Problem mit (welch wunder) Flashen

da würd ich vorschlagen, alles auf anfang zu setzen. also das 1.0-er rom kein recovery flashen, kein root erzwingen und so flashen.

dann das 15.-er rom in update.zip umbenennen, mit power+home starten, und alt+s (wars glaub ich) flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K@R7
da würd ich vorschlagen, alles auf anfang zu setzen. also das 1.0-er rom kein recovery flashen, kein root erzwingen und so flashen. also in update.zip umbenennen, mit power+home starten, und alt+s (wars glaub ich) flashen
Also nochmal Goldcard und versuchen das original 1.5 zu flashen (Nix mit Telnet). Wäre ein Versuch wert. Wenn das andere alles nicht funktioniert, hast du eh keine andere Möglichkeit.

Was mir dazu einfällt. Du hast jetzt schon so lange die 1.0 drauf, hast du noch keine Updatebenachrichtigung (OTA) erhalten ?

Hast du dir die 2 Dateien runtergezogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne OTA hab ich noch nicht bekommen, ich hab auch keine update funktion in den einstellungen.

Das mit dem Updaten von 1.0 auf 1.5 werd ich mal ausprobieren, aber erst morgen, hab schon wieder die schnauze voll ;)

Ja die zwei datein hab ich gezogen, hat aber wie gesagt nichts gebracht
 
Tja weiß irgendwer, welche tastenkombination ich drücken muss bei der Orginal HTC recovery um die update.zip mit dem 1.5er android zu installieren.

Bei mir ist nur ein schwarzes Bild mid ausrufezeichen und handy :D

und mit irgendwelchen tastenkombis will ich jetzt auch nicht rumtüfteln, hab ja schon genug probleme damit ^^
 
Also alt+w = wipe
Drück mal alt+s
 
ok habs gefunden und wisst ihr was....

ES HAT GEKLAPPT (also von 1.0 auf 1.5) und das find ich schon mal super, ich werds jetzt mal mit 1-klick-root probiern, und wennst nicht hinhaut lass ichs bleiben.

ich geb noch bescheid wies ausgegangen ist ^^

mhh also hab jetzt die 1 klick root app raufgetan, alles brav nach anleitung gemacht!
Das handy hat auch im CM 1.4 recovery gestartet, wollte aber wie immer einfach nichts ausführen.
Keine Ahnung warum.

Ich werd das G1 derweil mal so lassen, wäre aber froh wenn noch lösungsvorschläge kommen würden, wiel die cyanogen doch ziemlich schick ist :D

Ach ja Danke schlüpferknoten für den tollen tipp und winne für deine mühe ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt eben ein, es gab doch einmal eine rießige aufregung weil viele ihr handy mit der Hspl geschrottet haben. diese handys hatten ein anderes mainboard verbaut. ob das vielleicht iwas mit dem rooten zutun hat?
 
schlüpferknoten;120962 schrieb:
mir fällt eben ein, es gab doch einmal eine rießige aufregung weil viele ihr handy mit der Hspl geschrottet haben. diese handys hatten ein anderes mainboard verbaut. ob das vielleicht iwas mit dem rooten zutun hat?

Ist mir nichts davon bekannt, wir haben hier alle 32b-Boards.
 
is schon ewig her. auf XDA gabs damals ein riesen trara
 
So kurzer zwischenbericht:

Bin ja jetzt auf android 1.5 und winne hat mir noch vorgeschlagen das ich mal das neue Radio und neue Hard-SPL raufmachen sollte. Soviel vorweg, es ist natürlich gescheitert.

Beim versuch das Radio zu flashen kam beim orginal recovery:

E:Can't open /cache/recovery/command

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E:No signature (5 files)
E:verification failed
installation aborted.

Tja.

Und beim cyanogen wurde wieder sofort abgebrochen.

Beim radio handelt es sich um OTA 2.22.19.261

Die Hard-SPL hab ich natürlich mal links liegen lassen.

Noch ideen?? mir sind sie schon lange ausgegangen :D

MFG

K@R7
 
K@R7 schrieb:
So kurzer zwischenbericht:

Bin ja jetzt auf android 1.5 und winne hat mir noch vorgeschlagen das ich mal das neue Radio und neue Hard-SPL raufmachen sollte. Soviel vorweg, es ist natürlich gescheitert.

Beim versuch das Radio zu flashen kam beim orginal recovery:

E:Can't open /cache/recovery/command

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E:No signature (5 files)
E:verification failed
installation aborted.

Tja.

Und beim cyanogen wurde wieder sofort abgebrochen.

Beim radio handelt es sich um OTA 2.22.19.261

Die Hard-SPL hab ich natürlich mal links liegen lassen.

Noch ideen?? mir sind sie schon lange ausgegangen :D

MFG

K@R7

Das war einfach.
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html
 
schlüpferknoten;121321 schrieb:
@ kranki hast du leider übersehen

Stimmt. Wie auch immer, warum es beim Original-Recovery abbricht ist klar.

@K@R7
Mit welcher Fehlermeldung?
Was hast du gemacht, nachdem es abgebrochen wurde? Radio und SPL Updates werden erst nach einem Neustart angewendet.
 
K@R7 schrieb:
Sobald ich aber Home drücke kommt SOFORT installation aborted, nicht wie bei machen anderen usern noch mit fehlermeldung.. NEIN es erscheint SOFORT installation aborted (wollts nur nochmal verdeutlichen)

mit der fehlermeldung ;)
 
Hmm, ergibt für mich keinen Sinn - die Radio- und SPL-Updates überprüfen nichtmal irgendwas auf Kompatibilität, nichtmal die Handy-Version oder sonstirgendwas. Das Update-Script ist ein Einzeiler - "flash das".
 
Verfolge das Problem hier auch von Anfang an und muss leider sagen das dass ganze Problem auch für mich keinen Sinn ergibt.

Zumal das Update, mit original SPL, auf 1.5 problemlos durchgelaufen ist, also kann eigentlich kein Hardware defekt vorliegen.

Sobald ein Custom Recovery zum Einsatz kommt, treten die Probleme auf. Also muss(!) bei diesem Schritt etwas schief gehen, entweder direkt davor, oder direkt danach.
 
@ K@R7

Bin ja jetzt auf android 1.5 und winne hat mir noch vorgeschlagen das ich mal das neue Radio und neue Hard-SPL raufmachen sollte.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. ;)
Ich hatte dir auch geschrieben, das du :
1.Das Radio nicht flashen mußt, da die 1.5 das aktuelle Radio drauf hat.
2.Du die Update.zip (Hard-SPL) jetzt mal antesten kannst, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt sehr wahrscheinlich ist und du dies im Rahmen eines Downgrade vor dem Recovery versuchen solltest.

Langsam bekomme ich auch den Eindruck, das dieses G1 Root-resistent ist. :D
 
Ja mein G1 ist die neue Superwaffe gegen Root.....
 
DetWAR schrieb:
Verfolge das Problem hier auch von Anfang an und muss leider sagen das dass ganze Problem auch für mich keinen Sinn ergibt.

Zumal das Update, mit original SPL, auf 1.5 problemlos durchgelaufen ist, also kann eigentlich kein Hardware defekt vorliegen.

Sobald ein Custom Recovery zum Einsatz kommt, treten die Probleme auf. Also muss(!) bei diesem Schritt etwas schief gehen, entweder direkt davor, oder direkt danach.

Naja ich hab die Custom Recoverys jetzt schon ein paar mal "per hand" installiert, und habs dann bei der 1.5er version auch mit 1-klick-Root probiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich 15 mal den gleichen fehler mache, und den das 1 klick auch macht :cool:
 
Irgendwie scheint dein G1 tatsächlich "Rootresistent" zu sein ;).

Ich würde an deiner Stelle nochmal bei Null mit der Goldcard beginnen und mich peinlich genau an das HowTo halten. Nichts mit 1-click und so ...

So wie es aussieht, hat du kein su.apk mit entsprechenden Rechten auf dem G1 und root, wenn überhaupt, nur über adb.

Da hilft wahrscheinlich nur alles zurück auf Anfang und das HowTo Schritt für Schritt nochmal durchgehen.
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.558
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.464
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten