[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

Bei mir hats auch geklappt :D
Allerdings musste ich mein ROM nochmal flashen, Einstellungen, Programme und Accounts waren aber alle noch vorhanden :)
 
Also bei mir war es heute ganz seltsam ... Telefon gestern abend gegen 12 Uhr über 80% Akku.

Heute morgen um 10 wunder ich mich, das der Wecker nciht geklingelt hat ... Telefon aus.
Ich mach es wieder an ... Akku leer...

Das Logfile fängt leider auch erst da an wo ich das Telefon wieder eingeschaltet habe ...

Keine Ahnung was passiert ist ... im Hintergrund lief nur Meebo und der Wecker ... wie immer ...
 
so ich hab das radio nun seit ein paar tagen drauf....ich bin begeistert !!!
ich wohne in a und arbeite in ch. ich habe in ch immer das a netz drinnen..hab gerade so empfang.
nun hat mir das g1 ab und zu auf ein ch netz umgeschalten....jetz nicht mehr.
wenn ich länger keinen kontakt zum netz hatte kam der kontakt nie mehr....problem auch behoben
 
Hat jemand:

- SuperD 1.9.3
- das neue Radio
- D1 und
- kann MMS verschicken?
 
Ich habe die Open Eclair 1.2.2... ansonsten die oben beschriebene Situation und alles funktioniert... wobei ich mir nicht vorstellen kann das dein MMS Problem mit dem Radio Update zusammenhängt...
 
Ne bei Super D 1.9.3 fehlt bei den APN-Einstelllungen von T-Mobile der MMS server... wenn du den Einträgst geht auch MMS... is aber SuperD Problem und keins vom Radio....

einfach unter Punkt "Server" 193.254.160.1 statt dem Sternchen eintragen und schon läufts....
 
Das ist eigentlich auch kein SuperD Problem, sondern ein Problem der falschen Einstellung.
Egal in welchem ROM, wenn ich die APNs falsch eintrage, kann es nicht gehen.
 
Naja die APNs werden ja mit rauf geflasht und für t-mobile muss man normal nix umstellen. Nur das MMS zeug geht dann nicht.
 
Bei mir werden standardmäßig O2 eingetragen.
Evtl. aus der SIM gelesen?
Die APNs sind trotzdem eine reine Einstellungssache.
 
Haunter1982 schrieb:
Naja die APNs werden ja mit rauf geflasht und für t-mobile muss man normal nix umstellen. Nur das MMS zeug geht dann nicht.

In einem anderen Thread steht, dass man diesen "Cxxxxx MMS" APN löschen muss, dann klappt das auch mit MMS wieder. War bei mir jedenfalls so.
 
Grad auch dabei, die neue Version zu flashen. Bin ja mal gespannt.

Ha! Alles super geklappt, falls mir diverse Verbesserungen auffallen sollten, editiere ich das hier.

**EDIT**

Haha - Jetzt habe ich im Moment ein super Datum + Uhrzeit. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dass radio schon mehrere mal geflasht aber im Bootloader und im telefoninfo menü, steht noch immer die alte radio version drin!

Steht bei euch die neue version drin?
Bitte um rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar G1s bei denen sich durch einen Fehler im Gerät kein Radio flashen lässt.
Hattest du das 26I schon drauf?
 
Oh dass weiß ich nicht welches ich drauf hatte! Aber ich habe dass danger spl erfolgreich aufgespielt!
Falls dass stimmt und ich ein g1 habe wo keine radio's geflasht werden könnten, und ich dass alte radio drauf hätte dann wäre dass teil schon wieder hinübergewesen!
Was bei mir schon mal passiert ist beim danger spl flash obwohl ich alles richtig gemacht hatte!

Also eine fehlermeldung habe ich nicht entdeckt! Ich flashe dass radio reboot dass handy, dann bootet dass handy wieder ins recovery und macht noch was, danach starte ich es wieder neu und es bootet normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorgehen ist richtig. Da du keinen brick bekommen hast, hast du das 26I drauf.
 
Ja dass ich es jetzt drauf hab weiß ich aber ob es auch so bekommen hab weiß nicht, aber wahrscheinlich war dann schon dieses 26I drauf! Ist ja blöd!
Denkt ihr dass wäre ein austausch grund wahrscheinlich nicht oder?
 
also mit dem reuen radio ist mir in den letzten tagen folgendes aufgefallen:
1. der empfang wird stärker angezeigt.
2. ich habe an stellen empfang an denen ich sonst wenig bis garkein empfang hatte
3. obwohl ich manchmal 2 balken empfang habe, kann twidroid keine internetverbindung aufbauen. (ich bin öfters am twittern^^ ) manchmal funktioniert alles gut mit einem balken. ich hoffe das das radio nur eine betaversion ist und noch gefixt wird :)

bezüglich des akkus kann ich nicht wirklich was sagen.
 
Ich habe nun das neue Radio schon einige Wochen drauf. Was mir aufgefalle ist, dass man seltener UMTS reinbekommt. Ich weiß nicht ob das ein Vorteil des Radios ist um einen vor schwächerem 3G signal zu "schützen" ist, oder ob ich dies als Nachteil ansehen soll.Teilweise kommt mir es auch so vor als würde er dort wo vorher ausreichend 3G verfügbar war nur sehr spät, und nur auf "Anstoß" ins UMTS Netz wechseln!

Ansonsten bin ich zufrieden mit 2.22.23.02, vorallem dem flotten Gps fix. Das o.g. wäre für mich aber schon fast ein Grund wieder auf den vorgänger zu wechseln.
Was sagt ihr zu dem o.g. Problem? Habt ihr änliches festgestellt?
 
Hab seid dem ratio flash fast immer EDGE Verbindung, obwohl ich davor immer 3G hatte! Nicht gut ...
 
kai84m schrieb:
Ich habe nun das neue Radio schon einige Wochen drauf. Was mir aufgefalle ist, dass man seltener UMTS reinbekommt. Ich weiß nicht ob das ein Vorteil des Radios ist um einen vor schwächerem 3G signal zu "schützen" ist, oder ob ich dies als Nachteil ansehen soll.Teilweise kommt mir es auch so vor als würde er dort wo vorher ausreichend 3G verfügbar war nur sehr spät, und nur auf "Anstoß" ins UMTS Netz wechseln!

Ansonsten bin ich zufrieden mit 2.22.23.02, vorallem dem flotten Gps fix. Das o.g. wäre für mich aber schon fast ein Grund wieder auf den vorgänger zu wechseln.
Was sagt ihr zu dem o.g. Problem? Habt ihr änliches festgestellt?

Ich kann's auch so bestätigen - finde es aber sehr gut. Der Unterschied im Akkuverbrauch bei 0-1 Balken HSPA zu vollem Edge-Empfang ist sehr deutlich und macht sich natürlich fast ausschließlich in Gebäuden bemerkbar - wo man eh meist WLAN hat.
Letztlich kann man HSPA ja wenn man's _wirklich_ braucht auch per "WCDMA only" forcieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.463
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.117
DiSa
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.554
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten