[ROM][CyanogenMOD-MOD] WesGarner Builds: 10mb RAM Hack, zipalign, A2SD,+++

Die Akkuleistung mit der BFS ist scheinbar wirklich schlechter als mit der CFS. Mit CFS bin ich so 40 Stunden hingekommen, mit der BFS sind´s nicht mal 24 Stunden - mit Bluetooth und WLAN ständig an.
 
hab das y r1 ohne ram hack nochmals drauf gepackt !

jetzt läuft das w-lan und auch die anderen sachen passen ...
die sync geht auch.

nur , wie könnte es anders sein -> gmail postausgang funktioniert nicht

die gesendeten mails hängen dort drinnen rum mit der statusmeldung nachricht wird gesendet ....
hab auch schon versucht das ganze ohne w-lan und mit zu senden!!

es mag einfach nicht - hat jemand eine ahnung was da zu machen ist?
 
b3rnd schrieb:
die gesendeten mails hängen dort drinnen rum mit der statusmeldung nachricht wird gesendet ....

Dasselbe Problem hatte ich immer wenn der automatische Sync deaktiviert war. Sobald ich den aktiviert hatte, gingen die Mails raus.
 
nö autosync ist immer an bei mir - auch ein aus und wieder einschalten half nichts...

trotzdem danke
 
neues aus dem gmail - bug ......


wenn ich eine mail lese wird sie zwar grau aber im oberen bereich steht sie immer noch als ungelesen - so geh ich dann am pc online , werden alle mails die ich am handy schon gelesen hab wieder als ungelesen angezeigt...

auch wenn ich sie im handy lösche sind sie weiterhin am pc vorhanden
auch ein refresh , weder am pc noch am handy zeigt wirkung...

ich find das doch etwas unbrauchbar

könnte noch versuchen die original tmo-donut drauf zuflashen und dan die wes wieder drüber..... :confused: oder macht das auch keinen sinn ???
 
@ alchemist

Ich häng auch im G1 Screen... :-(
Die 10.2 Version lief top, bis auf den Syncbug (Kontakte syncen nicht).
Was mach ich falsch?
Hab die Karte partitioniert und alles genau wie bei der 10.2 gemacht.
Welche SPL hast du drauf ?
Hatte für den Test mit den Eclair-ROMs noch den Danger SPL drauf und es lief super. Wollte dann aber wieder die HSPL flashen und da bliebs auch immer beim G1 hängen. Hab die SD neu eingerichtet und es ging einfach nix. Zum Test Krankis 11er rauf und läuft auf Anhieb. Die Y R1 rauf und wieder nur bis G1-Logo. Danger wieder rauf und neu geflasht, läuft auf Anhieb.
..No Longer Requires Danger SPL....
Also Danger SPL scheint doch Pflicht zu sein, auch wenn ich das so nicht interpretiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die danger drauf - kannst du mal testen ob die g-mail funktionen bei dir hin hauen ???
 
Hab Danger SPL und gmail funkt tadellos. bin sogar überrascht, wie gut das WG rom funktioniert. Keine FCs, schnell wie der Wind und hübsch obendrein. Alle meine Anwendungen funktionieren auch.

Zur Installation: Hab nach Krankis 4.2.9.1 ALLES gewiped, danach radio und SPL drauf, dann WG y R1 (BFS mit Ram Hack). Danach per MyBackupPro alle Anwendungen und Daten wieder drauf. Wie gesagt, so funktionierts bei mir ohne Probleme (2. Tag WG). Auch über die Akku-Leistung kann ich mich nicht beschweren, meins läuft seit etwa 26 Stunden und ich bin bei 77 %. Allerdings schalte ich WLAN nur bei Bedarf ein, GPS ist immer an, Bluetooth sogut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
@ alchemist

Welche SPL hast du drauf ?
Hatte für den Test mit den Eclair-ROMs noch den Danger SPL drauf und es lief super. Wollte dann aber wieder die HSPL flashen und da bliebs auch immer beim G1 hängen. Hab die SD neu eingerichtet und es ging einfach nix. Zum Test Krankis 11er rauf und läuft auf Anhieb. Die Y R1 rauf und wieder nur bis G1-Logo. Danger wieder rauf und neu geflasht, läuft auf Anhieb.

Also Danger SPL scheint doch Pflicht zu sein, auch wenn ich das so nicht interpretiert hätte.


Das wirds wahrscheinlich sein.
Ich hab die HSPL. Hab mich nur gewundert, weil die 10.2 ja lief...
Naja, ich werd das nächste Release abwarten.
Hat sonst jemand YR1 mit HSPL laufen?
 
@All mit Google Apps Problemen:

Versucht mal die anliegende Zip über Recovery zu flashen, danach booten lassen wenn es fertig gebootet hat nichts machen einfach direkt nochmal rebooten, dann beim Google Account anmelden und gucken ob es klappt!

Auf jeden Fall nach dem ersten Booten direkt "Auflegen" lange drücken und auf "Reboot Phone" klicken!

Quote von XDA:

Known Bug: Also, looks like people are having trouble with GApps
Package manager doesn't resetup permissions for the apps


For anyone having any trouble with GApps, Maps, FB etc..
Use this: http://www.androidspin.com/downloads...xme-signed.zip
Run the update, let it boot
Once it finishes, don't do anything - just reboot
Once it reboots the second time, log into your Google account and you're good!

Vielleicht hilft das euch ja!
 

Anhänge

  • fixme-signed.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 91
ich hab jetzt nochmals einen ganzen wipe durchlaufen...
die yr1 drauf ( cfs die ohne ramhack)
alle programme neu install ( zum glück hab ich zuhause wlan - flat)
alles eingerichtet (facebook,copilot usw..)

UND SIEHE DA

gmail und auch alles andere funktioniert soweit !!

nur..... wenn man auf einem homesceen länger gedrückt haltet - dann auf hintergrundbilder -> bilder geht dann kommt ein schwarzer bildschirm ....
so geh ich aber in die galerie ganz normal über das app-menü und wähle dort ein bild als hintergrund aus funktioniert das ....


na echt verzwickt das ganze hier... aber solange es nicht mehr mehr ist ...

ich find das die roms jetzt eine grenze erreicht haben wo sie überladen sind .....



edit sagt: nach 10 min schwarzen display und etlichen male klopfen ist dann doch ein menü erschienen das mich gefragt hat ob ich dokuments 2 go, oi dateimanager oder galerie auswählen möchte...
ich hab das letztere als standart gesetzt und nun funktioniert es einwandfei - ich find halt nur die 10 warteminuten etwas faaaad .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der BFS wieder zurück zur CFS. Gründe: fast doppelte Akkulaufzeit, deutlich flüssigere Performance und seltsamerweise 5 MB mehr freier RAM
 
gibts was neues über oder von wes ?

wie schauts aus mit build x ??
 
lieber winne :eek:

ich hab dir mal für deinen konstruktiven beitrag ein danke gegeben :D

die xda seite kenn ich gar nicht ...... :rolleyes::confused:

also ich bin dort schon lange vor android angemeldet gewesen ,
und meine frage war ja auch nicht wo diese roms gepostet werden !!
da hättest mir ja auch den link von andro-spin nennen können ;-))

meine frage war eher an jene gestellt die bei twitter mit wes oder cyano mitlesen, da mir die zeit dazu fehlt, ich aber trotzdem interesse an diesem build x habe weil das y meiner meinung nach schlechter als die 10er ist ....

aber nochmal danke für deine mühen ....;)
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Ich bin von der BFS wieder zurück zur CFS. Gründe: fast doppelte Akkulaufzeit, deutlich flüssigere Performance und seltsamerweise 5 MB mehr freier RAM

hmmm, ich hab hier zwei Magics eines läuft mit CFS und eines mit BFS beide jeweils mit dem 10 MB hack... und ich kann nicht sagenm dass eines von beiden schneller ist, je nach Anwendung, hat mal das eine mal das andere die Nase vorn.... doppelte Akkulaufzeit kann ich auch nicht bestätigen, etwas mehr vllt. aber deutlich sicher nicht....

Grüsse Alex
 
Ich hatte beide Roms drauf. CFS bei mir viel flüssiger. Akkulaufzeit ist bei beiden sehr, sehr gut. Wenn ich nicht viel rumspiele, hält der fast 6 Tage.
 
Mhmm, ich wollte WG gerade nochmal probieren - aber mein G1 bootet damit nicht. adb logcat gibt nichts zurück. Da er auch empfiehlt keine Swap-Partition zu haben, hab ich die auch mal gelöscht. Dann eben nicht :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.731
DiSa
D
Zurück
Oben Unten