[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

Habe per fastboot geflashed und passt alles. Scheint mir wirklich sicherer als per recovery.
Man flasht per "fastboot flash radio radio.img" aus der windows-commandline (SDK mit fastboot muss natürlich installiert sein. die radio.img extrahiert man aus dem Zipfile mit dem radio)

Am Telefon kann man schön verfolgen wie das File ins RAM empfangen wird und dann geschrieben wird.
Dannach drückt man nur "MENÜ" damit es sich ausschaltet. Dann schaltet man es ganz normal ein und es wird ganz normal das ROM gebootet als wäre alles beim alten. Einstellungen => Telefoninfo zeigt, dass alles geklappt hat.

Vorraussetzung ist ein Engineering-Bootloader wie der DangerSPL (1.33.2005)

Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Erfahrung wieder und übernehme keine Haftung wenn es bei jemand anderem nicht so läuft oder meine Information unvollständig war.
 
Hellek schrieb:
...

Vorraussetzung ist ein Engineering-Bootloader wie der DangerSPL (1.33.2005)

...

Besser, da sicherer ist 1.33.2003(!), ist sogar kompatibel zu den 1.x Radios und kann somit nicht zum Brick führen.
(ist übrigens in meiner Signatur verlinkt) :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hellek
Hehe DiSa, immer einen neuen Tipp auf Lager :thumbup:

Mir ist aufgefallen, dass mein GPS jetzt besser geht. Früher ist es regelmässig "gecrasht" (CM 5.0.8), d.h. es kam kein Signal mehr, nach verlassen der Anwendung (sei es Maps oder GPS Status, ganz egal) blieb das GPS-symbol aktiv.
Jetzt passiert das nicht mehr.
Habe aber gestern auch entdeckt, dass der default-APN eigentlich "default,supl" als Type haben sollte, kann auch an dem liegen, das habe ich nämlich natürlich auch geändert.
 
Das mit dem GPS war mir nach dem Flashen des 2.22.23.02-Radio auch aufgefallen. Ich bekomme jetzt sogar in meiner Wohnung GPS Signale, mit dem anderen Radio musste ich mich fast aus dem Fenster hängen, um einen Connect zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.092
DiSa
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.538
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten