[ROM][CyanogenMOD-MOD] WesGarner Builds: 10mb RAM Hack, zipalign, A2SD,+++

Hab immer Spass mit meinen Androiden! Dazu wurde das G1 gebaut! Zum Spass haben! *gg* mfg
 
Gibt es eigentlich in der 4.2.8 (bzw 4.2.8.1) irgendwelche spürbaren/messbaren Verbesserungen im Vergleich zur 4.2.7.1 von Wes? Welche der verschiedenen Versionen empfiehlt ihr? Mit BFS oder CFS? Mit RAM Hack oder ohne? ...
Kann man den neueren Market eigentlich auch einzeln installieren?
 
Gibt es eigentlich in der 4.2.8 (bzw 4.2.8.1) irgendwelche spürbaren/messbaren Verbesserungen im Vergleich zur 4.2.7.1 von Wes?
Also ich den, dass ich weniger verändern muss, da viele meiner Wünsche umgesetzt wurden.
Aber bezüglich der Geschwindigkeit merke ich persönlich keine Unterschied, von Build 8 zu Bild 9...

Welche der verschiedenen Versionen empfiehlt ihr? Mit BFS oder CFS?
Im Moment scheint es mit BFS einfach nicht mehr stabil zu laufen :S
Weshalb ich zur CFS-Version greiffe. Man kann sein Glück aber gerne mit BFS probieren :)

Mit RAM Hack oder ohne?
Wenn du viele 3D-Anwendungen nutz: OHNE
Sonst: MIT

:)

Kann man den neueren Market eigentlich auch einzeln installieren?

Jap, den gibts hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5134165&postcount=22
Allerdings muss man diesen ins ROM einbauen, da man die App nicht einfach updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update.
Was mich allerdings stört, dass dieses Update scheinbar den dangerSPL benötigt, da einige Cache-Files nach data verschoben werden sollen, und ohne dangerSPL kein Platz da ist...
Ich habe so langsam das Gefühl, dass er zu viel machen will und dann etliches nur halbherzig umgesetzt wird.

Vor dem flashen unbedingt ein NAndroid/BART-Backup machen!

Nichts desto trotz, der changelog:

Build 9.2: AndroidSPIN
Versionen:
CFS with 10MB RAM Hack
CFS without RAM Hack (for 3D Gamers)
Incremental updates/changes (selectable on link, run those updates AFTER installing Build 9.2(No reboot necessary before incremental update)):
BFS without RAM Hack
BFS with RAM Hack
International GMaps Hack (an actual update.zip)
Advanced Launcher Replacement (an actual update.zip)

Änderungen:
Upgraded base to CM 4.2.8.1
Using CFS as main builds now
Included Dwang's fix for Browser.apk
Includes Latest GMaps (with the ability to upgrade, too)
Removed many unused apps (including Facebook, but the new update can be downloaded from the Market)
Setup better System-Cache settings
First boot should be a bit faster now

Ich werde nicht updaten ... ^^ mag jetzt nicht noch den dSPL drauf tun, weil ich es nicht sonderlich mag wenn Z und Y vertauscht sind und man immer diese Keyboard-Einstellungen wieder ändern muss...
 
2Stoned schrieb:
Neues Update.
Was mich allerdings stört, dass dieses Update scheinbar den dangerSPL benötigt, da einige Cache-Files nach data verschoben werden sollen, und ohne dangerSPL kein Platz da ist...

Den Release-Notes nach wird nur der Dalvik-Cache nach /data "verschoben". Ich setze "verschoben" mal in Anführungszeichen, weil der an sich auch dahin gehört. Ob dadurch der Platz zu eng wird, hängt natürlich davon ab, wieviele Apps man installliert hat - normalerweise sollte da Platz genug sein.
 
Also ich habe gerade das Rom geflasht ohne DangerSPL und er kam über den ersten Bootscreen nicht hinaus. Auch nicht nach 30 Minuten.
 
Also ich habe gerade das Rom geflasht ohne DangerSPL und er kam über den ersten Bootscreen nicht hinaus. Auch nicht nach 30 Minuten.
Ja, dass scheint allen so zu gehen, die keine dSPL haben ...^^

Ich hab ihn jetz doch noch geflasht (^^), konnte es installieren und hab über 50MB freien Speicher (intern).
Unterschiede merk ich bis jetzt keine, von Build 9 zu 9.2 ...^^
 
Weiss jemand noch verbindlich in welcher Version der Datumsbug NICHT war, und wann er wieder auftauchte?
Wes nimmt sich der Sache an, allerdings kann er sich nicht mehr erinnern, wann er denn genau was geändert hat.
 
2Stoned schrieb:
Weiss jemand noch verbindlich in welcher Version der Datumsbug NICHT war, und wann er wieder auftauchte?
Wes nimmt sich der Sache an, allerdings kann er sich nicht mehr erinnern, wann er denn genau was geändert hat.

Es wurde berichtet, dass das ROM den Datumsbug nicht hat, obwohl es auf 4.2.7.1 basiert. Laut Changelog müsste das irgendwas in der 8.x-Reihe sein. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Ich flashe jetzt 8.2r1. Wenn jemand mit Build 8 und 8.2 testen kann wäre das praktisch, weil ich die online nicht mehr finden konnte.

Edit: 8.2r1 funktioniert.
Edit: 8.3r1 funktioniert.
Edit: 8.5 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2Stoned
Laut dem Post von Al-xmaniac vom 14.12.2009 müsste das Problem seit Build 9 wider bestehen :S

Lustigerweise hat die neueste Version auch den Datumsbug.... naja, ich werds mir heute abend mal ansehen...
Ich werds Wes gleich mal berichten ...

DANKE Kranki für deine Tests!!!!
 
Al-xmaniac schrieb:
Lustigerweise hat die neueste Version auch den Datumsbug.... naja, ich werds mir heute abend mal ansehen...

MfG

Der zitierte Beitrag liegt laut Timestamp nach Veröffentlichung von Build 9 und Build 9r1 aber vor der Veröffentlichung von Build 9.2.
Bugfreiheit von Build 8.5 (dem letzten vor Build 9) habe ich eben getestet.

Laut Changelog geschah zu Build 9 der Wechsel auf CM 4.2.8. Vermutlich wurde da der Bug mit übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war es auch, sollte die Roms alle noch haben... wenn ich da helfen kann, dann gebt kurz Bescheid...

Grüsse
 
Build 10 ist draussen.
Soll die schnellste Version ever sein.
Changelog:

Build 10:
Incremental updates:
Facebook App Install
International GMaps Hack (an actual update.zip)
Advanced Launcher Replacement (an actual update.zip)​
Upgrade base to CM 4.2.9.1
Removed SquashFS to increase speed GREATLY
Using Dwang's Browser.apk to fix bug
Added Google Weather/News Widget
Wysie's Eclair Contacts.apk v1.72
Added Eclair Ringtones/Notifications/etc
More changes that I forgot lol
Added Facebook Install update.zip to install the latest FBook
NO AudioMod and bouncy menus

//Habe gerade festgestellt, das Wes Deutsch kann, mehr oder weniger ... :D
Er findet das Problem auch nervig... er wird mal weiterschauen! :D
In Build X soll wohl dann ein Fix enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man da immernoch die danger spl?? oder ist hardspl bzw original spl auch ok
 
Jupp, lt. Wes Garner muss man das Radio ändern und ne Danger SPL aufspielen..

Quote:
Requires Danger SPL on G1 Devices
Run this update: Radio 26I then Danger SPL

Irgendwie ist mir das auch zu heiss... deswegen bleib ich bei Kranki.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht das normale radio was eigentlich mit der 1.6 aktuell ist?
 
jo sollte eigentlich so sein.

nur der vollständigkeit halber nehme ich an...damit man ja nicht das falsche drauf hat...sonst hat man ja nen briefbeschwerer
 
hmmm, also ich habs mir grad ohne Änderung des Radios und SPL geflasht und es läuft, allerdings gehen die Googleapps nicht.. sprich Markt, Gmail etc. das muss ich eben mal auschecken....

Datumsbug ist immernoch...

Grüsse
 
okay, Wes hatte die Lösung schon geschrieben... Wer lesen kann...lach... für alle, denen es auch so geht:

Quote:
Known Bug: Also, looks like people coming from a diff ROM are having trouble with GApps
Package manager doesn't resetup permissions for the apps
Do this (you will have to resetup your GApps preferences)
To fix all bugs do this:
(adb shell or term)
mount /data
rm /data/system/packages.xml
cp /data/system/appwidgets.xml ../
cp -r /data/data/*launch* /data


reboot into recovery, reinstall my update
wait for put and hit DefaultActivity to set up your GMail account again
After that to fix your launcher:
cp -r /data/*launch* /data/data
cp /data/appwidgets.xml /data/system/appwidgets.xml
fix_permissions
reboot

After doing that, it should not ever happen again

Grüsse
 
nochmal ich, Wes Garner bei Twitter:

WG-Build Update 10.2 today for these fixes: GApps Bug, Facebook Bug, Add AudioMod, Revert the removal of bouncy menus lol

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Popey74
Popey74
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.726
DiSa
D
Zurück
Oben Unten