Problem mit (welch wunder) Flashen

cipher; das hat er schonmal gemacht. hat nichts gebracht

kann man eigentlich nicht seine FW iwie per adp flashen?
das wär noch eine möglichkeit die mir einfallen würde
 
schlüpferknoten;121745 schrieb:
cipher; das hat er schonmal gemacht. hat nichts gebracht

Sollte ich das überlesen haben? ;)

Irgendwie war zwar mal von Goldcard die Rede, aber dann eigentlich nur von Telnet und später nochmal von 1-click-root.

Ich befürchte, da ist ein notwendiger Zwischenschritt nicht ausgeführt worden, ansonsten gehen einem sowieso die Optionen aus ...
 
cipher schrieb:
Sollte ich das überlesen haben? ;)

Irgendwie war zwar mal von Goldcard die Rede, aber dann eigentlich nur von Telnet und später nochmal von 1-click-root.

Ich befürchte, da ist ein notwendiger Zwischenschritt nicht ausgeführt worden, ansonsten gehen einem sowieso die Optionen aus ...

Ja von goldcard war die rede wg. Downgrade auf 1.0!

Mit telnet hab ich's versucht auf der 1.0er version für recovery flash.
(hat ja auch nicht funktioniert)

dann hab ichs upgedatet auf 1.5 und dann noch mit one klick versucht.

also nochmal.... Ja ich kann lesen :D ich habs mit der jeweiligen anleitung versucht (ohne was auszulassen, denk ich mal :D)
 
K@R7 schrieb:
Ja ich kann lesen :D ich habs mit der jeweiligen anleitung versucht (ohne was auszulassen, denk ich mal :D)

Das meine ich ja damit, dass da langsam die Optionen ausgehen, denn wenn du das alles nach Anleitung durchgezogen hast, dann müsste es ja funktionieren ;).

Es sei denn, es liegt ein Hardwaredefekt vor oder, du hast doch einen Schritt ausgelassen ;).

Hast du denn jetzt eigentlich ein funktionierendes ROM installiert, oder nicht? Wenn ja, was passiert, wenn du ein Terminal-Programm ausführst und dort
su <enter>
eingibst?
 
cipher schrieb:
Das meine ich ja damit, dass da langsam die Optionen ausgehen, denn wenn du das alles nach Anleitung durchgezogen hast, dann müsste es ja funktionieren ;).

Es sei denn, es liegt ein Hardwaredefekt vor oder, du hast doch einen Schritt ausgelassen ;).

Hast du denn jetzt eigentlich ein funktionierendes ROM installiert, oder nicht? Wenn ja, was passiert, wenn du ein Terminal-Programm ausführst und dort
su <enter>
eingibst?

Ja ich hab das orginal 1.5 installiert, also nur ein update! das war mit dem orginal recovery kein problem!

bei telnet kann ich mich nicht mehr einloggen, denk mal wg. 1.5er android
 
Hast du denn jetzt eigentlich ein funktionierendes ROM installiert, oder nicht?
Er hat jetzt das originale 1.5 (cupcake) drauf und da ist nix mit Terminal. Das gibts bei 1.0 übrigens auch nicht, deshalb die Sache mit Telnet. ;)

wenn du das alles nach Anleitung durchgezogen hast, dann müsste es ja funktionieren ;).
Das ist genau das Problem. Es müßte funktionieren. Tut es aber nicht.

du hast doch einen Schritt ausgelassen ;).
Soviele Schritte kann man da nicht auslassen.

@ K@R7
Du hast ja noch zugriff auf meine Seite. Die Goldcardanleitung unter Download hat die Tesafilm als Grundlage, geht aber im Detail weiter bis zum ROM flashen. Vielleicht versuchst du es damit nochmal. Hab gerade wieder eins für nen Kollegen hergerichtet und da ist diese Anleitung immer meine Gedankenstütze. Vielleicht liegt ja der Fehler auch beim Telnet. Guck einfach mal rein. :D
 
schlüpferknoten;121745 schrieb:
cipher; das hat er schonmal gemacht. hat nichts gebracht

kann man eigentlich nicht seine FW iwie per adp flashen?
das wär noch eine möglichkeit die mir einfallen würde

Ja, mit fastboot. Dazu braucht man einen EngineeringSPL, den er nicht installiert bekommt.
 
winne schrieb:
Er hat jetzt das originale 1.5 (cupcake) drauf und da ist nix mit Terminal.

Bei jedem ROM kann man ein Terminal-Programm aus dem Market laden und installieren ;). Die Frage ist ja, ob er nun tatsächlich root-Zugriff hat, oder nicht und das kann man mit dem Terminal-Programm dann doch recht leicht rausfinden ;).

Das Original-1.5er soll ja per 1-click gerootet worden sein, das wollen wir ja damit mal verifizieren ;).
 
cipher schrieb:
Bei jedem ROM kann man ein Terminal-Programm aus dem Market laden und installieren ;). Die Frage ist ja, ob er nun tatsächlich root-Zugriff hat, oder nicht und das kann man mit dem Terminal-Programm dann doch recht leicht rausfinden ;).

Das Original-1.5er soll ja per 1-click gerootet worden sein, das wollen wir ja damit mal verifizieren ;).

Flashrec.apk flashed aber nur ein Recovery, und nimmt ansonsten keine Änderungen vor.
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.573
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.114
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten