[ROM] JACxROM [v1.0] Fast/Stable AOSP 1.5r3 [UPDATED 8.2.2009)

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] JACxROM [v1.0] Fast/Stable AOSP 1.5r3 [UPDATED 8.2.2009) im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Auch von mir ein paar dumme Fragen. ich bin noch auf caynogen 4.0.4.

Ich sehe kier im Forum 2 Hero ROMS: JACxHERO und JACxROM. Was ist der Unterschied?? Beide scheinen von jamand namens JAC, beide haben Hero-Funktionalität, beide sind erst kürzlich in einer neuen Version erschienen...

Welches würdet Ihr bevorzugen?
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Experte
Also das jack&hero rom ist ein richtiges hero rom etwas modufiziert für das g1!aber dort gibt es noch einige fehler zb bluetooth geht noch nicht, die geschwindigkeit ist nicht gerade die beste!das jackxrom ist eigendlich wie das ganz normale 1.5update von android nur etwas verbesseet und mit einigen programmen die es eigendlich nur auf dem hero gibt!
Aber welches rom für dich das richtige ist solltest du selber ausprobieren!
Ich hatte ca 1 monat immer das hero update drauf,doch mich haben die fehlet etwas genervt und vorallem die geschwindigkeit!da hab ich mir heute gedacht ich mal mal das jackxrom drauf und ich muss sagen es läuft mindestens 5mal so schnell wie das jack hero rom!

Aber teste lieber selber


Lg
 
C

cipher

Stammgast
Das ist der Vorteil von switchrom.sh ;). Damit kann man dann nach Belieben das ROM wechseln. Ich habe im Moment das xROM 1.5 und das JACHero 1.8 drauf. Zum Ausprobieren sind die Hero-ROMs ganz nett, sind aber für den Dauereinsatz doch noch zu langsam. Das xROM dagegen ist absolut flott und mit der 1.5er Version kommt auch der verbesserte Browser. Kann ich wirklich empfehlen.
 
L

LostEden

Gast
LostEden schrieb:
Und die normale SPL funktioniert nicht mehr??? Muß mir also die aus dem Link laden....verdamich, langsam verblöde ich und wie installier ich die nochmal?? Kann ich mit dieser SPL auch Cyanogen Roms installieren???
Es wäre nett wenn mir auch noch jemand meine Frage beantworten würde...Danke!!

Was ist Switchrom.sh, bzw. wo bekomme ich das??
 
G

Gene06

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bin noch auf Dudes Cupcake und will das X Rom ausprobieren.
Kann ich eine Anleitung haben was ich jetzt alles draufhauen muss.
Danke vorab.


Gruß Gene
 
L

LostEden

Gast
Gene06 schrieb:
Hallo bin noch auf Dudes Cupcake und will das X Rom ausprobieren.
Kann ich eine Anleitung haben was ich jetzt alles draufhauen muss.
Danke vorab.


Gruß Gene
Na da bin ich ja mal gespannt ob Du jetzt eine Antwort bekommst, ich hatte schon zweimal um eine gebeten.
 
The Ape

The Ape

Fortgeschrittenes Mitglied
YoYo,

hab gestern XRom 1.5r3 geflasht...
muss sagen das ich mit dem Wechsel von 1.3 auf 1.4. mehr Spaß hatte...
Die 1.5V ist sehr stabil(wie immer) und alles läuft gut...
Bin aber absolut nicht angetan vom neuen LockScreen (mit "Widget" Leiste sinnlos)
denke ich werd in auch in nächster zeit weiter mit JacXRom laufen...leif bisher am besten !

@ Cipher

switchrom kenn ich auch noch nicht, obwohl das genau das ist was ich immer gesucht hab...(schneller wechsel von hero auf cupcake)
gibts da nen link???
 
The Ape

The Ape

Fortgeschrittenes Mitglied
Gene06 schrieb:
Hallo bin noch auf Dudes Cupcake und will das X Rom ausprobieren.
Kann ich eine Anleitung haben was ich jetzt alles draufhauen muss.
Danke vorab.


Gruß Gene


Cyanogen 1.4 Recovery Image Here
FAT32 & Ext2/3/4 Partition
latest SPL ! 1.33.2005 (Radio zuerst flashen)
latest Radio 2.22.19.26I
Hirn

Radio & SPL sind hier sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code zu finden, ansonsten gibts zu diesen Themen echt schon 1000 How-to`s
 
Zuletzt bearbeitet:
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
The Ape schrieb:
Cyanogen 1.4 Recovery Image Here
FAT32 & Ext2/3/4 Partition
latest SPL ! 1.33.2005 (Radio zuerst flashen)
latest Radio 2.22.19.26I
Hirn

die neuste spl ist für die JACxROm nicht nötig.
hab auch die 0.90.xxxx
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
hey leute ich hab bei dieser rom ein problem mit switchrom!!

ich habe RA-Dream recovery image geflasht(switchrom integriert)
ich habe die neue switchrom.txt datei heruntergeladen und in switchrom.sh umbenannt
über den es file explorer wollte ich es in system/sd kopieren es steht aber immer " cannot be moved "
dann habe ich probiert über das terminal im recovery mode statt "mount /system/sd" "mount /sdcard" dann "sh /sdcard/switchrom.sh <Rom name>"
es steht aber nur "directory is busy" o.ä.


außerdem schaff ich es nicht über adb aufs handy zuzugreifen.
habe usb-debugging aktiviert und usb-verbindung(sd zugriff) deaktiviert aber mein laptop findet mein handy zwar aber die kommandos in cmd funzen nicht (adb und adb shell)
 
C

cipher

Stammgast
Beim 1.2.2-RA-Recovery brauchst du keine switchrom.txt umbenennen und irgendwohin zu kopieren. Du musst auch nichts mounten. Einfach switchrom -option in der Recovery-Konsole eingeben. Funktioniert out of the box.
Bei adb hast du den korrekten Treiber installiert? Die SD sollte nicht auf USB gemountet sein.
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
cipher schrieb:
Beim 1.2.2-RA-Recovery brauchst du keine switchrom.txt umbenennen und irgendwohin zu kopieren. Du musst auch nichts mounten. Einfach switchrom -option in der Recovery-Konsole eingeben. Funktioniert out of the box.
Kannst du mir das ein bisschen genauer erklären??
Switchrom -option <name der rom> in der recovery console eingeben oda wie??
 
C

cipher

Stammgast
Wenn du zB dein derzeitiges ROM speichern willst, dann bootest du in das Recovery, rufst dort die Konsole auf und gibst "switchrom -s romname" ein (ohne die Anführungszeichen natürlich). Willst du ein ROM wiederherstellen, dann "switchrom -r". Klar?
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
Ok...ich habe jetzt die jacxrom installiert...
D.h. ich gebe diese rom ein und speicher sie damit
Dann flashe ich die cyanogenmod und speichere diese auch
Wenn ich dann im recovery boote kann ich immer zwischen den beiden wechseln richtig??
 
C

cipher

Stammgast
Genau, du hast es jetzt erfasst ;).