1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. winne, 13.01.2010 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Wie bei allen Eclair-ROMs ist auch hier die Danger (Haykuro) SPL zwingend !
    Alle bisher getesteten Eclair-ROMs waren noch nicht Alltagstauglich. Jetzt teste ich mal dieses, welches vor 30min online ging. :D
    Ein Pluspunkt wäre, wenn die Kamera jetzt wie zugesagt funktioniert. ;)
    Da ich gerade flashe, kann ich noch nicht mehr dazu sagen, aber für alle Interessierten :
    {ROM}[32B G1 / MT3G] Eclair v2.4 w/ Camera 1/13/10 - xda-developers
    oder dieses :
    [ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working!!! - xda-developers
    Sobald das ROM läuft (hänge wie immer gerade beim G1-Screen) gibts mehr Infos. :D

    Edit: Jetzt sehe ich den Nexus-Bootscreen. Den find ich ja geil, ist allerdings kein Grund das ROM auch zu nutzen. :D

    Edit2: läuft ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. ;) Kamera funktioniert, aber einige Apps dafür "logischer weise" nicht. Man kann es testen, aber meiner Meinung nach im Moment noch nicht voll alltagstauglich. Beim ersten ROM fehlt sogar die Google-Kallender-App, dafür fällt die Exchange-Anbindung ins Auge. :rolleyes:

    Edit3: Habs erstmal wieder runter gehauen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Denowa und Dark_Rudolf gefällt das.
  2. Dark_Rudolf, 13.01.2010 #2
    Dark_Rudolf

    Dark_Rudolf Neuer Benutzer

    Find`s Super von dir das uns Die neuen Roms vorstellst :-D
    Werde bestimmt mal eine Teste bin derzeit sehr gespannt :-D
     
  3. Silence66, 14.01.2010 #3
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    und erste erfahrungen? läuft es einigermaßen stabil?
    will auf mein magic entweder das eclaire 1.5 rom draufmachen oder vielleicht auch das jac eclaire rom, dass ja die cm source verwendet. laut twitter gibt es in n paar stunden auch da ne version inkl den neuen kamera treibern
     
  4. winne, 14.01.2010 #4
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    siehe oben ;)
     
  5. Silence66, 14.01.2010 #5
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

  6. AtzeB, 14.01.2010 #6
    AtzeB

    AtzeB Neuer Benutzer

    Hab das xROM v1.0 auf meinem Magic und zusätzlich folgende funktionierende Apps installiert:
    • Twidroid
    • Google Maps (brut)
    • Twidroid PRO
    • CalWidget
    • Wavesecure
    • Beautiful Widgets
    • chompSMS
    • Facebook for Android
    • Nav Launcher
    • Shazam
    • Qype
    • Barcode Scanner
    • barcoo
    • AppToolkit
    • Places
    • Vodafone Quickcheck
    Probleme gabs mit:
    1. appInstaller und
    2. AppsInstaller
    mehr Apps habe ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten läuft das ROM richtig rund, auch ohne RAM Hack. Google Apps sind auch dabei. Kamera läuft. MultiTouch im Browser und Galerie. Solange Steve (cyanogen) kein auf AOSPv2.1 basierendes ROM am Start hat werde ich bei diesem bleiben.

    Nachtrag: Als virtuelle Tastatur läuft HTC_IME, welche sich problemlos installieren liess.

    Nur Mut. Es lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  7. Android-Jeck, 14.01.2010 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

  8. winne, 14.01.2010 #8
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Genau, unter anderem auch der AppManager, aber auch 1-2 andere. Kamera geht zwar, aber es gibt Apps die diese nutzen, die entweder nicht komplett 2.0 kompatibel sind, oder diese Kamera nicht finden. :confused:
    Ich glaube, das da noch Potential ist. :D
     
Du betrachtest das Thema "{ROM}[32B G1 / MT3G] Eclair v2.4 w/ Camera 1/13/10" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",