[ROM][Gingerbread] ezGingerbread / GINGERBREAD-DS-Alpha by ezterry (Android 2.3)

Dann habe ich wohl irgendwas missverstanden.

Da bei diesem ROm ja extra steht:
"Das heißt wiederum, dieses ROM benötigt zwingend den RAM-Hack !!!! "

Hinter dem LINK zum RAM-HACK verbirgt sich dann auch dieser Text:
"Moin, durch diesen hack erhalten wir ~110mb ram statt ~97mb
Der Ram wird von folgenden stellen gewonnen
-3mb vom radio
-8mb die vorher ungenutzt waren
-und der ram für die camera wurde um 3mb veringert"

Darum war ich der Meinung, das mein freier Speicher größer wird.
 
gerryhome schrieb:
Dann habe ich wohl irgendwas missverstanden.

Da bei diesem ROm ja extra steht:
"Das heißt wiederum, dieses ROM benötigt zwingend den RAM-Hack !!!! "

Hinter dem LINK zum RAM-HACK verbirgt sich dann auch dieser Text:
"Moin, durch diesen hack erhalten wir ~110mb ram statt ~97mb
Der Ram wird von folgenden stellen gewonnen
-3mb vom radio
-8mb die vorher ungenutzt waren
-und der ram für die camera wurde um 3mb veringert"

Darum war ich der Meinung, das mein freier Speicher größer wird.

Einfach mal weiterlesen...

da steht dann auch:

Ihr solltet jez im terminal bei der eingabe von "free" 112700 unter mem sehn


screenshotxxz.png
 
Hallo didis,

das habe ich gemacht "free" über Console.
Dort wird mir angezeigt
TOTAL 97884
USED 10324
free 87560

Aber nix von 112700
 
dann wirds wohl nicht gehen.

und was machen wir da? richtig, wir machen es nochmal...
 
Warum verschwinden im Market eigentlich meine installierten Apps? Ich hab diverse Apps installiert, nach einem Reboot verschwinden entweder alle (bis auf Maps) oder nur einige. Ich hab fast alle Apps per App2SD auf die Karte verschoben. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Andere Frage: Warum hab ich nur noch 17mb freien Speicher, wenn ich alle möglichen Apps auf die SD Karte ausgelagert habe? Kann man nicht den Speicher der SD Karte irgendwie dem Flashspeicher des Telefons hinzufügen?
 
Hallo Bodo,

hab es noch mal gemacht.

Und nun :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

112700 free

Thanks
 
Neuer Build vom 4.3. : 20110304-CheckPoint: GINGERBREAD-DS-CheckPoint-20110304.zip (md5: 715eba3cf37270a5ff3456c9e5c04563)
Letzter 2.3.2 Build von ezterry, vorraussichtlich Ende nächster Woche kommt der erste 2.3.3 Build !!

Note: Checkpoint of the android-2.3.2 ezGingerbread build; all future builds will be 2.3.3 See checkpoint information here
 
Neuer Build vom 08.03. : 20110308-1: GINGERBREAD-DS-Alpha-20110308-1.zip (md5: bf0f6a922b3afd5c9faa15333b1e32f5)

Note: Update to android 2.3.3, add in white-listed unrestricted packages (fixes Facebook sync), Add build.trout to make dream not identify as sapphire, make sound recorder visible in launcher (was always included), include file manager (CM's version), allow download of all file types.

Als Alternative kann ich DiSa's Gingerbread ROM - ADS Magpie empfehlen !
 
Hallo zusammen,
wie bekomme ich die LED-Benachrichtigungen wieder? Weder bei Mail noch bei SMS bekomm ich eine.

Gruß
Matthias

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmals neu flashen. Und bitte mit Fullwipe. Die Benachrichtigungen kannst du nicht einfach so wiederherstellen.

P.S. Kuck vielleicht mal in die Einstellungen der jeweiligen Apps, denn dort gibt es auch Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Benachrichtigungen.
 
Ich hab eigentlich ein Full-Wipe gemacht. Oder täusch ich mich?
Ist doch im Recovery einfach alles an Wipe, was es gibt, oder?
Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass ich ADS Magpie geflasht habe.

Oh ich sehe gerade, dass es funktioniert! Vielleicht war es ein einfacher Reboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
spacemace schrieb:
Oh ich sehe gerade, dass es funktioniert! Vielleicht war es ein einfacher Reboot...

-.- mal wieder.... renn das nächste Mal wenn dein PC hängt am besten gleich mit Stromkabel zum Techniker ohne ihn neuzustarten. :winki:
 
ich kenne die rom. ist zurzeit die beste, stabilste und hübscheste.
lässt allerdings wenig platz für apps, so leider für mich nicht nutzbar.
bei yoshi ist das irgendwie besser gelöst, dafür aber langsamer.
 
Bodo schrieb:
ich kenne die rom. ist zurzeit die beste, stabilste und hübscheste.
lässt allerdings wenig platz für apps, so leider für mich nicht nutzbar.
bei yoshi ist das irgendwie besser gelöst, dafür aber langsamer.

Das neueste ADS_magpie build ist odexed, d.h. es lässt mehr Platz auf /data für Applikationen. Ausserdem wird a2sd unterstützt, so dass ich nicht denke, dass Du Platzprobleme haben wirst. Du kannst es ja mal ausprobieren, Link ist in meiner Signatur.
 
Biketrialer schrieb:
Hat schon jemand das Gingerbread von roalex mal getestet und kann eine Meinung dazu abgeben?
[ROM][Gingerbread][GRI40][19/03/2011]COS-DS
Ich nutze das die ganze Zeit, nachdem ich Yoshi genutzt habe, welches aber zu viele fehlende CM FUnktionen hatte.

COS-DS ist richtig gut, auch mit vielen Apps usw.
Hübsch und schnell.
 
disa, danke für den tipp. aber das magpie nutzt nach der installation schon über 35mb im gegensatz zu yoshi mit 2,7mb. außerdem fehlen mir da die CM-parts...

cos-ds wäre am besten, aber der speicher...


sorry, nur am meckern. :D
 
Wo fehlt denn da Speicher bzw. Wie viele Apps oder was soll es denn sein?

Kein Custom MTD am Start?
System hat bei mir 70, der Rest bleibt dann für Data..
 
Die odexed-Version schreibt (fast) nur noch die Daten auf /data. Du kannst den dalvik-cache auf /data leeren bzw. Ein wipe machen. Ich habe aktuell auf /data 40MB belegt und 70MB frei. Vielleicht schreibt COS-DS auch die Daten auf /sd-ext und ist deshalb auch so langsam ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Popey74
Popey74
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten