Root (Cyanogen Recovery 1.4) mit einem Klick ohne Goldcard etc...

Bei mir kam auch der Fehler von wegen zu wenig Speicherplatz. Sobald ich dann >20MB frei hatte ging es auf einmal. Vielleicht geht es ja dann bei dir auch.
 
also habs grad gemacht. funzte alles SOFORT auf anhieb!
ich hatte CRC37 drauf und es ging ohne probs !!
hab jetz cyanogen 4.0.4 drauf und knall mir gleich nen theme noch drauf dann muss ich noch alle apps wieder drauf knallen und meine icons anpassen und dann bin ich glücklich und kann morgen inner berufsschule meine kollegen mit den iPhones und den einen mit dem G2 wegbashen :D

JETZ find ich das handy 100% besser als das IIIIIIphone!!
dank multitouch und geilem style!!

PS: muss nur nochn guter akku her :D
 
Eine Frage. Leider hats mein Laptop auch gerade gefetzt, mitten @work, fein.

Ich will mal versuchen "zurück" zu gehen. Wie spiele ich das recovery-backup.img wieder zurück?
Ich kann gerade schlecht suchen, wegem dem def. Lapto vielleicht hat einer na passende Link parat?
- Den "Recovery Flasher" gestartet und ein Backup meines aktuellen Recovery-Flashs gemacht (unterer Button). Das Flash wird im Root der SD-Karte als "recovery-backup.img" abgelegt.

PS: Habs. Musste das per Hand machen, ist aber OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Probleme sind, interessanterweise, weg seit ich die Partitionen von der SdCard genommen habe. Versteh ich nicht - und ja, das wurde mehrfach geprüft und neu aufgesetzt, die Reihenfolge war auch richtig. Nunja, da mein Laptop kaputt ist gehts erst zu Hause weiter. Mal sehen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu tun. Also ich habe alle OTA Updates auf meinem G1 und war bei CRC37, der 1Click Unlock hat einwandfrei geklappt und ich habe den CyanogenMod 4.1.2.1 aufgespielt. Ist zwar noch Experimantal aber läuft bisher ohne probleme.

Gruss
Blue

 
Hallo,

ich stehe kurz davor mein G1 nach dieser Methode zu rooten.

FW: 1.5
Baseband:62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Build: CRC37
Wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich die .apk-Datei, installiere das Programm, mache ein Backup vom Recovery, flashe das Cyanogen Recovery, reboot. Danach mache ich dann ein Backup von der orig. FW, ein Wipe, und dann flashe ich eine Custom Rom (in meinem Fall wahrscheinlich CM-4.0.4).

Habe ich das richtig verstanden? Wo bekomme ich das Programm her?

Und wie sieht das mit dem Formatieren der SD Card aus? Am besten vor dem Root-Vorgang? Muss es unbedingt eine Class 6 sein?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-2 schrieb:
Hallo,

ich stehe kurz davor mein G1 nach dieser Methode zu rooten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich die .apk-Datei, installiere das Programm, mache ein Backup vom Recovery, flashe das Cyanogen Recovery, reboot. Danach mache ich dann ein Backup von der orig. FW, ein Wipe, und dann flashe ich eine Custom Rom (in meinem Fall wahrscheinlich CM-4.0.4).

Habe ich das richtig verstanden? Wo bekomme ich das Programm her?

Und wie sieht das mit dem Formatieren der SD Card aus? Am besten vor dem Root-Vorgang? Muss es unbedingt eine Class 6 sein?

Vielen Dank


Kein Reebot nachdem Du Recovery 1.4 aufgespielt hast, solltest Dir vorher schon das Mod Rom gezogen haben und auf die Speicherkarte legen, Cyanogen bekommst Du hier.
Das neue Recovery startet nur das eine mal, bei einem Reboot wird das alte wieder zurück geschrieben. Bist Du im Recovery CM 1.4 gehst Du auf Zip von SD installieren, müßte der 3 Punkt sein, dort wählst Du das Update aus und Klickst mit dem Trackball. Nun wird das Update ausgeführt. Ob DU unbedingt ein Wipe machen mußt, weiß ich nicht, ich mach das sogut wie nie.
Du kannst auch Deine Speicherkarte nach dem aufspielen des Updates formatieren, solltest Du an ein Linux Betriebssystem heran kommen ist es besser das vorher zu tun. Machst DU es nach der Anleitung hier aus dem Forum via Konsole am G1 mußt Du es machen wenn das Update drauf ist und das Recovery 1.4 festgeschrieben ist. Cyanogen Mod läuft auch ohne partitionierte SD erst mal.
Das OneClick Programm bekommst Du hier.
Eine Class 6 Card läuft minimal schneller, es geht also auch mit der die im Lieferumfang war, du kannst ja nachrüsten, wie das geht ohne Datenverlust findest Du hier im Forum....Dank an Haunter1982 und Kranki!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wie komme ich denn in das Recovery Menü, um CM zu flashen, wenn ich nicht rebooten soll. Jetzt wo du es sagst, ist natürlich auch klar, dass mit nem reboot wieder das "orig. recovery" geflasht wird.

Ich habe mich schon länger mit dem Thema rooten befasst, aber es ist mir eindeutig zu heikel, über den normalen weg zu rooten.


Und ich habe Linux auf meinem Rechner. Geht das formatieren dann auch nach der Anleitung hier im Forum. Oder einfach mit gparted? Geht das auch mit der GUI?

update-cm-4.0.4-signed.zip (47.7 MB) ist die aktuelle STABLE version vom cyanogen rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-2 schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wie komme ich denn in das Recovery Menü, um CM zu flashen, wenn ich nicht rebooten soll. Jetzt wo du es sagst, ist natürlich auch klar, dass mit nem reboot wieder das "orig. recovery" geflasht wird.

Ich habe mich schon länger mit dem Thema rooten befasst, aber es ist mir eindeutig zu heikel, über den normalen weg zu rooten.


Und ich habe Linux auf meinem Rechner. Geht das formatieren dann auch nach der Anleitung hier im Forum. Oder einfach mit gparted? Geht das auch mit der GUI?

update-cm-4.0.4-signed.zip (47.7 MB) ist die aktuelle STABLE version vom cyanogen rom?

Das OneClick Programm mußt Du ausführen erst das Backup und dann CM Recovery 1.4 installieren, abschließend Phone ausschalten. Dann den Home Butten drücken und auf Start nun Bootet das Phone einmal in den Recovery Modus von dort aus startest Du die Installation des neuen Roms. Soweit ich weiß geht das beim nächsten mal einschallten nicht mehr, da das alte Recovery wieder zurück geschrieben wurde. Machst Du aber ein Rom Update wird das CM Recovery 1.4 fest eingeschrieben. Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich habe CM 4.0.4. installiert Stable ist mir lieber.
Außerdem mußt Du wissen das wenn Du downgraden willst und Du kein Nandroid Backup gemacht hast, Du wipen mußt, was mit dem Verlust Deiner installierten Programme einher geht.
Also 4.1.2.1. Installieren und dann wieder zurück auf 4.0.4 bedeutet wipe (Datenverlust)
Zum Formatieren/Partitionieren unter Linux kann ich Dir nicht viel sagen ich nutze Vista und Linux ist für mich ein rotes Tuch.
Sollte aber meines Wissens mit GParted gehen, das nutzt glaub ich ja auch das CM Recovery 1.4.
 
ok vielen dank. ich werde berichten!
 
Rooted mit Cyanogen 4.0.4 :)

Nach ersten Schock (Handy blieb bei G1 - T-Mobile Logo hängen (über ne halbe Stunde)) bin ich nun auch endlich rooted. Habe dann einen Wipe gemacht und den CM nochmals eingespielt. Danach hat er sauber gestartet. Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung ;)
 
Ok, ist es unbedingt von Nöten die Sd Karte zu partitionieren damit App2Sd nachher automatisch funktioniert? Habe andauernd Probleme aufgrund von fehlendem internen Speicher.
 
Luemel schrieb:
Ok, ist es unbedingt von Nöten die Sd Karte zu partitionieren damit App2Sd nachher automatisch funktioniert? Habe andauernd Probleme aufgrund von fehlendem internen Speicher.

Ich würde es tun Ext3 und nen Swap von 32. Auch würd ich Dir eine Class6 Karte empfehlen, dann geht das ganze ohne ruckeln.
 
Hab nun auf CyanogenMod v4.04 geflasht, jedoch ist das Recovery Menü immer noch von Jfv 1.43
Nun wollte ich hiernach partitionieren: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/tutorial-sd-karte-partitionieren.4632.html[/URL]

aber bekomme in der Konsole immer den Fehler: parted: not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luemel schrieb:
jedoch ist das Recovery Menü immer noch von Jfv 1.43

Dann wird die wohl kein parted haben. Mach dir stattdessen Cyanogen 1.4 Recovery drauf.
 
Kranki schrieb:
Dann wird die wohl kein parted haben. Mach dir stattdessen Cyanogen 1.4 Recovery drauf.

Könntest Ihm ja noch sagen wies geht :p
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.806
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten