rom entfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zzzuuuhhh22

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Meine Freundin hat ihr neues gerootetes g1 mit cyanogenmod 6 froyo 2.2 drauf.
Sie ist eig zufrieden nur laufen keine 3d spiele.
Also toss it läuft aber homerun battle und so nicht..

Hat sie villt eine Rom mit ramhack ?wenn nicht... könnt ihr mir eine Rom empfehlen?
Also alle wichtigen Sachen zusammengefAsst:
Stabile flüssige Rom
Spiele müssen laufen
Akku eig unwichtig.
Kamara sollte auch funktionieren und WLAN
Ansonsten eig alles egal.

Danke
 
Keiner eine Idee?
 
Probier vielleicht mal 2.1 oder 1.6er Roms aus. 2.2 braucht ja selbst schon einiges an Performance...


Ansonsten: Ich bin ja echt nicht sehr anspruchsvoll was Rechtschreibung und Lesbarkeit in Internetforen angeht. Aber ich finde, man sollte Worte wenigstens ausschreiben. "Eigentlich" ist ja eigentlich auch nicht so lang.

Naja und von "rom entfehlung" fang ich mal lieber nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: femadika
zu 2.1 würde ich auf jedenfall nicht raten wenn man "nur" ein G1 hat
benötigt viel zu viel RAM für das handy

eher evtl eine 1.6 oder eben 2.2
das cyanogen einen ramhack benutzt bezweifle ich doch stark, währe mir zumindest neu
leider gibt es nur sehr wenige CustomROMs ohne ramhack

probier mal eine ROM von diesen [ROM]Super D 1.11 "Rehab is for Quitters" (4/28) - xda-developers
die gibt es ohne ramhack und 1.6 müsste auch einwandfrei laufen

bis dann
Käptn
 
Entschuldigt bitte hab vom Handy geschrieben und danke schonmal
 
So eine kleine frage hab ich noch:
Wenn ich vor dem flash auf super d ein nandroid Backup mache ... und ihr danach die Rom nicht gefällt ...kann ich einfach auf restore gehen und schon hab ich (oder besser gesagt sie ) wieder cyanogenmod drauf ?


Hoffe das war leicht verständlich
Danke
 
Ja, da das nandroid alles sichert. Aber du solltest auch die ext-Partition mitsichern, falls du A2SD nutzt. Also ein "nandroid + ext" Backup machen.

Verstehe ich das richtig, dass man auf einem G1 besser mit FroYo unterwegs ist? Also schneller und stabiler als mit einem 2.1er ROM? Toll, ich habe soeben auf mein altes G1 (das jetzt mein Bruder nutzt) das aktuelle PirateRUM (Eclair) geflasht. Naja, er testet es jetzt erstmal.

Welches Froyo-basierte ROM ist denn für das G1 empfehlenswert?
 
Käptn.Karacho;574970 schrieb:
zu 2.1 würde ich auf jedenfall nicht raten wenn man "nur" ein G1 hat
benötigt viel zu viel RAM für das handy

eher evtl eine 1.6 oder eben 2.2
2.2 braucht weniger RAM als 2.1? Meiner Erfahrung nach nicht.
 
2.2 braucht DEFINITIV mehr RAM als 2.1. Woher kommt die merwürdige Erkenntnis 2.1 brauche an meisten Ram?
 
Ist das nicht furchtbar egal?
Also zum mindesten nicht hier relevant
Vrtfrank schrieb:
2.2 braucht DEFINITIV mehr RAM als 2.1. Woher kommt die merwürdige Erkenntnis 2.1 brauche an meisten Ram?
 
Ist schon relevant.... Wenn das Ram nicht ausreicht und Hintergrundprozesse willkürlich geschlossen werden, ist ein Rom nicht brauchbar. Bei mir passierte das andauernd mit Froyo Roms, weswegen ich wieder Pirate Rum 2.1.26-1 bin, was auch meine Empfehlung wäre. Super D läuft auch super, aber leider gibt es immer mehr Programme die 2.1 erfordern.
 
Euer Wunsch sei mir Befehl :D

Bei weiteren Fragen: die Suche mit "rom empfehlung g1" gefüttert liefert eine Menge brauchbarer Ergebnisse. Dabei sollte man aber auf richtige schreibweise achten ;)

> closed <
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten