät auf Android 1.5 updaten lässt."

Android 1.5 veröffentlicht - Golem.de

EDIT: ich lese gerade "Nimm das ADP1.5Hr1 von haykuro, das basiert auf dem offiziellen 1.5 hat aber rootrechte." soll das heissen, wenn ich jetzt das HTC image hernehme, das ich dann keine root rechte mehr habe?
Es steht doch da, des es für ein Android Dev Phone ist, wieso sollten da die root rechte veschwinden?
 
K

kodex83

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure antworten die frage ist glaub falsch verstanden.
Ich habe kein Dev Phone.
Kann ich trotzdem Problemlos die 1.5 Dev Firmware installieren?
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
ja aber du hast doch dein G1 gerootet. dann hast du ein Dev Phone. Korrigiert mich wenn ich ein mist schreibe.
 
Z

Zerodime

Neues Mitglied
Eclipse schrieb:
ja aber du hast doch dein G1 gerootet. dann hast du ein gerootetes Phone. Korrigiert mich wenn ich ein mist schreibe.
Korrigiert ;)
Ohne die FW zu wissne ist es nicht möglich zu sagen was für ein Phone du hast.
Du kannst aber jedes G1 mit jeder G1 FW bestücken (auch der 1.1 ADP, dem Android Developer Phone) habe ich zum Beispiel gemacht.

Danke für eure antworten die frage ist glaub falsch verstanden.
Ich habe kein Dev Phone.
Kann ich trotzdem Problemlos die 1.5 Dev Firmware installieren?
Ja
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Zerodime ;)

da mein Wissen nur auf das nötigste beschränkt ist, mache ich solche ungenaue Formulierungen.

Ich habe mein G1 auch mit de FW ADP 1.1 geflasht. D.h. ich habe ein Dev Phone. Der kodex83 kann das auch machen.

Und wenn ich nun das update für Android 1.5 von HTC hernehme habe ich immer noch ein Dev Phone, also mit root rechten...
 
K

kodex83

Neues Mitglied
Threadstarter
Wow der Support hier ist echt super!
Vielen Vielen Dank :cool:

Ok jetzt hab ich noch ne noob fragen (sorry)

Wie soll ich vorgehen?
Auf der Seite HTC - Support - Flashing your Android Dev Phone with a Factory System Image gehen und die offizielle 1.1 Version laden. Dies dann installieren anschließend die 1.5 laden und diese auch flashen. Richtig, oder?

Muss ich zuerst immer das Radio Image flashen und dann das Recovery Image?
Und das System Image brauch ich gar nicht, oder?
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
unterstützt die adp 1.5 deutsche menüführung ??

MfG
 
D

DevilX

Stammgast
Nein tut sie nicht..

Ich habe die ADP1.5Hr1, habe root rechte, das Whitlist tool ist drauf und läuft super.
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das neue Radio mit unserer JF rc9 version lauffähig ?
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Also soviel ich weiß ja. Hatte es gestern schon mal mit dem neuen radio am laufen. Aber ixh würde dir empfehlen gleich auf die adp 1.5 umzusteigen. Einfach das Recovery Image herunterladen und als update.zip auf die Sd-Karte spielen. Hierbei wird auch gleich das Radio Image mitinstalliert.
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm, wollte schon das deutsche menü behalten !!
 
K

kodex83

Neues Mitglied
Threadstarter
also ich hab das jetzt gestern versucht.
Mit einem gerooteten G1 ist es nicht möglich das Original ADP 1.5 drauf zuspielen. Schade eigentlich.

Ich habe jetzt das haykuru adp1.5Hr3 installiert. Funktioniert Problemlos. Leider ist die deutsche Sprache nicht dabei. Kann man die irgendwie nachinstallieren.

Hat jemand eine Idee?
 
Z

Zerodime

Neues Mitglied
Gehen sollte das fast garantiert...die frage ist wie.
Es wird irgend eine spezielle Datei sein, die die sprachen beinhaltet (denke ich mal)
Man müsste sie finden und übersetzen (sofern noch nicht geschehen)
 
Z

Zerodime

Neues Mitglied
Da bin ich mir sicher das man dies kann.
Man muss nur die Dateien lokalisieren und einfügen. (Im schlimmsten falle muss man die XMLs erst compilieren in so ein komisches Format von Android, bin mir aber ned sicher!)
Am ende würde das hinzufügen entweder per root oder update.zip funktionieren.
 
Z

Zerodime

Neues Mitglied
Hm soweit ich des seh sind diese Daten in "/system/framework/framework-res.apk"
nachdem ich die apk entpackt habe musste ich feststellen das die XML-Dateien in besagtem 'komischem' Format sind mit dem ich mich nich auskenne ^^'
Kann sich des mal jemand ankucken der nich auf der Arbeit sitzt? ;)
 
Oben Unten