[ROM][Gingerbread] ezGingerbread / GINGERBREAD-DS-Alpha by ezterry (Android 2.3)

klappt es auch mitm G1 ??
 
Jepp :) läuft prima
 
GMail können User aus Deutschland nicht im Market finden. Mit dem Market Enabler kann man dann (T-Mobile USA einstellen) GMail doch aus dem Market installieren oder man nimmt einfach die apk von einer vorhergehenden Installation, so habe ich es gemacht.

Mein G1 rennt damit super, Akku hält viel länger als mit CM6.1, Schwuppdizität ist erheblich besser. Ich vermisse bisher nur die PowerBar Dingens da. Bisher geile Sache! Verwende DiSa's ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Build vom 8.2. - 20110208-1: GINGERBREAD-DS-Alpha-20110208-1.zip (md5: 2211d8f9a1f8071b28734999d4908f3a)
Note: Added CM7 dictionaries to LatinIME (word auto completion), added pl_PL bringing supported locales to: en_US en_GB fr_FR it_IT de_DE es_ES ja_JP es_US ko_KR pl_PL pt_PT ru_RU zh_TW zh_CN (let me know if you have font issues), updated LatinIME touch logic, fix_permissions, enhanced blend/blur transforms to libsurfaceflinger.

Neue GAPPS : Google Apps: gapps-mdpi-gb-20110205_S.zip (mirror) (md5: 6424d975fdb2ceef35b76e642ec062e0)
 
  • Danke
Reaktionen: blackdevil
Hallo...sind die GApps die im Post 1 angeboten werden wieder in Deutsch??
 
nimm doch die einen post über deinem, oder ist daran etwas auszusetzen?
bei mir sind diese auf deutsch...
 
blackdevil schrieb:
nimm doch die einen post über deinem, oder ist daran etwas auszusetzen?
bei mir sind diese auf deutsch...

Danke ;) das wollte ich wissen.
 
Ich hab gerade die Version geflasht, sieht ganz gut aus. Hab aber bei der Installation den "Fullwipe" vergessen. Handy startet normal und läuft, mit allen Daten die vorher schon so drauf waren. Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten... Kann das so bleiben oder sollte ich den wipe noch "nachholen"?
 
Sollte kein Problem sein, innerhalb eines "ROM"s upzudaten ohne wipe. Kannst ja immer noch machen, wenn Du Probleme feststellst :]

Edit: hast Du immer noch das Milestone, das in Deiner Signatur steht?! Dann ist hier irgendwas verkehrt *g*
 
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Ich hab vom SuperBler Image auf dieses gewechselt und kein Wipe gemacht. Läuft alles prima... bis auf Google Mail, das zickt und startet nicht bzw. stürzt mit ner Fehlermeldung ab.

EDIT: GMail deinstalliert und neu installiert und es flutscht!

Ja, ich hab mein Milestone noch, oder besser gesagt: Es ist mal wieder bei dat repair. Deswegen hab ich mir das G1 geholt und bis auf die Auflösung ist es das bessere Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Ich persönlich würde bei einem ROM Wechsel wipen aber wenns geht dann ist ja gut. :)
 
Ist eigentlich der Fehler mit dem freien Speicher und den SMS bei dem Gingerbread schon raus? Wahrscheinlich wohl nicht, oder? Kann man da was machen, bis auf den Speicher auf über 20 mb halten?
 
jskeletti schrieb:
Ist eigentlich der Fehler mit dem freien Speicher und den SMS bei dem Gingerbread schon raus? Wahrscheinlich wohl nicht, oder? Kann man da was machen, bis auf den Speicher auf über 20 mb halten?

Was fuer ein Fehler bzgl. SMS? Ich konnte bisher kein Problem mit SMS feststellen.
 
Jap, den mein ich. Schön zu wissen, daß der Bug Google egal ist. Ich hab aber das Problem, daß die SMS gar nicht ankommen und ich es von den Leuten erfahre, daß sie mir was geschickt haben. Ich selbst weiß nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Fotos mit Facebook sharen(hochladen). Kann das jemand bestätigen? Mehrmals probiert und bleibt einfach bei 0% hängen.
Build ist der letzte vom 8.2.11.
 
Biketrialer schrieb:
Ich kann keine Fotos mit Facebook sharen(hochladen). Kann das jemand bestätigen? Mehrmals probiert und bleibt einfach bei 0% hängen.
Build ist der letzte vom 8.2.11.

Funktioniert bei mir einwandfrei !

Hast du den Facebook Fix geflasht ?
MDPI Facebook App: Facebook Fix (md5: 17cb43e88f42cdf513f2c7c960347f21)
 
Ja genau dieses APK. Verdammt, da muss ich mich jetzt nochmal auf Fehlersuche begeben.
 
Hi,

jetzt muss ich doch mal was nachfragen.
Habe das hier vorgestellte ROM erfolgreich seit einigen Tagen am laufen.

Nur hatte ich eigentlich gedacht, das man durch den HACK mehr freien Speicher hat.
Wenn ich aber z.b. Titanium Backup starte wird mir angezeigt Ges.Speicher 96,1 MB
mit App2SD wird mir angezeigt 91,75 MB

Bin strikt nach Anleitung vorgegangen:

Das flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img hatte ich bereits bei mir installiert, also habe ich diesen Punkt übersprungen.

fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
fastboot reboot-bootloader

(Anschliessend konnte ich im Bootloader auch als hboot version lesen 1.33.0013d)

fastboot erase system -w
fastboot erase boot

Danach habe ich über die Recoveryconsole das GINGERBREAD-DS-Alpha-20110208-1 und die GApps eingespielt.

Wie gesagt läuft ja auch alles, nur fehlen mir doch irgendwie die MB Speicher, die jetzt da sein sollten.

Jemand vieleicht einen Tipp?
 
Bitte nicht RAM und internen Telefonspeicher durcheinanderbringen!
Der Hack liefert mehr RAM, nicht mehr Speicher für Applikatonen. a2sd bietet mehr Speicherplatz für Applikationen, aber der zur Verfügung stehende RAM des Telefons wird nicht verändert. Es sind also zwei völlig getrennte Sachen ...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Popey74
Popey74
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten