[ROM] SuperEclair

Android-Jeck schrieb:
Was ist denn jetzt los? Ich wollte nur nett sein und niemanden umsonst skinnen lassen............
So hab ich das auch verstanden. ;)

Schmalzstulle schrieb:
Ich werde mit Sicherheit die Betas nicht mehr Themen!! Was moddest Du denn da an dem Rom?? Und was ist mit dem Bug in der Telefon App??? Wenn man angerufen wird und nicht ran geht, bleibt ein grauer Bildschirm mit Telefonoptionen, der nur durch einen Neustart oder das drücken der Home Taste behoben werden kann. Ich hoffe Jack, das Du so etwas auch weiter gibst??!!
Ich bin nämlich ein wenig sauer mit diesem Kolohe (den Du ja mehrfach vergöttert hast in seinem Thread)...schön das er sich selbst ans Themen machen will...solange kann er denen die sich ans Themen machen wenigstens Respekt zollen und einmal Danke sagen wenn man die Themes schon nicht im ersten Thread verlinkt.

Das darfste Ihm auch sagen Jack!!

Für mich ist die Arbeit an seinem Rom damit gestorben...Deutsch Amerikanische Freundschaft TzTzzzz!

Bleib doch mal ganz ruhig und denk an deinen Blutdruck. ;)
Du gehörst doch auch zu der Sorte Menschen, die wahrscheinlich erst mit 85 Rente kriegen und die willst du doch noch erreichen ! :D
Niemand hat hier deine gute Arbeit kritisiert. ;)
 
Android-Jeck schrieb:
Was ist denn jetzt los? Ich wollte nur nett sein und niemanden umsonst skinnen lassen...
Und dein Theme kommt immer gut an...hast du´s mal bei den Themes gepostet?
Mir gegenüber war er sehr fair und nett. Und ich "modde" nicht, ich habe auch dort schon mehrfach geschrieben, dass ich ein Anfänger und im Besten Fall ein "File Mover" bin. Ich habe es nur als erster geschafft, die Latin und HTC IME reinzubasteln, vorher war vieles chinesisch. Ich hoffe, du bist nicht irgendwie sauer auf mich?!?
Den Fehler bei Anrufen konnte ich nicht nachvollziehen...bei mir war das nicht.

Siehste genauso wie Du jetzt, ich bin nicht sauer mit Dir, aber mit Kolohe ein wenig. Ich mein ich habe Ihm immerhin erst eine Mail schreiben müssen, damit er mal auf den Gedanken kommt einen Link in das Rom zu posten der den Skin anbietet. von über 1000 Downloads meines Skins haben sich 3 Leute und Du
bedankt, das macht schon sauer, gerade weil der Rom Cooker eben nicht einmal Notiz von meiner Arbeit nimmt. Und Modder steht doch im Changelog hinter Deinem Namen.
Ich weiß nicht, im Moment bin ich schlecht drauf, weil das arbeiten mit immer mehr Roms auch seine Tücken hat, ist nicht mal schnell hin geschmiert und wenn nach 3 Stunden Arbeit dann das Rom nicht mehr startet....naja fliegt das Handy fast an die Wand.

Habe jetzt einen eigenen Thread im Theme Bereich aufgemacht

BlueDark Theme for SuperEclair 2.4 [Full Basic Rom] - xda-developers

aber auch der ist wieder nicht verlinkt und im Theme Bereich siehst auch kein Schwein mehr nach :eek:

Wollte Dich nicht angreifen....verseihung.
 
@stulle: erstmal grosses danke für deine geskinnte 2.4version. Hab vorher den post auf xda nicht geseh. Hab mir jz das rom geflasht und es ist ist echt klasse! Werd jz auf dieser bleiben da mir die 3.0 noch zu unstabil ist (vorallem der reboot bug nervt echt).

@ stulle & jeck: ihr habt beide echtes talent. Darum lasst euch bitte nicht von undankbarkeit unterkriegen! Ich bin ein echt grosser fan der supereclair rom und hoffe das ihr trotzdem noch daran herumbasteln werdet. da diese rom echt potenzial hat.

Wollt ich nur mal so in den raum werfen! ^^
Mfg opss!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Naja, Talent...?!? Bei mir ist das wohl eher verbissene Ausdauer und Glück ;-)
Habe schon überlegt, ob ich beide ROM (das chinesische und das spanische) mal komplett zerlege und ganz neu zusammenbaue...aber alleine schaffe ich das nicht! Vor allem die Dateien in /system/lib und in /system/bin machen mir zu schaffen. Reine Scripte sind ja nicht allzu schwer zu lesen und zu verstehen, aber da sind Dateien, die ich bis jetzt nicht geöffnet bekomme. Und dann ist das Ganze wirklich mühselig.
Der Reboot Bug im 3.0(china Eclair) liegt meiner Ansicht nach an einem falschen Befehl irgendeiner anderen Datei, die ich noch nicht finden konnt. Wenn man das G1 mit offener Tastatur ins Standby gehen lässt und wieder versucht mit "Menu" (oder anderen Tasten) zu wecken/starten versucht es hdpi files im framework zu finden. Und meiner Meinung nach gehören keine hdpi files in Eclair ROM, sondern mdpi files.

...
E/AndroidRuntime( 8155): Caused by: java.io.FileNotFoundException: res/drawable-land-hdpi/btn_lock_normal.9.png

Aber da kann Schmalzstulle bestimmt genaueres zu sagen, oder?
Bei den XDA´s scheinen die den Fehler woanders zu suchen...
In der letzten 3.0 Beta von Kolohe hat er einfach die mdpi files zusätzlich in die framework gepackt...das halte ich für sinnlos. Kann mir da jemand mehr zu sagen?
 
Schmalzstulle schrieb:
Siehste genauso wie Du jetzt, ich bin nicht sauer mit Dir, aber mit Kolohe ein wenig. Ich mein ich habe Ihm immerhin erst eine Mail schreiben müssen, damit er mal auf den Gedanken kommt einen Link in das Rom zu posten der den Skin anbietet. von über 1000 Downloads meines Skins haben sich 3 Leute und Du
bedankt, das macht schon sauer, gerade weil der Rom Cooker eben nicht einmal Notiz von meiner Arbeit nimmt. Und Modder steht doch im Changelog hinter Deinem Namen.
Ich weiß nicht, im Moment bin ich schlecht drauf, weil das arbeiten mit immer mehr Roms auch seine Tücken hat, ist nicht mal schnell hin geschmiert und wenn nach 3 Stunden Arbeit dann das Rom nicht mehr startet....naja fliegt das Handy fast an die Wand.

Habe jetzt einen eigenen Thread im Theme Bereich aufgemacht

BlueDark Theme for SuperEclair 2.4 [Full Basic Rom] - xda-developers

aber auch der ist wieder nicht verlinkt und im Theme Bereich siehst auch kein Schwein mehr nach :eek:

Wollte Dich nicht angreifen....verseihung.

Moinsen, hab scho deinen Post endeckt..:D
Ja das ist das Thema die Dankbarkeit... hast nur dein Post im alten Theme Rubrik gepostet, naja hoffe das der Admin es bald Verschiebt, damit mehr User Notiz davon nehmen..

So klasse arbeit, bin heut von @Android-Jeck gefragt wurden... na klar warum nicht hab scho bock. Verfolge eure Post die ganze Zeit, aber selber habs noch nicht mal geschaft einer dieser Roms zu flashen... Hab momentan SuperEclair 2.4 & die beta aufm Screen liegen und wollte mich jetzt der Sache mal annehmen..

Also Jung weiter so.. und gebt mir bescheid..

mfg
 
Android-Jeck schrieb:
Naja, Talent...?!? Bei mir ist das wohl eher verbissene Ausdauer und Glück ;-)
Habe schon überlegt, ob ich beide ROM (das chinesische und das spanische) mal komplett zerlege und ganz neu zusammenbaue...aber alleine schaffe ich das nicht! Vor allem die Dateien in /system/lib und in /system/bin machen mir zu schaffen. Reine Scripte sind ja nicht allzu schwer zu lesen und zu verstehen, aber da sind Dateien, die ich bis jetzt nicht geöffnet bekomme. Und dann ist das Ganze wirklich mühselig.
Der Reboot Bug im 3.0(china Eclair) liegt meiner Ansicht nach an einem falschen Befehl irgendeiner anderen Datei, die ich noch nicht finden konnt. Wenn man das G1 mit offener Tastatur ins Standby gehen lässt und wieder versucht mit "Menu" (oder anderen Tasten) zu wecken/starten versucht es hdpi files im framework zu finden. Und meiner Meinung nach gehören keine hdpi files in Eclair ROM, sondern mdpi files.



Aber da kann Schmalzstulle bestimmt genaueres zu sagen, oder?
Bei den XDA´s scheinen die den Fehler woanders zu suchen...
In der letzten 3.0 Beta von Kolohe hat er einfach die mdpi files zusätzlich in die framework gepackt...das halte ich für sinnlos. Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Das kann ich so nicht ganz bestätigen, da ja Eclair abwärts kompatibel ist kann es durchaus vorkommen das auch hdpi Files verarbeitet werden. Ich muß gestehen das ich auch erstmal um zu sehen ob das Problem des Neustarts in der Grafik zu suchen ist, diese Files erstellt hätte, sozusagen um dem ganzen Nahrung zu geben und zu sehen wie sich dann das rebooten verhällt. Ich habe die heiße Diskusion an dem Tage auch mit verfolgt und mir kam eben erst mal nur dieser Gedanke ;)

Zusammen arbeiten sehr gerne...ich weiß auch garnicht warum Du bis heute noch nicht das Deutsche Keyboard engefügt hast??!! Du weißt doch wo das liegt. Aber so findig bin ich dann wohl doch nicht, ich weiß so halbwegs wo welche Daten liegen, aber über deren Effekte bin ich dann doch auch immer wieder überrascht.

Wie haste Dir denn das vorgestellt und wenn würde ich mich schon freun wenn auch mein Lordi mitmacht. Skype und/oder TeamViewer??

@Lordi es wird Zeit auch mal auf ein anderes Pferd zu steigen ;) ach und Danke für den Hinweis mit dem falschen Themen Bereich, hätte beinahe auch noch in den falschen Bereich mein REx3MixCSDI geschoben.
 
Bin da ab morgen bin ich voll und ganz bereit mit Skype teamview etc. ja ich habs mir so oft vorgenommen umzusteigen habs irgendwie net geschafft;-)

mfg
 
Sorry, dass ich mich heute so rar gemacht habe...hatte bis eben nur Stress...

Freut mich, dass ihr beiden mit an Bord seid. Hab leider bis jetzt weder Skype noch Teamviewer auf dem Rechner...da bin ich ein totaler "NOOB" :o
Aber ich kann´s morgen ja mal versuchen...

Schonmal vorab:
In der wenigen Zeit, die mir heute zur Vefügung stand, habe ich mich nochmal an das "ursprüngliche" SuperEclair von Sup@tmel rangemacht und versucht diese Abhängigkeit von diesem SupSetup App zu lösen...
und es sieht sehr gut aus...muss noch ein paar scripte durchschauen und ein paar files einfügen...und dann sollte es funktionieren. Das wäre dann schonmal eine "Basis" Version.
Das SuperEclair 3.0 (ich nenn es eigentl. lieber china Eclair) hat mir zuletzt echt zugesetzt...deshalb hab ich das erstmal liegen lassen. Ich bin trotzdem allen TIPs und Hinweisen gegenüber aufgeschlossen, wie und wo man die Ursache für den Soft Reboot bei geöffneter Tastatur finden und beheben kann...
Ich habe leider NULL AHNUNG, wie man die entscheidenden Dateien öffnen, lesen und bearbeiten kann...

Ich muss jetzt leider auch schon wieder weg...ins Bett...
Bin morgen früh aber wohl ab ca. 10h am Computer bis ca. 12.30h.
 
Android-Jeck schrieb:
In der wenigen Zeit, die mir heute zur Vefügung stand, habe ich mich nochmal an das "ursprüngliche" SuperEclair von Sup@tmel rangemacht und versucht diese Abhängigkeit von diesem SupSetup App zu lösen...

Vergiss nicht das "regen" binary. Ansonsten stellt sich SupSetup bei jedem Boot wieder her...

Sag' Bescheid, falls du Probleme hast, im PirateRum sollte so gut wie alles gefixt sein - inkl. Akkulaufzeit.
 
kann man dieses regen binary einfach löschen oder steht da noch was anders als das SUPSETUP drin? Hab das selbe Problem... hab alles eingestellt (ist ja noch ok dafür) dann hab ichs deinstalliert und beim nächsten boot wars wieder da :( einfach "regen" löschen und gut?

Mit was kann man in so ein File reinschauen? Notepad++ funktioniert nicht wirklich bei dieser Datei...
 
@rtv:
Danke, aber das war eins der ersten binarys, die rausgeflogen sind.
Bezügl. Akkulaufzeit, usw. komme ich bestimmt mal auf dich zu ;-)
 
Es gibt eine neue Beta von Kolohe...
Bin jetzt auch etwas enttäuscht...der hat fast alles aus meinen Betas übernommen...der größte Teil des Changelog war schon in meinen enthalten...
Als dank bin ich anscheinend als Beta Tester raus...:cool:
 
Android-Jeck schrieb:
Es gibt eine neue Beta von Kolohe...
Bin jetzt auch etwas enttäuscht...der hat fast alles aus meinen Betas übernommen...der größte Teil des Changelog war schon in meinen enthalten...
Als dank bin ich anscheinend als Beta Tester raus...:cool:

Genau das mein ich Deutsch Amerikanische Freundschaft. Wieso als Betatester raus???

Credits:
giant_rider ~ 32A Porter
MarvinTheAndroid ~ Modder
zachattack052 ~ Tester/DEV
anomalous3 ~ Tester/DEV
Android-Jeck ~ Tester/Modder
Shaquiel Harris ~ Tester/Modder
YanDroid ~ Tester/Thread Helper
Jeffro64 ~ Tester/Thread Helper
JakeEv ~ Tester
toeshot ~ Tester
Firerat ~ 3D support DEV
 
Ich habe zuletzt keine Version mehr zum Testen bekommen...
 
Ach, GRATULATION @rtv! Werd´s auch mal flashen.
 
Dann piss Ihn mal an!!

Wie ich mir das so anseh...ist das fast die selbe wie PirateRum, da hat nur jemand gut mit gelesen!! Aber Kolohe hat Dich heiß abgekocht!!

Jack??? Das ist Lehrgeld wenn es denn so ist, ich habe davon mehr als genug bezahlt. Verständnis für säuernis hab ich hoch 10!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Thread hier is ja ganz schön unübersichtlich geworden, gibt anscheinend schon Zig Versionen vom SuperEclair. Könntet ihr vielleicht eine kleine Übersicht mit den verschiedenen Versionen machen, was von wem mit welchen Features kommt?
Glaub sonst blickt keiner mehr durch. Ich zumindest nicht....:(
 
Haunter1982 schrieb:
Hi, der Thread hier is ja ganz schön unübersichtlich geworden, gibt anscheinend schon Zig Versionen vom SuperEclair. Könntet ihr vielleicht eine kleine Übersicht mit den verschiedenen Versionen machen, was von wem mit welchen Features kommt?
Glaub sonst blickt keiner mehr durch. Ich zumindest nicht....:(

Das sind immer die Probleme von ROM-Threads. Was ich bei Kranki's Cyanogen-Thread gesehen habe, vieviele Posts dort schon drinnen sind? :eek:
Da fang ich erst gar nicht an zu lesen... viel zu viel Arbeit. Die Changelogs etc. gibt es doch bei den XDA's, also doch nicht so schlimm... du siehst ja, was sich verändert hat.
 
Schmalzstulle schrieb:
Dann piss Ihn mal an!!

Wie ich mir das so anseh...ist das fast die selbe wie PirateRum, da hat nur jemand gut mit gelesen!! Aber Kolohe hat Dich heiß abgekocht!!

Ach ich würd' das nicht so persönlich nehmen. Er hat immer noch meinen Respekt dafür, sich geduldig mit den teilweise sehr beratungsresistenten XDA-Lesern aus den USA zu befassen ;)

Da ich dort keinen Thread eröffnet habe, bin ich gar nicht mal sicher, ob er direkt bei mir abgekupfert hat. Immerhin sieht man z.B. dank des SVN-Changelogs, dass ich SupSetup schon zwei Tage entfernt hatte bevor er das in Angriff genommen hat...
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten