[ROM][CyanogenMOD-MOD] WesGarner Builds: 10mb RAM Hack, zipalign, A2SD,+++

Sind unter Einstellungen -> Datensyncronisierung
da dann den Haken bei Autom. Syncronisieren und es sollte wieder gehen!

Huntergrunddaten muss selbstverstämdlich auch aktiviert sein.
 
danke aber ich kanns immer noch nicht finden

unter einstellungen hab ich "nur"

wireless
anrufeinstellungen
sound und display
sicherheit und standort
anwendungen
sd-karte und speicher
datum und uhrzeit
gebietsschema und text
suchen
eingabehilfe
sprachsynthese
telefoninfo


hab das 10.2 drauf und es hat bis gestern alles gefunzt
seit heute ist mir das ganze mit der sync aufgefallen und als ich den menüpunkt suchen wollte hab ich den auch nicht gefunden - der ist weg ....
 
CFS with 10MB RAM Hack
CFS without RAM Hack (for 3D Gamers)
BFS without RAM Hack
BFS with RAM Hack

Kann einer mir das verständlich erklären?
 
jetzt glaub ich ich schreib hier mit einer wand ??? :(:confused:

hat den keiner eine idee was da los ist mit dem sync. ?
ich hab jetzt mal via recovery von der 10.2 auf die 10er zurück geflasht...

und siehe da jetzt hab ich auch wieder den menüpunkt "Datensyncronisierung" in den einstellungen ..... :mad:

.....
 
@ Moshking


Aaaalso, ich versuch's mal...

Momentan sieht's so aus, als liefe CFS etwas stabiler, als BFS. BFS soll angeblich einen Geschwindigkeits-Boost bringen.
Der 10MB RAM-Hack schafft mehr (RAM)Speicherplatz, der beim G1 ja recht knapp bemessen ist. Allerdings wird der Speicherplatz bei der 3D Grafik eigespart. Wenn man also gern mit dem G1 zockt, finger weg von dem RAM Hack, ansonsten jedem zu empfehlen. Bringt zusätzlich auch noch eine Performance-Beschleunigung.
Ich hoffe, ich hab das alles einigermaßen richtig verstanden und erklärt. Wie das alles genau funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Kann eigentlich irgendwer erklären, was WES genau mit seinen X und Y ROMs vor hat? Wo soll da der Unterschied liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll da der Unterschied liegen?
Er arbeitet(e) an einem eigenen Kernel, womit er sich weiter von Cyanogen distanziert.
Heisst wohl soviel, dass er mehr Richtung eigenes ROM gehen will.

und siehe da jetzt hab ich auch wieder den menüpunkt "Datensyncronisierung" in den einstellungen ..... :mad:

Ja, da hat Wes Mist gebaut. Er hat diesen Punkt irgendwie "vergessen" ... ^^

CFS with 10MB RAM Hack
CFS without RAM Hack (for 3D Gamers)
BFS without RAM Hack
BFS with RAM Hack

Das sind die verschiedenen Versionen, bzw. verschiedene boot.img's.
BFS und CFS sind verschiedene Scheduler. BFS soll schneller sein, z.T. aber instabiler, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Ich verwende das boot.img mit BFS313 zu Cyanogens 4.2.11.1, mit 10MB Hack.
Dieser Hack erklärt Android-Jeck ja ganz passend :)
 
BSF wäre dann geklärt, wie siehts mit der CFS was ist das für eine?

Danke Jungs.
 
b3rnd schrieb:
jetzt glaub ich ich schreib hier mit einer wand ??? :(:confused:

hat den keiner eine idee was da los ist mit dem sync. ?
ich hab jetzt mal via recovery von der 10.2 auf die 10er zurück geflasht...

und siehe da jetzt hab ich auch wieder den menüpunkt "Datensyncronisierung" in den einstellungen ..... :mad:

.....

laut twitter:
wesgarner
Final beta stages of Build Y, if anyone knows a fix for disappearing data sync settings, message me #android
würde sagen ist ihm bekannt der Fehler ^^
 
b3rnd schrieb:
jetzt glaub ich ich schreib hier mit einer wand ??? :(:confused:

hat den keiner eine idee was da los ist mit dem sync. ?
ich hab jetzt mal via recovery von der 10.2 auf die 10er zurück geflasht...

und siehe da jetzt hab ich auch wieder den menüpunkt "Datensyncronisierung" in den einstellungen ..... :mad:

.....
Sehr freundlich ! Kleiner Tip. Hauptansprechpartner ist da noch immer der Dev und sein Thread bei XDA. Statt zu meckern hättest da ja selber mal reinsehen können.
 
Es gibt im WesGarner Build sowohl eine SubscribedFeedsProvider.apk als auch eine GoogleSubscribedFeedsProvider.apk. Das sieht für mich nicht richtig aus.
Normalerweise hat man nur GoogleSubscribedFeedsProvider.apk. SubscribedFeedsProvider.apk war als Ersatz für das andere in früheren CM-Builds drin und wurde bei korrekter Installation gelöscht und stattdessen vom Backup-Script für die Google Apps durch GoogleSubscribedFeedsProvider.apk ersetzt. Mittlerweile ist im CM-ROM selber direkt GoogleSubscribedFeedspProvider.apk mit dabei (und nur das).

Ich persönlich würde mal /system/app/SubscribedFeedsProvider.apk loswerden und gucken, ob die Sync-Option dann wieder auftaucht.
 
Wenn ich mir jetzt das aktuelel WG Build drauf ziehen möchte, läuft das dann ohne dangerSPL oder wird trotzdem eine benötigt?
 
Aufklärung bringt da immer ein Blick ins XDA Forum =>

So to sum up what I am going to do for 10.5:
Make it Non-Danger SPL Required
Port over some of CM's latest GIT updates
Probably will still maintain the current kernel
Fix CC =) (I will just compile it myself)
Incremental updates for Adv Launch, Maps
Is the fixme script working?
 
Ja das hab ich gelesen, bloß in einem anderen Beitrag meinte jmd

cipher schrieb:
Behauptet er ;) ...
Im Ernst, es *sollte* so sein, aber was ist schon so, wie es sein sollte?

Ich tippe da auch darauf, dass der DangerSPL weiterhin benötigt wird, oder ein Wipe notwendig wäre - oder beides ;).

Bin/War deshalb ein wenig verwirrt.
 
Build Y ist draussen :D


* Uses CM's Build(not kernel) Git(12/27/09 - on track with latest build right now)
---- MultiTouch working in the new Browser app and Gallery
---- Many new Translation fixes (send me or CM these)
---- New Eclair Apps: Browser, Calculator, IME, Alarm Clock_
---- New Amazon MP3 App
* Updated to Market 1660 plus themed
* Updated to Contacts.apk v2.32
* Data Sync Bug Fixed - Forever!
* Themed YouTube
* Includes Java Runtime app
* Recompiled CC for both CFS and BFS
* Same Incr Updates should work
---- Advanced Launcher incr is now the actual replacement
* Reverted Build Prop to fix connection problems
* No Longer Requires Danger SPL
* Tons more things - can't keep up with..

Kernel Updates in Build Y:
CFS/BFS Options & RHack/NoRhack Options
* Swap-enabled (plus working CC)
* Deadline I/O Scheduler (FIFO=1)
* Setup Group Scheduler for Deadline (CFS-Only)
* Using Tree-based hierarchial RCU
* CPUFreq Setup (with 45% CPU upspeed threshold)
* Enabled Preemptible Kernel
* WLAN.ko is compiled with Kernel Modules
* USB Function has Ethernet Tether
* WiFi Tether Enabled
* No unneeded modules such as SquashFS, CramFS, HID-Dummy, etc etc etc
* IPV6 is included in kernel
* EXT3 runs on EXT4 Drivers, EXT2 runs on old drivers
* Disabled Kernel Debugging (for faster usage)
 
Schon gesehn. Bin gerade am flashen.
 
Auf xda-developers sind jetzt ja schon einige Probleme/Bugs aufgetaucht.

Hat jmd hier schon Erfahrungen mit dem neuen Build?
 
Läuft bis jetzt ohne Probleme. Es ist nur etwas langsamer und ruckeliger als die 10.2, aber immer noch schneller als die aktuelle CM.
 
kein w-lan !!

ohne wipe ganz ganz ruckelig
mit wipe sehr schnell ( ist auch klar )

bin jetzt wieder zurück auf die 10er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Y.R1 drauf. Läuft auch gut. Die Ruckeleien des Y haben sich gestern schon nach nen Wipe des Dalvik-Caches erledigt. Jetzt muss ich nur noch mein Theme testen.
 
Habe gerad YR1 BFS mit Memory Hack geflasht: Gehe mal aufs ganze :D. Aber das träge CM ging mir jetzt echt auf den Kecks.

Bis jetzt läufts sehr flüssig mit Wipe und Dalvik Cache Wipe aber ohne Ext3 wipe!

Schau mir dass mal ein paar tage an und gucke ob ich dabei bleibe - Anber bis jetzt kann ich sagen "Daumen hoch"
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.731
DiSa
D
Zurück
Oben Unten