ROM Empfehlung für G1

Also ich lass jez seid Freitag SuperE laufen und bin zufrieden. Werde es auf jedenfall drauflassen und weiter testen,aber die stabilität ist sehr gut und die geschwindigkeit mit awd ok,wenn mir zu langsam wird, werd ich den mal ausmachen,dann sollte es schnell laufen:)

Noch ein kleines update,jez mit etwas mehr zeit. Also das super€ macht seinem namen alle ehre und läuft super,hätte ich nicht gedacht. Nachdem man sich an die etwas langsamere darstellung durch den awd launcher gewöhnt hat, wenn man diesen optik zuwachs wünscht, dann wird man echt glücklich damit:) und falls es doch nervt, dann wird weg gemahct,der normale launcher ist zwar nicht so hübsch,aber ok:)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleines bisschen Senf von mir:

Es kommt wohl wirklich auf den persönlichen Geschmack an, hatte PirateRum lange in Betrieb, dann mal kurz ne CM6-Nightly und dann ne ganze Weile SuperE. Vor ein paar Wochen bin ich dann zu PirateRum zurück, weil es _bei mir_ irgendwie runder lief, und auch er Gesamteindruck runder war.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass bei mir der LauncherPro besser läuft als der ADW. Deshalb ist bei mir auch die allererste gekaufte App ever der LauncherPro Plus gewesen (fügt schicke Widgets hinzu, die an Sense erinnern, und da sie in die Launcheroberfläche integriert sind brauchen sie nur einen Bruchteil an Ressourcen von "richtigen" Widgets).

Im Übrigen muss man bei PirateRum keine gApps flashen, vielleicht kamen deine Probleme daher?

Lange Rede kurzer Sinn: _Bei mir_ läuft PirateRum traumhaft rund, und das mit dem LauncherPro.
 
danke für deine Antwort. Also wie gesagt lief es bei mir nicht so rund,könnte an den gapps liegen, aber ohne klappte gar nichts, wie gesagt bin ich erst mal zufrieden mit superE, da es mir persönlich auch ein wenig besser gefällt:)
Wobei die aussagen zum launcherpro gut sind,vllt teste ich den mal gegen den awd. Ist die kostenlose version denn auch gut?kaufen wollte ich eigentlich nichts:)

Mfg
 
also ich hab noch nix gekauft! dir fehlen halt die mitgelieferten widgets, aber die kostenlose version kann eigentlich so viel wie der adw!
 
Naja,dann werd ich mal sehehn,ob ich mich mal zum teszt durcgringe,wenn ich langeweile hab,aber erst mal ist gut so,da ich viel zufriedener mit der performance und der stabilität bin:)

Mfg
 
- Buddel Buddel - Grab Grab -

So ... ich meld mich nochmal .. ich bin weiterhin zufrieden mit meinem SuperE .. aber ich lese vom neuen SuperF und dem neuen AOSP (was auch immer es ist) .. kann mich da jemand kurz knapp und schnell aufklären und mir nur sagen ob es besser schneller oder toller ist als mein SuperE? Was kann es mehr? und wann in etwa wird es eine problemlose deutsche Version geben?

Vielen vielen Dank schonmal ..

mfg mZaMaGoo
 
mZaMaGoo schrieb:
- Buddel Buddel - Grab Grab -

So ... ich meld mich nochmal .. ich bin weiterhin zufrieden mit meinem SuperE .. aber ich lese vom neuen SuperF und dem neuen AOSP (was auch immer es ist) .. kann mich da jemand kurz knapp und schnell aufklären und mir nur sagen ob es besser schneller oder toller ist als mein SuperE? Was kann es mehr? und wann in etwa wird es eine problemlose deutsche Version geben?

Vielen vielen Dank schonmal ..

mfg mZaMaGoo
Du hast wohl keinen Bock die entsprechenden
Threads selber zu lesen, oder?

Finde ich im Grunde eine ziemliche Frechheit ... :thumbdn:
 
DetWAR schrieb:
Du hast wohl keinen Bock die entsprechenden
Threads selber zu lesen, oder?

Finde ich im Grunde eine ziemliche Frechheit ... :thumbdn:

Hm.




Kurzantwort an den Fragesteller (für die Langversion kannst du ja die entsprechenden Threads lesen ;)):

SuperF = Quasi der Nachfolger von SuperE, basierend auf Android 2.2 (Froyo) statt Android 2.1 (Eclair). Es bringt viele kleine Detailverbesserungen mit sich, läuft aber meines Erachtens (auf unseren Geräten) langsamer.

AOSP: Für das Magic (welches hardwaretechnisch dem G1 beinahe identisch ist) kam vor kurzem in den USA ein Froyo-Update. Aus diesem Update wurde eine leicht abgewandelte ROM für alle G1 und Magics zusammengebaut. Diese läuft deutlich runder und schneller als andere, ist allerdings noch nicht wirklich eingedeutscht.
 
Hey! Solltest du vielleicht einmal ausprobieren und kann ich wirklich nur empfehlen.
Auch wenn es noch nicht eingedeutscht ist, aber das stört mich überhaupt nicht.

Mit SuperE war ich selbst eigentlich zufrieden. Aber bei meinem Appwahn, denn ich manchmal an den Tag lege, hat es schon dreimal im Hörer geklingelt bevor mein G1 mal reagiert hat.

Mit SuperF und CM6 kam ich nicht so richtig klar. Liegt aber wohl daran das ich beides vielleicht zu kurz auf meinem G1 hatte und nie richtig Zeit gehabt habe, beide zu testen.

Jetzt bin ich beim ASOP gelandet und muss sagen:"Diese Rom rockt volle"
Habe es zurzeit installiert mit MTD (oder MDT), also mehr internenen Telefonspeicher und dem "RamHack" der 14MB mehr Ram bringt (leider mit verkrüpeltem Fastboot).

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden!
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen ;)
 
DetWAR schrieb:
Du hast wohl keinen Bock die entsprechenden
Threads selber zu lesen, oder?

Finde ich im Grunde eine ziemliche Frechheit ... :thumbdn:
Naja .. vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch kein richtiger Profi bin und ewig brauche die manigfaltigen Threads durch zulesen und dabei dann nur die hälfte verstehe und vor allem nicht das rausbekomme was ich wissen will .. und ein Teil der Threads nichtmal auf den ersten oder zweiten Blick für mich so heißen wie das was ich suche. Falls man nutzungsstatistiken einsehen könnte, wäre aufgefallen, dass ich ca 1 STD lang nur rumgelesen und die SuFu genutzt habe bevor ich hier meinen Thread wieder hoch hole ..
Nur weil ich hier wenige Posts habe, heißt es wohl kaum, das ich Foren-Neuling, frech, oder gar kein Bock habe .....

Sleeper1223 schrieb:
SuperF = Quasi der Nachfolger von SuperE, basierend auf Android 2.2 (Froyo) statt Android 2.1 (Eclair). Es bringt viele kleine Detailverbesserungen mit sich, läuft aber meines Erachtens (auf unseren Geräten) langsamer.

AOSP: Für das Magic (welches hardwaretechnisch dem G1 beinahe identisch ist) kam vor kurzem in den USA ein Froyo-Update. Aus diesem Update wurde eine leicht abgewandelte ROM für alle G1 und Magics zusammengebaut. Diese läuft deutlich runder und schneller als andere, ist allerdings noch nicht wirklich eingedeutscht.

Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft. und es vermutet, jedoch nicht so genau gewusst. Das klingt auf jeden falls sehr interessant mit der AOSP Version und ich werde sie mir vormerken. Bei so schnellen Programmieren und moddern wirds bestimmt bald ne deutsche version geben ;)

macFishbone schrieb:
Mit SuperE war ich selbst eigentlich zufrieden. Aber bei meinem Appwahn, denn ich manchmal an den Tag lege, hat es schon dreimal im Hörer geklingelt bevor mein G1 mal reagiert hat.
[...]
Jetzt bin ich beim ASOP gelandet und muss sagen:"Diese Rom rockt volle"
Habe es zurzeit installiert mit MTD (oder MDT), also mehr internenen Telefonspeicher und dem "RamHack" der 14MB mehr Ram bringt (leider mit verkrüpeltem Fastboot).

Vielen Dank für die Super Antwort. mir geht es mit der SuperE manchmal genauso. Es vibriert und mein Handy ist noch im tiefsten schlaf.
Die ASOP könnte also genau was für mich sein .. klingt interessant .. muss ich was besonderes bei flashen beachten, kann ich mit Titanium am ende alles wieder holen oder muss ich neu alle Apps installieren und so?
Sind die GApps integriert? Oder muss man die oder etwas anderes nach dem flash noch drauf packen?
Und letzte Frage: Das ist der Thread vom ASOP richtig?
danke ;)
 
mZaMaGoo schrieb:
Die ASOP könnte also genau was für mich sein .. klingt interessant .. muss ich was besonderes bei flashen beachten, kann ich mit Titanium am ende alles wieder holen oder muss ich neu alle Apps installieren und so?
Sind die GApps integriert? Oder muss man die oder etwas anderes nach dem flash noch drauf packen?
Und letzte Frage: Das ist der Thread vom ASOP richtig?
danke ;)
Original :
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html
oder eben "optimiert" (Nicht näher angeschaut) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-trout-version-1-2-based-mt3g-rom.53877.html

Herstellung mit Titanium möglich, aber bitte nur die Apps. Wenn du alles rücksicherst, wirst du wahrscheinlich FCs ohne Ende kriegen. ;)
 
Ok .. das klingt echt gut .. dann werd ich wohl heute gegen abend mal mein handy neu flashen.. ob die originale oder den mod werd ich mir mal nacher durchlesen .. danke auf jedenfall für die Hilfe und ich werde wieder berichten wie es dann läuft ;)..

mfg

EDIT:
Kurze Frage noch .. ein Backup (NAND oder BART) .. wie geht es und was genau sichert es .. kann ich damit mein komplettes system sichern und bei nicht gefallen, der anderen ROM komplett zurückholen? sonst müsste ich ja SuperE komplett neu flashen 8(
EDIT²:
Hat sich erledigt, die Seite von Winne konnte mir perfekt weiterhelfen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Frohes Fest an alle......

Gibt es mittlerweile eine gute Rom die schnell, stabil und der Akku verbrauch noch akzeptabel ist.

Ich habe momentan die PirateRum 2.2.5 läuft zwar gut aber der Launcher hängt ständig und braucht sehr lange bis alles aufgebaut ist. (hab schon mehrere Launcher probiert) und der Akkuverbrauch ist unfassbar. Bei normaler Nutzung hält er einen halben Tag.
Da hatte ich schon bessere Rom´s. Die haben wenigstens 2 Tage gehalten.
 
Habe beide Rom´s probiert. Leider bleibt das Handy beim G1 T-Mobile Logo hängen.
Mache ich da was falsch???
 
Wahrscheinlich ja.
Immer die komplette Anleitung befolgen und alle Voraussetzungen beachten!
 
also wenn du eine schnelle rom willst dann guck mal in meine signatur die AOSP ist die schnellste die ich kenne und hab da auch noch ein theme dazu gemacht, um deine frage mit dem schön aussehen zu beantworten...
 
Hi,

hab ein gerootetes und geflashtes G1. Ich mache grad den ROM Hack und hatte vorher CM 6 drauf. Da ich gelesen habe, dass es nicht optimal ist, frage ich nach Alternativen. Könnt ihr mir was dazu sagen?

MagicOTA Galismod

Andere empfehlen? (Hatte CM4 vorher, also alles was frischer als CM4 ist)

Vielen dank im Voraus
 
ich verschieb dich mal. Die Frage ist ja nicht gerade neu und originell ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.190
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten