Root - 1.6 auf 2.1 (Super E)

M

Micho

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin jetzt auch scho ein wenig länger hier im Forum unterwegs...würde dennoch gerne noch eure Expertenmeinung zu meinem Rootvorhaben bekommen.
Würde gerne dieses Vorgehen nutzen: 0.0 Rooten ohne Goldcard. ... bin mir aber nicht sicher das meine 1.6er Version in dem Sinne der Anleitung "original" ist, da ich ziemlich sicher bin, dass ich ein Update ausgeführt habe. Sollte ich also vorher wipen, um zu überprüfen, dass die Ausgangsversion des Gerätes die 1.6er ist? Oder ist durch den Update eh ein Downgrade notwendig, um wieder zur 1.5er zu gelangen?
Im Allgemeinen:Muss ich mich einfach nur der verlinkten Anleitung folgen oder gilt es weiteres zu beachten??

Folgend meine G1 Spezifikationen:
Drea110 PVT 32b
Hboot:0.95.0000
cpld-4
radio-2.22.19.26I

T-Mobile G1
Firmware:1.6
Baseband-Vers.:62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel-Vers.:2.6.29-00479-g3c7df37
android-build@apa26 #19
Build:DRC92

Besten Dank im Vorraus für eure Tips,
Micho :smile:
 
Es gibt nur ein "originales" 1.6 und du kannst der Anleitung ruhigen Gewissens folgen. Die Anleitung ist ja für die 1.6 und da muß nix mehr geändert werden, schon garkein Downgrade, denn das geht nur über die Goldcard und genau das wollen wir ja vermeiden. ;-)
Viel Erfolg.
 
Erstma besten Dank für die DAU-kompatible :D Anleitung,echt super
, bin der Anleitung gefolgt und hab erstma das "Übergangs"-ROM geflasht und dann das Super E+Gapps.

Seh ich das richtig, dass ich die SD jetzt nochml partitionieren muss (nach nem Fullwipe mit RA_DReam 1.7 vorm Flashen von SUperE+Gapps)?
 
Hab ds jetzt einfach mal gemacht und lüft auch alles noch super.., jedoch hat die Tastatur meines G1 englisches Layout. Frage ist also ,wie kann ich von Querty auf Quertz umstellen?
 
Und nochma ne kleine Frage: Ich benutz das T-Mobile G1 mit ner O2 Karte+Vertrag...jedoch zeigt er mir im Pull-down Menü keinen Netzbetreiber...im standby/entsperr Screen(in der rechten oberen Ecke) ,sowie in den Einstellungen ist jedoch o2-de verzeichnet,sollte ich mir deswegen Sorgen machen oder ist das alles nur halb so schlimm?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
Antworten
12
Aufrufe
3.574
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten