Problem mit Wifi-tether

Käptn.Karacho

Käptn.Karacho

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habe ein kleines problem welches ich nicht nachvollziehen kann

und zwar wenn ich Wireless-tether strate und das internet freigebe kann ich nicht mit allen geräten verbinden

unsere beiden Netbooks funktionieren einwandfrei, mein ipod touch auch aber mit meiner Wii und einem G1 kann ich nicht verbinden
mit der Wii finde ich das WLAN zwar aber wenn ich den verbindungstest mache bekomme ich immer die meldung das WLAN wäre nicht in reichweite

und mit dem G1 finde ich das WLAN nur mit einem anderen programm, mit dem internen WLAN scanner finde ich das WLAN überhaupt nicht

vllt kann mir jemand helfen um eine lösung zu finden

bis dann
Käptn
 
Kann mich mit meiner PS3 auch nicht verbinden.Bei mir findet er einfach garnichts.
 
also soweit ich weiß, baut das wifi-tether, im gegensatz zu z.b. einem wlan router, nur ein adhoc netzwerk auf.
das g1 selbst kann sich nicht zu einem adhoc netzwerk verbinden und zeigt diese deshalb auch nicht an.
ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei anderen geräten ähnlich ist.
stelle dein laptop doch einmal auf adhoc und versuche dich damit zu verbinden. sollte dies mit den gleichen geräten auch nicht funktionieren, dann ist das problem wohl klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Käptn.Karacho
ahh danke dir
daran hatte ich garnicht gedacht könnte aber wirklich das problem sein

gibt es keine möglichkeit doch mit einem G1 zu verbinden?

bis dann
Käptn
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.372
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.390
luk31
L
B
Antworten
7
Aufrufe
4.186
Basse
B
Zurück
Oben Unten