[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

decoderone schrieb:
du könntest wegen dem wlan problem mal einen anderen kernel verwenden => siehe xda von pershoot oder ezterry. Habe die neueren Kernel nicht verwendet, weil keiner so Problemlos funktioniert wie der im ROM enthaltene (ezterry 20101106 oder so ähnlich).

Hallo,

vielen Dank!

Aber leider finde ich keinen ezteryy Kernel. Kannst du mir Bitte nen Download-Link zukommen lassen?
 
Wäre es wohl möglich dem ROM andere Sprachen hinzufügen?
 
Is schwer. Es hat schon nich so gut funktioniert deutsch ins amerikanische rom einzubauen. Irgendwas fehlt immer. Ob datumsformat etc. da müsste man wohl selber kompilieren.
EDIT: Hier paar alternative Kernel:
Pershoot: http://droidbasement.com/db-blog
ansonsten sieht dieser kernel hier sehr gut aus. hatte schon überlegt ins multikernel rom einzubauen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11565574&postcount=670
hat keinen usb lade bug! :)
leider bleibt er dafür manchmal beim booten hängen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo decoderone,

vielen Dank für deine Hilfe.

Wie kriege ich aber nun den Kernel installiert :D?

Ich hatte ursprünglich alles mit einer 2GB Speicherkarte gemacht (Goldcard erstellt etc.) Als ales "fertig" war, habe ich meine ursprüngliche 8GB microSD-Karte wieder hergenommen!

Muss ich mein ganzes Handy wieder neu flashen? Wie installiere ich am Besten diesen neuen Kernel?

Sorry wegen den vielen Fragen!
 
einfach auf die Speicherkarte spielen, ins Recovery starten (Beim Einschalten die Zurück-Taste halten bis es vibriert hat, bzw. je nach Rom geht auch Reboot to Recovery), und dort "Flash from Zip" auswählen. Da das Zip mit dem neuen Kernel auswählen und bestätigen.
Wenn es fertig ist, auf Reboot gehen und fertig :)
 
decoderone schrieb:
Is schwer. Es hat schon nich so gut funktioniert deutsch ins amerikanische rom einzubauen. Irgendwas fehlt immer. Ob datumsformat etc. da müsste man wohl selber kompilieren.
Was müßte man das tun? Ist das viel? Könnte man nicht fertige Sprachen aus anderen ROMs übernehmen?
 
Ja es ist viel arbeit. Frag mal den macher von beatmod er hat da bestimmt genauere infos für dich was zu tun ist.
 
norbert schrieb:
einfach auf die Speicherkarte spielen, ins Recovery starten (Beim Einschalten die Zurück-Taste halten bis es vibriert hat, bzw. je nach Rom geht auch Reboot to Recovery), und dort "Flash from Zip" auswählen. Da das Zip mit dem neuen Kernel auswählen und bestätigen.
Wenn es fertig ist, auf Reboot gehen und fertig :)

Hallo. Kernel ist auf der microSD. WEnn ich ins Recovery gehe, erhalte ich die Auswahlmöglichkeit "Flash from Zip" nicht.

Da steht "DREAM PVT 32B ENG S-OFF" Und dann kan ich auswählen:
FASTBOOT
HBoot Mode
Reset Device
Restart to HBoot
Power Down

Muss ich nun mein Handy wieder neu flashen????
 
Die Hometaste beim Start gedrückt halten und nicht die Backtaste. :winki:

Edit: Ich sehe gerade, das du es über die Goldcard gemacht hast. Du kennst meine Seite noch nicht ? Guck in meine Signatur, denn Goldcard ist seit Ewigkeiten sowas von out. Obwohl, ist jetzt eh zu spät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Die Hometaste beim Start gedrückt halten und nicht die Backtaste. :winki:

Ich glaub ich lass das mit dem helfen wieder. Ich verwechsle andauernd was :scared:
Oder ich konzentrier mich mehr... :glare:

Aber eigentlich könnt ich auch behaupten: hab ich eh gesagt, "home" bedeutet ja "zurück zum Startbildschirm" :lol:

Jordan hätte es aber eigentlich auch selbst wissen können, hat er sein Gerät doch schon geflasht.. :rolleyes2:
 
norbert schrieb:
Ich glaub ich lass das mit dem helfen wieder. Ich verwechsle andauernd was :scared:

Neee, mach weiter. Wenn du keine Fehler machen würdest, hätte ich ja nix mehr zu tun, da du ja immer schneller bist wie ich. :lol:

norbert schrieb:
......Jordan hätte es aber eigentlich auch selbst wissen können, hat er sein Gerät doch schon geflasht.. :rolleyes2:

Das ist das große Problem mit dem lesen und verstehen wollen. Anleitungen sind ja schön, aber man muß halt nur nachmachen und nix lernen. Es fehlen dann die Zusammenhänge und das Verständnis der einzelnen Funktionen und das ist dann das Resultat. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: norbert
Hab doch auch nur mit Anleitung lesen begonnen. Ok, ich hab 3 oder 4 Anleitungen gelesen, verglichen wo die Unterschiede sind und versucht zu verstehen was ich da eigentlich mache. Aber damals war es auch noch etwas schwieriger als heute, und brauchbare Anleitungen auf Deutsch waren rar...

So, bin dann wieder mal ein paar Fehler verstecken :D
 
Ich hab's vor vier Wochen auch mit einer Goldcard gemacht, und es hat wunderbar funktioniert. Dass das "seit Ewigkeiten sowas von out" sei, stand bei dem Tutorial (bzw. mehrere) leider nicht dabei. :angry:

Dazu passend: Ich habe hier im Forum ein Tutorial zum Thema Partitionieren gefunden. Da ist der letzte Eintrag von Januar 2010. Ist Partitionieren ebenfalls "sowas von out" oder ist das Thema noch aktuell? Und hat sich mit den modernen ROMs (MagicOTA) und RAM-Hack usw. dazu was geändert oder gelten die alten Werte von 2009 immer noch?


Merci
 
Das mit dem Partitionieren hängt von dir ab.
Wenn du ein Froyo-Rom verwendest und kein Swap auf der Karte einrichtest, benötigt man auch keine Partitionen mehr auf der Karte - Froyo lagert die Anwendungen ja ohnehin auf den Fat32-Bereich aus.

Nimmst du ein Rom das mit A2SD arbeitet, benötigst du eine Ext-Partition, und wenn du Swap auch noch aktivieren willst, brauchst du eine entsprechende Partition.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, weil du viel herum probierst, ist es nach wie vor besser die Karte gleich zu beginn einzurichten. Die Werte von damals sollten auch heute noch passen, Swap max. 96MB, Ext bis 512MB.
 
Das rom hier bietet nur apps2ext support. Ich war nie ein fan von swap. Mit ramhack wird das sowieso nich mehr gebraucht. Ich persönlich nutze apps auf die ext partition schieben lieber, da froyos internes apps2sd mir etwas langsamer vorkommt.
 
Magic OTA-GalisMod - :thumbsup: schönen Dank dafür!!

 

Anhänge

  • ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 173
nur um es mal erwähnt zu haben:
gestern hat sich mein G1 scheinbar neu gestartet. Ich weiß nur nicht warum, hab es nicht angefasst - und auch erst gut 1.5h später bemerkt (war da wohl gerade Mittagessen). Nach eingabe der Pin schien alles ganz normal.

Zuhause bemerkte ich einen recht hohen Akkuverbrauch - lt. Anzeige war "Android OS" schuld. Das kenn ich eigentlich nur wenn der USB-Bug zuschlägt. Nur das mein G1 schon sehr lang keinen USB-Port mehr gesehen hat :blink:

Neu gestartet (diesmal mit Absicht) und seither alles wieder gut. Nur warum es das überhaupt gemacht hat, weiß ich noch immer nicht. Ist davor viele viele Tage brav durchgelaufen.
 
Kann ja mal passieren, kleinere Bugs passieren auch bei original Images ;).
Ich habe die letzte Woche mal folgenden Kernel getestet:
xda-developers - View Single Post - [KERNELS] the kernel corner
Vielleicht kann manch einer von euch Feedbacks geben. Für mich ist die Akkulaufzeit besser und es reagiert sehr flink auch ohne setcpu.
Ein kleiner Bug gibt es allerdings bleibt manchmal beim booten hängen, gibt aber schlimmeres.
Wenn von euch positives Feedback kommt bau ich den ins ROM mit ein wo dann direkt der passende Kernel je nach Modell installiert wird.
 
Kann jemand evtl hier mal kurz darstellen, welche einstellungen bei diesem ROM für gute performance sorgen? Ich nutze das ROM ohne RamHack und manchmal ist es extrem langsam. Apps habe ich nur wenige parallel laufen aber viele installiert. Bin für alle Tips dankbar!
Gruß
Hibbert
 
hibbert schrieb:
Kann jemand evtl hier mal kurz darstellen, welche einstellungen bei diesem ROM für gute performance sorgen?
Also ich hab bei mir folgende performancerelevanten Einstellungen:

Launcher: Zeam
SetCPU: Min: 176 Max 595 scaling ondemand, setonboot
Froyo Parts: Keep Home im RAM
Dann hab ich nur die minimale Anzahl Widgets die ich wirklich dauerhaft einsetze auf die Homescreens gemacht weil der ein oder andere doch wieder einen Hintergrundprozess braucht.
Dann habe ich mir Einstellungen->Anwendungen->Aktive Dienste angesehen und alle Software wieder deinstalliert die als Service läuft und ich eigendlich nicht brauche.
Und schließlich - den RAM Hack. Kann ich wirklich nur empfehlen. Mit all denen (auf Ram sparen gezielten) Einstellungen ist mein Magic mit dem MagicOTA-GalisMod ROM wirklich superschnell. Zumindest im Vergleich zu allen den vielen anderen Varianten die ich durchprobiert hab.

Gruß, frucht_gummi
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten