[ROM] Froyo for Trout! Version 1.2 Based MT3G Rom

Steige leider langsam nicht mehr durch. Wenn ich LordSeth's "DXMod-FfT-v1.6.zip" von Post #33 und die "Multilanguage.zip" hinterher flashe, habe ich dann ein funktionierendes System? Oder sollte ich die Multilanguage erstmal weglassen?
Möchte unbedingt wechseln, die CM6.1 läuft wirklich schrecklich find ich, super langsam und der USB-Bug nervt wirklich extrem...

Bei der Frage von Norbert zu compcache wüsste ich das auch gerne, und was ist mit swap? Hab bei der CM6.1 schon Speicherprobleme. Nutze gerne mal ICQ für den Facebook-Chat, aber sobald ich nen anderes App aufrufe wird ICQ gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kicka schrieb:
Wenn ich LordSeth's "DXMod-FfT-v1.6.zip" von Seite 4 flashe und die "Multilanguage.zip" hinterher

Nur als Tipp: Seitenangaben sind ziemlich ungenau, bei mir hat der Thread derzeit nur 3 Seiten insgesamt. Man kann ja einstellen wie viele Postings man sehen möchte je Seite. Besser ist es, die Post-# anzuführen, daß macht es genauer ;)
 
norbert schrieb:
Nur als Tipp: Seitenangaben sind ziemlich ungenau, bei mir hat der Thread derzeit nur 3 Seiten insgesamt. Man kann ja einstellen wie viele Postings man sehen möchte je Seite. Besser ist es, die Post-# anzuführen, daß macht es genauer ;)
Ah ok, danke. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Post #33 mein ich :)
 
kicka schrieb:
Steige leider langsam nicht mehr durch. Wenn ich LordSeth's "DXMod-FfT-v1.6.zip" von Post #33 und die "Multilanguage.zip" hinterher flashe, habe ich dann ein funktionierendes System? Oder sollte ich die Multilanguage erstmal weglassen?
Möchte unbedingt wechseln, die CM6.1 läuft wirklich schrecklich find ich, super langsam und der USB-Bug nervt wirklich extrem...

Bei der Frage von Norbert zu compcache wüsste ich das auch gerne, und was ist mit swap? Hab bei der CM6.1 schon Speicherprobleme. Nutze gerne mal ICQ für den Facebook-Chat, aber sobald ich nen anderes App aufrufe wird ICQ gekillt...

Das Rom vom Post33 ist Voll lauffähig aber ich bezeichne es als Beta. Es fehlen das GenieWidget, ap2sd funktioniert nicht (jedenfalls bei mir nicht) und noch andere Kleinigkeiten. Wir sind grad dabei das Multilanguage Pack zu bearbeiten...Ihr wollt ja wohl Deutsch ;) und vom flashen rate ich da noch komplett ab, da die Phone App FC´s macht.

Es ist alles in Arbeit, aber gut Ding will Weile haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Habe eine Settings.apk nach dieser Anleitung erstellen können. Leider stürzt die ab mähhh


1. get polish resources from SuperF

get framework-res.apk from SuperF ROM
add it to ApkManager's place-apk-here-for-modding folder
launch ApkManager
"22 Set current project" and select framework-res.apk from list
"9 Decompile apk" and wait for finishing
select and copy following folders in ApkManager's projects\framework-res.apk\res folder

raw-pl
values-pl
vaules-pl-rPL
values-mcc204-pl
values-mcc230-pl
values-mcc232-pl
values-mcc234-pl
values-mcc260-pl
values-mcc262-pl

paste them somewhere you like.
"24 Quit" to exit ApkManager


2. put polish resources to de-odexed ROM

i recommend to make another ApkManager folder for compiling.

get framework-res.apk from de-odexed ROM
add it to ApkManager's place-apk-here-for-modding folder
launch ApkManager
"22 Set current project" and select framework-res.apk from list
"9 Decompile apk" and wait for finishing
copy polish locale folders and paste them in ApkManager's projects\framework-res.apk\res
"11 Compile apk" and wait a moment
"Is this a system apk ? (y/n)" answer y
"Aside from the signatures, would you like to copy
over any additional files that you didn't modify
from the original apk in order to ensure least
# of errors (y/n)" answer y

then, ApkManager extract the original apk in its keep folder. and paused

remove resources.arsc in ApkManager's keep folder via a file-explorer

back to the ApkManager window, type any key
when compiling is finished, you will find new framework-res.apk in ApkManager's place-apk-here-for-modding folder, which is named unsignedframework-res.apk.

you should comfirm it by modified date and time.

"24 Quit" to exit ApkManager


3. replace framework-res.apk

i use RA-sapphire-v1.7.0G for recovery.

copy unsignedframework-res.apk as /sdcard/framework-res.apk, via adb push or something.
reboot phone and enter recovery
re-connect usb cable to the pc
enter console via adb shell and type

mount -a
cd /system/framework
mv framework-res.apk framework-res.bak
cd /sdcard
cp framework-res.apk /system/framework
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
reboot

watch the boot process via ddms, if want.

fehlt da noch was?
 
norbert schrieb:
Hab mir jetzt auch die Froyo-for-Trout wieder drauf gemacht, weil die CM6.1 doch irgendwie langsam wurde, und vor allem der USB-Bug nervte.

Alles Englisch, macht nix :)
Der Launcher ist auch etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest wenn man bisher den ADW drauf hatte).

Was mir wirklich etwas abgeht, ist Compcache, weil der Speicher vom G1 doch mehr als äußerst knapp ist (zumindest für Froyo). Gibt es da eine Möglichkeit, den möglichst einfach nachzurüsten?

Ansonsten läuft es für G1-Verhältnisse bis jetzt (erst kurz drauf) wirklich vernünftig. Aber seit ich mein Desire habe, bin ich auch ein wenig verwöhnt ;)
Flashe Dir das ROM mit den MTD Patches, das macht schon ziemlich viel
Speicher frei.

Und was hält Dich davon ab, den Standard Launcher gegen ADW oder
L.Pro aus zu tauschen? Wobei ich für das G1 den L.Pro empfehle, er
belegt deutlich weniger Speicher und ist schneller!
 
Beim AOSP funktioniert Apps2SD-Ext anscheinend....
 
DetWAR schrieb:
Flashe Dir das ROM mit den MTD Patches, das macht schon ziemlich viel
Speicher frei.

Und was hält Dich davon ab, den Standard Launcher gegen ADW oder
L.Pro aus zu tauschen? Wobei ich für das G1 den L.Pro empfehle, er
belegt deutlich weniger Speicher und ist schneller!

Den MTD (Recovery-Patch) hab ich eh drauf, aber der bringt ja nur Platz auf /data, und nicht im RAM. Es gibt hier ja einen Thread über einen Hack mit mehr Ram, aber irgendwie, das ist nicht meins. Irgendwo Speicher abzwacken, der da vielleicht dann doch mal fehlt (ich glaub ein Teil wird von der Kamera genommen).

Den Launcher werd ich eh tauschen. Aber soweit ich verstanden hab, ist bei der Version von XDA ja jetzt auch der Zimg (oder wie der jetzt heißt) verbaut. Das ist aber nicht so mein großes Problem an der Sache.
 
Die sache mit den 15mb ist ohne weiteres durchführbar. Die 15mb gehen wirklich nirgends ab, ich hab diese woche fotos gemacht und filme und alles lief wunderbar. Ich finde sogar das durch das mehr an arbeitsspeicher die kamera schneller startet :)

Glaub duch den benötigten SPL bekommt mach auch mehr speicher auf Data da nur 25MB für Cache vergeben werden. (Standard ist doch 40mb oder).

Also sowohl 15mb mehr RAM als auch 15MB mehr auf /data.... ;)
 
Irgendwie zieht das Rom bei mir - obwohl ich das Gerät nicht benutze - relativ viel Strom. Ok, mein Akku könnte inzwischen auch am Ende sein. Aber bei Akkuverbrauch findet sich "Android OS" immer an prominenter Stelle. Hab vor 4 Stunden den Akku voll gehabt, Batt-stats gewipt und eingeschaltet. Nun ist der Akku auf 45% runter, obwohl ich nur ein paar Mails gelesen habe und ca. 30min BT an hatte (Freisprech gekoppelt).
In den 4h wird mir aber für Android OS angezeigt "CPU total 1h10m", das Display ist mit 27min (und 47%) ja relativ kurz angewesen.

Was ist denn jetzt schon wieder schief gegangen? *heul*

Zur Erheiterung noch: knapp 30min nach dem Einschalten stand unter Akkuverbrauch:
Display 129%
Cell Standby 40%
Phone Idle 20%
...
Das die Angaben gerundet werden war schon klar, aber die 129% fand ich doch ganz witzig :D
 
Ja klar wenn Du die Batt Wipest. Das sollte man auch nur im Notfall tun. Das kalibrieren macht solche Späße. Da mußt Du nun durch, aber bitte bis auf 0 runter laden, nicht vorher einstecken, sonst wirds noch schlimmer und danach voll 100 aufladen ;)
 
Hab ja nur gewipt, weil es gestern schon so enorm an Akku verloren hatte. Ich dachte vielleicht hab ich mit CM da mal irgendwas verbockt.
Leermachen ist eh klar, bis es nicht mal mehr ins Recovery kommt. Und dann viele viele Stunden ans Ladegerät, bis der Akku platzt *g*.

Wie ist das eigentlich, wenn mir das Christkind einen neuen Akku bringt? Macht es Sinn dann neu zu kalibrieren oder einfach austauschen?
 
norbert schrieb:
Hab ja nur gewipt, weil es gestern schon so enorm an Akku verloren hatte. Ich dachte vielleicht hab ich mit CM da mal irgendwas verbockt.
Leermachen ist eh klar, bis es nicht mal mehr ins Recovery kommt. Und dann viele viele Stunden ans Ladegerät, bis der Akku platzt *g*.

Wie ist das eigentlich, wenn mir das Christkind einen neuen Akku bringt? Macht es Sinn dann neu zu kalibrieren oder einfach austauschen?

Um HimmelWillen...einen neuen Akku nicht kalibrieren, das muß man wenn überhaupt nur wenn man durch viele Ladezyklen die Aufladekapazität verloren hat.
Du hast noch die Möglichkeit ein altes Backup wo die Akkulaufzeit noch OK war ein zu spielen. Dann werden auch die Akku Stats mit zurück gespielt.

Übrigens rein Informativ, ich habe jetzt das Multilanguage Pack komplett lauffähig bekommen. Leider suche ich noch nach weiteren Sprachpaketen im Rom. Die Settings lassen sich jetzt in X Sprachen einstellen nur wirklich anspringen tun sie nur auf Englisch und Spanisch...es liegt definitiv nicht an den Settings. Sollte jemand wissen wo sich die Sprachpakete verstecken...ich wäre dankbar.

Soweit werde ich am Wochenende das erste hochladen...muß ja noch testen ;)
 
Im original war dass das sparsamste ROM das ich je hatte!

Batterie Stats löscht man nur bei voll geladenem Akku und angestecktem Ladegerät,
dann ausschalten, Ladekabel ab und booten. Damit beginnen die Stats bei Null und
kommen auch nicht ins schleudern!!!

Falls Du noch keinen neuen Akku hast, empfehle ich Dir dringend einen neuen!
Habe jetzt lange mit dem Polarcell Akku gute Erfahrungen gemacht, aber ungeschlagen
ist und bleibt ein neuer HTC Akku. Trotz rechnerisch 150 mAh weniger, hat dieser
Akku die meisten Reserven!

Augen auf beim HTC Akku kauf, da gibt es viele Plagiate!!! Also nicht den billigsten
nehmen.
 
Kleines Update auf der ersten Seite, ich habe die BlueDark_Multilanguage noch nicht auf dem Orginalen Rom getestet....Tester und Meinungen sind Willkommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Schmalzstulle schrieb:
Kleines Update auf der ersten Seite, ich habe die BlueDark_Multilanguage noch nicht auf dem Orginalen Rom getestet....Tester und Meinungen sind Willkommen ;)

Habe die Chance nun mal genutzt und laut deinem ersten Posting geflasht. Gleichzeitig habe ich mir mal den RAM-Hack gegönnt. Dazu direkt mal ne Frage, hätte ich eigentlich auf das flashen von ezBiffTestKernel20101106-2708_S.zip verzichten können, da die Fft eh nen Biff-Kernel drin hat? Habe ihn nun einfach mal hinterher geflasht, wie in der RAM-Hack-Anleitung beschrieben.

Ansonsten muss ich sagen, dass es echt super läuft. Hab bisher nichts feststellen können, was mich stört, ganz im Gegenteil. Läuft super flüssig, gar kein Vergleich zu meiner CM6.1, die ich vorher installiert hatte.
Und der RAM-Hack wird hoffentlich zusätzlich dazu beitragen, dass meine Programme wie ICQ nicht immer frühzeitig gekillt werden.
Muss noch dazu sagen, dass ich das System nun erst seit ner halben Stunde am laufen habe und noch lange nicht alles getestet habe, aber der erste Eindruck ist wirklich super!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
 
Den Kernel mußt Du nicht extra flashen, der ist im Rom enthalten. Ich sage gleich vorweg, die Tastatur hat einen Bug, wenn Du die Zahlen aufrufst, dann ist das & Zeichen etwas daneben, damit kann man allerdings noch leben denke ich.
 
Ist es denn nachteilig den Kernel nochmal geflasht zu haben? Ist bei dir nen neuerer (besserer?) drin oder ist es egal?
 
Wenn alles läuft sollte es kein Problem sein den Kernel nochmal geflasht zu haben. Ich kann es Dir aber auch nicht so genau sagen, da ich lediglich wie im ersten Post beschrieben vorgegangen bin und Deine Konstellation noch nicht probiert habe.
 
OhweiJa..wenn ich mir die Downloads für das Orginal Theme ansehe 477 und lumpige 7 für die Deutsche Version, dann fange ich fast an zu weinen, wofür die ganze Arbeit Tzz
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten