Recovery geht, normaler Boot -> Regenbogen

Kurt

Kurt

Erfahrenes Mitglied
49
Moin,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem G1. Es mag nicht mehr booten. Drücke ich einfach nur die Auflegen-Taste, dann geht es in das Regenbogending. Mit Home+Auflegen komme ich noch in das Recovery-Menü. Ich kann auch mein Nandroid-Backup zurückspielen, aber ordentlich booten tut es danach trotzdem nicht.
Vorgestern ist das Teil einfach abgestürzt und seitdem bootet es nicht mehr ordentlich.

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
Kurt
 
Du scheinst ja schon ein Custom Recovery zu haben!?! Und ein Backup dazu!!! Dann kannst Du doch alles wipen und schaue ob es dann wieder startet!!!
 
Hab ich schon versucht. Bringt leider nix :(
 
Dann würde ich ein komplett neues ROM flashen! Ich würde das Super D 1.9.3 empfehlen!!! Danach ist das G1 allerdings wieder im Urzustand, aber das wäre Dir jetzt so oder so passiert. ;)
 
Auch danach hab ich noch einen Regenbogen :(
 
Kurt schrieb:
Auch danach hab ich noch einen Regenbogen :(
Flash mal die SPL neu und danach ein ROM.
Und bei der Danger SPL immer an das Radio denken. ;-)
 
Hast du fastboot??
Flashe viell mal die dreamin.nhg oder wie die heißt und roote von neu...
 
Das hab ich nun alles versucht. Nichts hat zum Erfolg geführt.

Ich denke fast, dass da ein neues Gerät nötig sein wird.
 
Ist ungewöhnlich, aber lass uns langsam anfangen. ;)

Welchen Status hattest du vor dem Absturz ? ROM, SPL, Recovery,....
Was hast du jetzt genau probiert ?
Haben alle Tasten noch einen spürbaren Druckpunkt ?

So, jetzt haste erstmal zu tun. ;)
 
ROM: CyanogenMod-4.2.14
Recovery: Cyanogen-Recovery-1.4
SPL: Original (soweit ich mich erinnere)

Alle Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt.

Jetzt ist grad wieder alles auf Standard. Ich habe also alles neu geflashed und mehrfach gewiped.
 
Kurt schrieb:
ROM: CyanogenMod-4.2.14
Recovery: Cyanogen-Recovery-1.4
SPL: Original (soweit ich mich erinnere)

Alle Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt.

Jetzt ist grad wieder alles auf Standard. Ich habe also alles neu geflashed und mehrfach gewiped.

Ok, als erstes flashe die Hard SPL, da das Original kein Fastboot unterstützt. ;)
Allerdings hatte ich schon geschrieben, das du die SPL flashen sollst, was du bei Original wohl nicht gemacht hast. :confused:

Zweitens solltest du das neue Recovery RA_Dream_1.5.2 flashen. Kannst du auch über die Console im Recovery tätigen. ;)

Wenn beides getätigt ist, ein ROM flashen. Da die Hard SPL die Super-Ds nicht unterstützt, nimm fürs Erste Krankis 4.2.5. Kannst ja später wechseln, wenn alles läuft. :D

Downloads siehe TUT.
 
Wie durch ein Wunder funktioniert auf einmal wieder alles. Ich habe nichts neu geflashed und nichts geändert. Einfach aus Frust nochmal angeschaltet und es bootet wieder durch.

Magie :D

Danke für eure Tipps!
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.351
HexHecker
HexHecker
L
Antworten
8
Aufrufe
2.445
DiSa
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.383
GrandlHuber
G
Zurück
Oben Unten