[ROM][Gingerbread] ezGingerbread / GINGERBREAD-DS-Alpha by ezterry (Android 2.3)

Da gehts schon um mehr..^^

Außerdem wäre das zu viel Arbeit, für jeden Benutzer sein individuelles Rom zu basteln, oder beim Flashen abfragen, was er möchte oder nicht. Das war noch nie Plan dieser Arbeit.

Zudem sollte man sich, wenn man unzufrieden ist, selbst mit der Materie beschäftigen und kann das Rom dann selbst so spezifizieren, wie man es haben möchte. Vor bzw. nach dem Flash.

Die CM-Parts z.Bsp. kannst du auch nicht ohne weiteres einfach integireren, wenn du sie haben möchtest. Beim 'rauswerfen siehts da schon einfacher aus, denn wie soll sich es dann automatisch integrieren, wenn der Anwender es auswählt? Das geht glaube ich nicht, und wenn dann nur mit sehr viel Aufwand, den die Builder für das Rom hergeben um es schneller zu machen.

Du siehst, dass es schon einige GB-Roms gibt, die sich unterschiedlich qualifizieren und auch von der Geschwindigkeit unterschiedlich sind. Da kannst du dir doch schon Gedanken machen, welche du für deine Ansprüche vorsiehst. Das Rom steht an erster Stelle, es zu verbessern etc.
 
Steppo schrieb:
Da gehts schon um mehr..^^
Um was denn alles? Ist vielleicht zu viel zu erklären, wo finde ich Infos darüber, was sich wie auf die Performance der Roms auswirkt? Ich weiß einge Punkte, die man aber auch selbst wechseln kann, teilweise sogar ohne root:
Launcher, welche Apps man allgemein am laufen hat und wie viel Daten die rumhantieren müssen (z.B. wird Android sehr langsam bei vielen SMS im Speicher)

Dinge die man nicht (so leicht) ändern kann bzw. von der Rom abhängig sind:
Featuers der Rom (die sicht nicht an und abschalten lassen können), auch Features, die sich abschalten lassen können? Die dürften ja eigentlich nur Speicherkapazität verbrauchen, keine Ressourcen die die Leistung beeinflussen...

Also wo finde ich Infos wie ich die Liste erweitere und evtl sogar vollständig machen kann? :)

Aber z. B. wieso funktionieren in Yoshis GB Build die Lock Gestures, aber nicht in dem von roalex (COS-DS)? Ich dachte die tauschen sich alle aus?
 
Schemen schrieb:
Wär es dann nicht schlau, wenn man sich selbst ne Android Version schreibt in der man alles rausnimmt, was man nicht brauch oder will?
Ich glaub, wenn man es so locker kann, dann ist man auch schlau :D
 
Schemen schrieb:
Also wo finde ich Infos wie ich die Liste erweitere und evtl sogar vollständig machen kann? :)

Aber z. B. wieso funktionieren in Yoshis GB Build die Lock Gestures, aber nicht in dem von roalex (COS-DS)? Ich dachte die tauschen sich alle aus?

Wieso fragst du da nicht gleich die Entwickler, anstatt unsere Kristallkugeln zu beanspruchen... :D
 
ChriDDel schrieb:
Endlich wieder mit CM Parts.
Ich habe die Buttons im Statusbereich echt vermisst.
Magpie for CM7

In der aktuellsten Version von ADS_magpie (20110818) lassen sich die Buttons im Statusbereich nun endlich auch konfigurieren (Aufruf von /system/bin/pwsetup). Leider nur per Skript und noch nicht vollständig in die Oberfläche integriert, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
 
Neuster Build 20110626-1: GINGERBREAD-DS-Beta-20110626.zip
(md5: d03a960c90b80eb077a1fe46581cc759)
Alternative Lang Pack1 EZGB_lang1_20110626_S.zip <adtl. details> (md5: eb354f34573db67270da57cc27fa737b)

Note: Kernel update to v1.4 (as released last week in the stand alone version, Fix out of space install bug when user had no sd-ext partition or sd-ext disabled, add option in Settings->Applications->Development to allow superuser updates until subsequent reboot, fix an outstanding reboot menu bug, superuser, and stability updates.
 
DiSa schrieb:
In der aktuellsten Version von ADS_magpie (20110618) lassen sich die Buttons im Statusbereich nun endlich auch konfigurieren (Aufruf von /system/bin/pwsetup). Leider nur per Skript und noch nicht vollständig in die Oberfläche integriert, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

... endlich ist die Konfiguration des PowerWidget ins ROM integriert, incl. Ändern der Reihenfolge der Buttons. Ausserdem sind nun (fast) beliebig viele Buttons im Menü konfigurierbar. Wenn der Platz nicht ausreicht, so kann man die Buttonleiste verschieben. Es ist noch nicht alles übersetzt, aber derjenige, der ein wenig Englisch kann, sollte damit zurechtkommen ;). Download-Link ist in meiner Signatur.

Letzte Version beinhaltet außerdem den Sync mit ezTerry's letzten Änderungen, d.h. ist auf dem gleichen Stand wie seine Beta vom 26.06.2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
will jetzt nicht extra eine neuen Thread aufmachen (sry wenn ich das hätte machen sollen)
aber mein G1 hat folgende Werte:

HBoot: 1.33.0013d
Radio: 2.22.28.25 (hab von .08 per Recovery geuppt)
Kernel: 2.6.36.4-s2
Rom: GINGERBREAD-DS-Beta-20110626
Recovery zeigt an: RA-dream-v1.7.0

Zusatzinfo (ka wo die hingehört) im Fastboot: Dream PVT 32B Ship S-On

Handy bootet normal, Fastboot verhält sich so wie es sich bei diesem hboot verhalten soll, Recovery startet auch und tut alles.

Probleme:
RAM zeigt weiterhin nur 97MB an.

WLan verbindet - Internet geht - Market downloads schlagen alle fehl
Update: Gerade nochmal versucht - hatte bislang ohne Simkarte gearbeitet... jetzt zieht er - nur by the way: weiß einer warum Simkarte pflicht ist?

Frage:
Sollte ich alles noch mal rückgänig machen mit orange und die ganze Prozedur wiederholen. Oder kann ich es so lassen und mich nicht stören das es vllt lahm läuft oder lauf ich gefahr dabei, dass Gerät zu überlasten? Im Tut steht ja drin RamHack is pflicht.
Oder hat jemand eine andere Idee - das ich vllt ein radio oder sowas noch mal via Recovery aufspiel (bin mir erhöhte gefahr für brick bewußt - nehme ich aber in kauf)
 
Nicht so ungeduldig! Vielleicht spinnt nur einmal wieder der Market!?
 
Denowa schrieb:
Nicht so ungeduldig! Vielleicht spinnt nur einmal wieder der Market!?

Jop hatte gestern ne halbe stunde fehler. Ging auch auf mein noch nicht geflashten nicht.

Eine andere Frage kann mannes nur mit recovery 1.7 machen weil ich hab noch 1.6.2 und er will den ram hack nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA 1.6.2 sollte man nur bis Android 1.6 verwenden, fuer hoehere Versionen 1.7.

Uebrigens: im Recovery Modus sieht man den RAM-Hack nicht, hier wird immer nur der "normale" RAM-Bereich benutzt. Ob der RAM-Hack funktioniert oder nicht sieht man erst mit gebootetem ROM und angepasstem Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: djh5n1
DiSa schrieb:
RA 1.6.2 sollte man nur bis Android 1.6 verwenden, fuer hoehere Versionen 1.7.

Uebrigens: im Recovery Modus sieht man den RAM-Hack nicht, hier wird immer nur der "normale" RAM-Bereich benutzt. Ob der RAM-Hack funktioniert oder nicht sieht man erst mit gebootetem ROM und angepasstem Kernel.

Erstens Danke und zweitens hab SupBler auch mit 1.6.2 rauf bekommen und das ist 2.2. Und zum ram hack er ladet ihn nicht deshalb dachte ich das es daran liegt.
 
Neuster Build 20110716-1: GINGERBREAD-DS-Beta-20110716.zip (md5: 8c3293e26b6aef25851a9ce5c53fc81b)

Note: Kernel update to v1.5 (as previously released here, USB Accessory support working, update to minfree levels, improvements to services, statusbar power widgets (configure in Settigns->EzGingerbread Extras) Spare parts replaced with EzGb Extras, GPS improvements, HW3D settings improvements, please note gapps package 20110709 is recommended (however 20110508b should still work)
 
DiSa schrieb:
... endlich ist die Konfiguration des PowerWidget ins ROM integriert, incl. Ändern der Reihenfolge der Buttons. Ausserdem sind nun (fast) beliebig viele Buttons im Menü konfigurierbar. Wenn der Platz nicht ausreicht, so kann man die Buttonleiste verschieben. Es ist noch nicht alles übersetzt, aber derjenige, der ein wenig Englisch kann, sollte damit zurechtkommen ;). Download-Link ist in meiner Signatur.

Letzte Version beinhaltet außerdem den Sync mit ezTerry's letzten Änderungen, d.h. ist auf dem gleichen Stand wie seine Beta vom 26.06.2011.
... und noch ein Update: ADS_magpie hat nun Terry's v1.5 Kernel integriert (ist auf dem gleichen Stand wie seine Version vom 16.07.) und zusätzlich die Prozentanzeige des Batteriestands in der Statusleiste integriert.
 
Neuster Build 20110828-1: GINGERBREAD-DS-Beta-20110828.zip (md5: 0161b47d36ce3ae24b85907fe19fe4ca)

Note: Kernel update to v1.5.1, Android update to 2.3.5, Pan networking from CM7 (allows bluetooth tethering without extra software, just link the devices and use tether to your phone) Gallery 3d: CM7 patches for MT zoom bug and MDPI patches, Phone: CM patches for 2g/3g power widgets toggle, framework updates thanks to AndDiSa/ADS Magpie, "Disk" (MTD) io enhancements, wifi renew logic described starting here; auto custom MTD via bootcmdutil (no need to flash boot patcher anymore) , some translation updates. Faster boot time patch from Firerat
 
Noch eine kleine Ergänzung zum Post von didis: Aufgrund der DigiNotar - Zertifikatsprobleme gibt es einen Security-Patch für EzGingerbread / ADS_Magpie (xda-developers - View Single Post - EzGingerbread development (Dream and Sapphire) Source/Binaries - 20110828)
Dieser Patch entfernt das DigiNotar-Root Zertifikat und installiert außerdem einer Zertifikatsmanager-Applikation.
Download des Patches über den Link oben, oder über AndDiSa's ADS_Magpie Gingerbread (Android 2.3.5) for G1 / HTC Dream / HTC Magic
 
Hallo,

Hab AndDiSa's magpie Rom seit gestern installiert und bin positiv überrascht von der Geschwindigkeit.

2 Dinge die mir jedoch fehlen sind:
- Nationales vs. internationales Roaming wie bei Cyanogen/COS-DS (für virtuelle Betreiber wie BOB, YESSS)
- Deutsch (Österreich) als Sprache für News, da sonst fast nur deutsche News gezeigt werden

Zusätzlich hackt es bei mir beim Sync. Bei Cyanogen/COS-DS wurde das 3G/Empfangssymbol beim Sync grün. Gibt es das hier auch?
Bei mir stürzt leider das Google Framework Service immer ab, kann aber sein das neu flashen reichen würde...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AndDiSa und ezGingerbread? Hierzu habe ich auch noch nicht allzuviel gefunden...

Danke,
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Popey74
Popey74
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten